/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die «Reusability» pädagogischer Aspirationen und ihre Potenzierung durch technologische Innovation

Erstpublikation in: Zeitschrift für pädagogische Historiographie > Inhalt 1/04
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Menschen stünden, so die allgemeine Klage, entfremdet im Dienste der Technik. Damian Miller gibt dagegen im Folgenden zu bedenken, dass technische bzw. technologische Innovationen eher die bestehenden pädagogischen Visionen einlösbar erscheinen lassen - handle es sich dabei um die Erfindung des Buchdrucks, die ersten Computer oder das e-Learning.
Von Klappentext im Text Die «Reusability» pädagogischer Aspirationen und ihre Potenzierung durch technologische Innovation (2004)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Denkenthinking, E-LearningE-Learning, Innovationinnovation, Mensch, Technik, Wiederverwendbarkeitreusability

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.