Damian MillerDies ist keine offizielle Homepage von Damian Miller, E-Mails an Damian Miller sind hier nicht möglich! |
6 Bücher von Damian Miller
Roadmap to E-Learning @ETH Zurich
Ein Leitfaden für Dozierende
(Heide Troitzsch, Christian Sengstag, Damian Miller, Christoph Clases) (2006)7 Texte von Damian Miller
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2002 | 4, 1, 3, 3, 4, 5, 4, 3, 1, 5, 3, 1 | Nachhaltigkeit von eLearning Innovationen - Von der Pionierphase zur nachhaltigen Implementierung (Sabine Seufert, Damian Miller) | Text | |
2004 | 3, 2, 2, 4, 2, 6, 3, 3, 1, 4, 2, 2 | Die «Reusability» pädagogischer Aspirationen und ihre Potenzierung durch technologische Innovation (Damian Miller) erschienen in Zeitschrift für pädagogische Historiographie > Inhalt 1/04 | Text | |
2004 | 1, 1, 2, 4, 2, 6, 5, 3, 2, 6, 4, 3 | Gestaltung der Evaluation von E-Learning-Projekten ( Damian Miller, Jürgen Oelkers) erschienen in E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (Seite 295 - 512) | Text | |
2005 | 9, 6, 8, 3, 5, 6, 2, 1, 2, 3, 4, 3 | Von der klassischen Vorlesung zur Bolognakompatiblen Lehrveranstaltung - Redesign einer Lehrveranstaltung (Christian Sengstag, Damian Miller) erschienen in Zeitschrift für Hochschuldidaktik, Juni 2005 | Text | |
2006 | 5, 3, 1, 1, 4, 6, 7, 5, 1, 8, 5, 1 | Entwicklung eines organisationsspezifischen E-Learning Leitfadens für Dozierende - Die Roadmap to E-Learning @ ETH Zürich (Heide Troitzsch, Christian Sengstag, Damian Miller, Christoph Clases) erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 37 - 46) | Konferenz-Paper | |
2007 | 4, 2, 2, 4, 3, 6, 4, 3, 2, 4, 4, 1 | Erfahrungen und Wissen zum Einsatz von E-Learning nutzen - Konzeptuelle Herausforderungen und ihre praktische Umsetzung am Beispiel der "Roadmap to E-Learning @ ETH Zurich" (Heide Troitzsch, Christoph Clases, Christian Sengstag, Damian Miller) erschienen in E-Learning und Wissensmanagement | Journal-Artikel | |
2010 | 4, 1, 2, 2, 3, 7, 14, 4, 1, 5, 2, 3 | E-Portfolio als Medium zur Vernetzung von Lehre und Forschung (Damian Miller) erschienen in Digitale Medien für Lehre und Forschung (Seite 118 - 130) | Konferenz-Paper |
Definitionen von Damian Miller
E-Learning |
|
Bemerkungen von Damian Miller
Von Damian Miller gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Biographien
Damian Miller unterrichtete nach dem Seminar fünf Jahre an einer Primarschule. Zwischen
1989-1995 absolvierte er das Studium der Psychologie, Pädagogik und ZGB
an der Universität Zürich. Es folgten mehrere Jahre als sozialpädagogischer Leiter
und Heimleiter (Stv.) im Massnahmenvollzug für junge Männer. Er war Mitarbeiter
beim Swiss Virtual Campus-Projekt MESOS (Methodological Education for the
Social Sciences). Ab 2000 ist er Teamleiter der Arbeitsgruppe eQuality (educational
Quality in e-Learning) am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität
Zürich, später Projektleiter von Learn-IT@ETH und Mitarbeiter am NET (Network
for Educational Technology) an der ETH Zürich. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität
Zürich und an der Pädagogischen Hochschule Thurgau PHTG und Studiengangsleiter
E-Learning an Hochschulen der PHZ Schwyz, u.a. Projektleiter von:
www.zeitonline.ch
im Buch E-Learning aus Sicht der Studierenden (2009) Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | heute | Pädagogisches Institut der Universität Zürich | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Damian Miller
CoautorInnen
Walter Bächtold, Christoph Clases, Jürgen Oelkers, Christian Sengstag, Sabine Seufert, Heide Troitzsch, Benno Volk
Zitationsnetz
Begriffswolke von Damian Miller
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
19 Erwähnungen
- E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren - Gestaltungshinweise für pädagogische Innovationen (Dieter Euler, Sabine Seufert) (2004)
