E-Portfolio als Medium zur Vernetzung von Lehre und ForschungZu finden in: Digitale Medien für Lehre und Forschung (Seite 118 bis 130), 2010
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Zusammenfassungen
Das E-Portfolio dient im Rahmen des Lehramt-Studiums Sekundarstufe II an
der Pädagogischen Hochschule Thurgau (CH) und der Universität Konstanz (D)
im Rahmen des zweisemestrigen Moduls Angewandte Erziehungswissenschaften
als Medium zur Vernetzung von Lehre und Forschung und als Instrument für
ein kollektives Wissensmanagement. Die Lernziele konstituieren sich aus fachlichen
sowie überfachlichen Kompetenzen. Das didaktische Design des Lehr-/
Lernarrangements berücksichtigt die Merkmale der Zielgruppe und integriert
die Lernressourcen: Führung eines E-Portfolios als Instrument des kollektiven
Wissensmanagements und als Leistungsnachweis, Vorträge, Diskussionen
und Peer-Assessment. Die Modulinhalte orientieren sich an den konkreten
Anforderungen von Lehrpersonen im Feld und schaffen Bezüge zur aktuellen
Fachliteratur, Forschungsarbeiten und -projekten.
Von Damian Miller im Konferenz-Band Digitale Medien für Lehre und Forschung (2010) im Text E-Portfolio als Medium zur Vernetzung von Lehre und Forschung Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.