/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

WBT (Web Based Training) Web Based Training

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconSynonyme

WBT, Web Based Training

iconDefinitionen

eModerationWie CBT ein Lernprogramm, aber auf der Basis des Internets, bzw. Intranets.
Von Maja Graf im Buch eModeration (2004) im Text eLearning - was ist anders? auf Seite  18
Michael KerresWBT steht für web based training und bezieht sich vorrangig auf die didaktische Nutzung des world wide web (WWW) als ein Dienst des Internet.
Von Michael Kerres im Buch Multimediale und telemediale Lernumgebungen (2001) im Text Medien und Didaktik auf Seite  14
Didaktischer Leitfaden für E-LearningDamit wird die Umsetzung von CBT für den Einsatz im Internet bezeichnet. Solche Anwendungen laufen auf gängigen Browsern. Im Unterschied zu klassischem CBT erlaubt WBT die Einbindung aller computerbasierten Kommunikationsformen wie Email, Chat und Newsforum. Dagegen ist durch die zurzeit noch relativ geringe Bandbreite vieler Internetanschlüsse der Einsatz aufwändiger Animationen und Videos gegenüber CB-Lösungen noch eingeschränkt.
Von Urs Guggenbühl, Ruth Kaufmann-Hayoz, Cornelia Krehl, Evi Schüpbach, Heinz Siegenthaler Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Didaktischer Leitfaden für E-Learning (2003) im Text Was ist E-Learning auf Seite  9

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
CBT (Computer Based Training)Computer Based Training, CBx (Computer Based irgendwas), Blended LearningBlended Learning, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Sozialformen des Unterrichts

iconRelevante Personen

iconHäufig erwähnende Personen

iconHäufig co-zitierte Personen

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon54 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.