Einbezug von ICT-Instrumenten ins SelbststudiumNorbert Landwehr, Elisabeth Müller, Heinz Mutzner, Peter Niklaus, Roland Unterweger, Yvonne Vignoli
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das siebte Kapitel ist dem Thema Einbezug von Information and Communication Technologie (ICT) gewidmet. Im Vordergrund steht hier die Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen des IGT- Einsatzes, verbunden mit der kritischen Frage, ob und unter welchen Voraussetzungen der ICT-Einsatz einen Beitrag leisten kann, um die pädagogisch-didaktischen Anliegen des begleiteten Selbststudiums (nämlich die Förderung des eigenverantwortlichen und nachhaltigen Lernens) besser zu erfüllen.
Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Gestik, Notebook, Notebooks an Schulen, Reaktive Datenerhebungen, RSS, Unterricht, Visits(Besuche) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Chat
E-Mail
Kommunikation
Learning Management System (LMS) / Lernplattform
Lernen
Projektmanagement
Sprachkompetenz
VoIP
Weblogs


, 266 kByte)
Biblionetz-History