Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Lernen mit Multimedia und Internet (Helmut Meschenmoser) | |
6 |
4 |
0 |
0 |
1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 4, 10, 22, 2, 4, 4, 5, 25, 3, 14, 11, 10 |
244 |
230 |
10 |
10692 |
1996 | |
|
CSCL (Timothy D. Koschmann) | 3, 5, 7, 8, 1, 1, 1, 12, 5, 7, 9, 10 |
101 |
52 |
10 |
1545 |
1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 7, 9, 25, 5, 3, 5, 4, 27, 4, 15, 16, 15 |
164 |
228 |
15 |
16031 |
1999 | |
|
Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) | 7, 2, 8, 15, 2, 1, 1, 14, 3, 10, 12, 6 |
86 |
132 |
6 |
8891 |
2000 | |
|
E-Moderating (Gilly Salmon) | 5, 3, 10, 10, 3, 1, 3, 7, 2, 4, 5, 1 |
29 |
4 |
1 |
1307 |
2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 7, 2, 4, 11, 17, 3, 2, 11, 4, 6, 4, 4 |
73 |
19 |
4 |
1188 |
2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 1, 7, 24, 2, 2, 2, 4, 22, 3, 9, 10, 6 |
159 |
139 |
6 |
6249 |
2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 4, 4, 9, 15, 2, 1, 2, 14, 5, 10, 3, 3 |
114 |
24 |
3 |
1679 |
2002 | |
|
Blended Learning (Annette M. Sauter, Werner Sauter) | 9, 3, 2, 6, 12, 1, 1, 6, 4, 6, 4, 3 |
11 |
3 |
3 |
2982 |
2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 3, 12, 22, 8, 4, 2, 3, 19, 2, 12, 15, 14 |
188 |
434 |
14 |
14233 |
2002 | |
|
The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) | 2, 4, 5, 1, 7, 8, 3, 7, 3, 3, 4, 2 |
17 |
27 |
2 |
868 |
2002 | |
|
Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) | 6, 4, 9, 15, 1, 1, 1, 6, 2, 6, 4, 6 |
46 |
20 |
6 |
3291 |
2003 | |
|
Lernplattformen für das virtuelle Lernen (Rolf Schulmeister) | 7, 3, 2, 5, 10, 2, 1, 6, 5, 8, 9, 3 |
58 |
39 |
3 |
4595 |
2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 6, 3, 3, 6, 19, 3, 2, 9, 3, 8, 3, 6 |
36 |
79 |
6 |
3017 |
2004 | |
|
Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) | 1, 4, 10, 18, 3, 2, 2, 15, 2, 8, 14, 11 |
29 |
115 |
11 |
2687 |
2006 | |
|
E-Learning (Damian Miller) | 3, 10, 20, 2, 1, 1, 5, 13, 5, 11, 8, 8 |
33 |
279 |
8 |
4552 |
2006 | |
|
The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) | 6, 5, 3, 5, 13, 3, 4, 14, 2, 9, 7, 6 |
80 |
71 |
6 |
1234 |
2006 | |
|
Digital Game-Based Learning | 2, 10, 1, 5, 7, 10, 1, 10, 2, 6, 3, 3 |
19 |
15 |
3 |
1012 |
2006 | |
|
E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) | 4, 3, 7, 8, 13, 2, 3, 10, 3, 8, 8, 3 |
4 |
63 |
3 |
3125 |
2006 | |
|
The ICT Impact Report (Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala) | 4, 4, 3, 6, 8, 1, 1, 7, 2, 3, 4, 2 |
20 |
4 |
2 |
577 |
2007 | |
|
ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? | 4, 9, 16, 8, 4, 5, 5, 14, 7, 7, 9, 5 |
63 |
136 |
5 |
1896 |
2008 | |
|
