/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

Webseiten werden ausgedruckt.

Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBemerkungen

Web Style GuideYou can assume that readers will print anything longer than half a page and read it offline.
Von Patrick J. Lynch, Sarah Horton im Buch Web Style Guide (1999) im Text Editorial Style auf Seite  100
Heide TroitzschChristian SengstagDamian MillerChristoph ClasesÜberlegen Sie sich bei der medialen Aufbereitung gut, ob sich die Umsetzung von Lerninhalten in Hypertexten (nichtlineare Organisationsform zur Darstellung von Wissen und zur Erarbeitung von Information im Web) lohnt. Die Erfahrung zeigt, dass das Bedürfnis, Lernunterlagen auszudrucken, ungebrochen ist. Sollten Sie dennoch Lerninhalte als Hypertext anbieten, achten Sie auf überschaubare Informationseinheiten und eine logische Struktur.
Von Heide Troitzsch, Christian Sengstag, Damian Miller, Christoph Clases in der Broschüre Roadmap to E-Learning @ETH Zurich (2006)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.