- E-Learning - Eine multiperspektivische Standortbestimmung (Damian Miller) (2006)
- Von der Unmöglichkeit, Nein zu sagen - Oder: Die Förderung der Förderungswürdigkeit - eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von E-Learning (Dieter Kern)
- E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? - 11. Europäische Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft GMW (19.-22.9.06) (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) (2006)
- Entwicklung eines organisationsspezifischen E-Learning Leitfadens für Dozierende - Die Roadmap to E-Learning @ ETH Zürich (Heide Troitzsch, Christian Sengstag, Damian Miller, Christoph Clases)
- Begleitetes Selbststudium - Didaktische Grundlagen und Umsetzungshilfen (Norbert Landwehr, Elisabeth Müller) (2006)
- 7. Einbezug von ICT-Instrumenten ins Selbststudium (Norbert Landwehr, Elisabeth Müller, Heinz Mutzner, Peter Niklaus, Roland Unterweger, Yvonne Vignoli)
- Bildungsportale - Potenziale und Perspektiven netzbasierter Bildungsressourcen (Birgit Gaiser, Friedrich W. Hesse, Monika Lütke-Entrup) (2007)
- 5. Organisatorische Rahmenbedingungen für netzbasierte Bildungsressourcen - Das Studienportal der Universität Duisburg-Essen (Jörg Stratmann, Michael Kerres)
- Pädagogischer Mehrwert und Implementierung von Notebooks an der Hochschule (Jörg Stratmann) (2007)
- E-Learning und Wissensmanagement (2007)
- 4. Erfahrungen und Wissen zum Einsatz von E-Learning nutzen - Konzeptuelle Herausforderungen und ihre praktische Umsetzung am Beispiel der "Roadmap to E-Learning @ ETH Zurich" (Heide Troitzsch, Christoph Clases, Christian Sengstag, Damian Miller)
- eUniversity - Update Bologna (Reinhard Keil, Michael Kerres, Rolf Schulmeister) (2007)
- Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen - Eine explorative Spurensuche nach Gelingensbedingungen für erfolgreiches Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen - am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz, Hochschule Zug (Olivier Wüest) (2009)
- Lernplattformen in Schulen - Ansätze für E-Learning und Blended Learning in Präsenzklassen (Dominik Petko) (2010)
- Zur didaktischen Konzeption von «Sozialen Lernplattformen» für das Lernen in Gemeinschaften (Michael Kerres, Tobias Hölterhof, Axel Nattland) (2011)
- Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) (2013)
- Einführung in die Mediendidaktik - Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko) (2014)
- Wirtschaftsbürger in einer digital geprägten Welt - Curriculare Integration ökonomischer Medienbildung auf der Stufe Sek II (Gymnasium) im Fach "Wirtschaft und Recht" (Nina Scheffler) (2018)
- Partizipative Mediendidaktik - Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung (Kerstin Mayrberger) (2019)
- «Selbstgesteuertes Lernen» - Interdisziplinäre Kritik eines suggestiven Konzepts (Jürgen Oelkers, Damian Miller) (2020)
Volltexte
Nachhaltigkeit von eLearning Innovationen: Artikel als Volltext (: , 196 kByte; : 2021-03-21) | |
«Selbstgesteuertes Lernen»: Gesamtes Buch als Volltext (: , 3722 kByte) | |
COVID-19 oder zwei Monate im Ausnahmezustand: Artikel als Volltext (: , 163 kByte) | |
Einleitung: Artikel als Volltext (: , 201 kByte) | |
E-Portfolio als Medium zur Vernetzung von Lehre und Forschung: Artikel als Volltext (: , 37 kByte) | |
Lernen mit Technologie: Artikel als Volltext (: , 200 kByte) | |
Wem «gehört» die Schule?: Kapitel als Volltext (: , 157 kByte) | |
Wem gehört die Schule?: Gesamtes Buch als Volltext (: , 2861 kByte) | |
Roadmap to E-Learning @ETH Zurich: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1905 kByte; : 2021-03-20) | |
E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf: Gesamtes Buch als Volltext (: , 10227 kByte; : 2021-03-21) | |
Von der klassischen Vorlesung zur Bolognakompatiblen Lehrveranstaltung: Artikel als Volltext (: , 272 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-11-28) |