Computerspiele und Videogames in formellen und informellen Bildungskontexten | 5, 4, 1, 10, 14, 1, 2, 8, 1, 3, 5, 4 |
9 |
55 |
4 |
1142 |
2009 | |
|
Spielräume für selbstreguliertes Lernen | 6, 5, 2, 6, 11, 3, 2, 7, 4, 4, 3, 4 |
9 |
34 |
4 |
831 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1994 | |
|
Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) | 3, 9, 5, 3, 2, 1, 7, 6, 3, 3, 7, 4 |
52 |
7 |
4 |
1852 |
1995 | |
|
Multicodierung und Multimodalität im Lernprozess (Bernd Weidenmann) | 3, 6, 4, 9, 10, 3, 3, 12, 2, 8, 5, 7 |
42 |
40 |
7 |
3540 |
1995 | |
|
Instruktions-Design für Multimedia (Ludwig J. Issing) | 3, 3, 1, 6, 7, 2, 3, 6, 3, 4, 4, 4 |
3 |
21 |
4 |
766 |
2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 6, 12, 18, 4, 3, 5, 5, 12, 5, 9, 8, 10 |
57 |
16 |
10 |
1409 |
2002 | |
|
Analyse und Förderung kooperativen Lernens in netzbasierten Umgebungen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | |
6 |
0 |
0 |
0 |
2002 | |
|
Mediendidaktik und Wissensmanagement (Gabi Reinmann) | 6, 3, 8, 7, 6, 1, 1, 4, 5, 4, 5, 3 |
4 |
21 |
3 |
1568 |
2003 | |
|
Diskutieren in virtuellen Lehrveranstaltungen (Dominik Petko) | 6, 5, 6, 2, 3, 8, 14, 7, 2, 8, 5, 3 |
10 |
13 |
3 |
1072 |
2004 | |
|
Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) | 2, 5, 2, 11, 9, 2, 2, 8, 3, 2, 7, 5 |
14 |
22 |
5 |
1603 |
2005 | |
|
Das virtuelle Klassenbuch (Dominik Petko) | 1, 2, 4, 6, 11, 4, 1, 3, 2, 2, 4, 2 |
5 |
14 |
2 |
1494 |
2005 | |
|
What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) | 11, 4, 8, 13, 3, 1, 5, 8, 5, 6, 4, 5 |
49 |
23 |
5 |
1035 |
2006 | |
|
Computer-Supported Collaborative Learning (Gerry Stahl, Timothy D. Koschmann, Dan Suthers) | |
6 |
2 |
0 |
0 |
2006 | |
|
Web 2.0: A New Wave of Innovation for Teaching and Learning? (Bryan Alexander) | 4, 5, 4, 3, 5, 6, 1, 4, 4, 3, 8, 5 |
8 |
1 |
5 |
498 |
2006 | |
|
E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) | 5, 3, 2, 5, 14, 2, 2, 6, 3, 2, 5, 3 |
2 |
28 |
3 |
1887 |
2006 | |
|
Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) | 5, 3, 3, 10, 17, 1, 4, 11, 4, 3, 6, 6 |
44 |
34 |
6 |
2187 |
2007 | |
|
Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) | 7, 4, 6, 8, 5, 2, 3, 9, 7, 4, 7, 6 |
56 |
29 |
6 |
1632 |
2008 | |
|
Unterrichten mit Computerspielen (Dominik Petko) | 9, 1, 9, 21, 3, 1, 1, 6, 3, 5, 5, 3 |
7 |
43 |
3 |
968 |
2008 | |
|
Computer, Internet und Schulen in 20 Jahren (Werner Hartmann) | 5, 3, 7, 5, 3, 1, 3, 7, 2, 6, 4, 3 |
4 |
39 |
3 |
1235 |
2009 | |
|
Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) | 1, 7, 3, 6, 4, 3, 1, 5, 2, 1, 1, 2 |
7 |
4 |
2 |
505 |
2009 | |
|
Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen (Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler) | 10, 6, 8, 13, 7, 1, 3, 13, 5, 3, 4, 4 |
4 |
3 |
4 |
830 |
|