The Instructional Use of Learning Objects |
![]() |
Kapitel 
- Connecting learning objects to instructional design theory - A definition, a metaphor, and a taxonomy
- The nature and origin of instructional objects (Andrew S. Gibbons, Jon Nelson, Robert Richards)
- Learning object systems as constructivist learning environments - Related assumptions, theories, and applications (Brenda Bannan-Ritland, Nada Dabbagh, Kate Murphy)
- Designing resource-based learning and performance support systems (Michael J. Hannafin, Janette R. Hill, James E. McCarthy)
- Learning objects to support inquiry-based online learning (Chandra Hawley Orrill)
- Designing learning objects to mass customize and personalize learning (Margaret Martinez)
- Evaluation of learning objects and instruction using learning objects (David D. Williams)
- Battle stories from the field - Wisconsin online resource center learning objects project (Kay Chitwood, Carol May, David Bunnow, Terri Langan)
- A university-wide system for creating, capturing, and delivering learning objects (Joseph B. South, David W. Monson)
- Collaboratively filtering learning objects (Mimi M. Recker, Andrew Walker, David A. Wiley)
- Knowledge objects and mental models (M. David Merrill)
- The future of learning objects (H. Wayne Hodgins)
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Albert Bandura , B. S. Bloom , Grady Booch , John Seely Brown , Allan Collins , Hubert L. Dreyfus , P. Duguid , I. Jacobson , Jakob Nielsen , J. Rumbaugh | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
18 Erwähnungen 
- The Autism of Knowledge Management (Patrick Lambe)
- Ontologies to integrate learning design and learning content (Colin Knight, Dragan Gasevic, Griff Richards)
- Patterns, designs and activities - unifying descriptions of learning structures (Patrick McAndrew, Peter Goodyear, James Dalziel)
- Das Verschwinden der Bildung in der E-Learning-Diskussion - Arbeitsbericht Nr. 6 (Gabi Reinmann) (2005)
- Auf zu neuen Ufern! - E-Learning heute und morgen (Djamshid Tavangarian, Kristin Nölting) (2005)
- Models for Sustainable Open Educational Resources (Stephen Downes) (2006)
- Überwindung von Schranken durch E-Learning - Festschrift für Rolf Schulmeister, Band 1 (Peter Baumgartner, Gabi Reinmann) (2007)
- Didaktische Arrangements und Lerninhalte - Zum Verhältnis von Inhalt und Didaktik im E-Learning (Peter Baumgartner)
- Didaktische Arrangements und Lerninhalte - Zum Verhältnis von Inhalt und Didaktik im E-Learning (Peter Baumgartner)
- Lehrmittel - BZL, 28. Jahrgang Heft 1/2010 (Anni Heitzmann, Alois Niggli) (2010)
- Neue Medien - Neue Lehrmittel? - Potenziale und Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Lehr- und Lernmedien (Dominik Petko)
- Neue Medien - Neue Lehrmittel? - Potenziale und Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Lehr- und Lernmedien (Dominik Petko)
- Lernplattformen in Schulen - Ansätze für E-Learning und Blended Learning in Präsenzklassen (Dominik Petko) (2010)
- Freie elektronische Bildungsressourcen - Schritte zum Verständnis eines internationalen Phänomens (Peter Baumgartner, Sabine Zauchner) (2010)
- Infrastrukturen zur Verwaltung von Metadaten für Offene Bildungsressourcen (Marco Kalz, Roland Klemke, Stefaan Ternier, Marcus Specht)
- Infrastrukturen zur Verwaltung von Metadaten für Offene Bildungsressourcen (Marco Kalz, Roland Klemke, Stefaan Ternier, Marcus Specht)
- The Digital Scholar - How Technology is Transforming Academic Practice (Martin Weller) (2011)
- Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) (2013)
- Einführung in die Mediendidaktik - Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko) (2014)
- Datafizierung in der Bildung - Kritische Perspektiven auf digitale Vermessung in pädagogischen Kontexten (Mandy Schiefner, Sandra Hofhues, Andreas Breiter) (2023)
- Die Illusion der Regel - Datafizierung als Form technischer Welterzeugung (Christoph Richter, Heidrun Allert)
- Die Illusion der Regel - Datafizierung als Form technischer Welterzeugung (Christoph Richter, Heidrun Allert)
- DELFI 2024 (Sandra Schulz, Natalie Kiesler) (2024)
- FAIR Learning Technologies with Web Components and Packages (Frederic Salmen, Martin Breuer, Sergej Görzen, Malte Persike, Ulrik Schroeder) (2024)
- FAIR Learning Technologies with Web Components and Packages (Frederic Salmen, Martin Breuer, Sergej Görzen, Malte Persike, Ulrik Schroeder) (2024)
Co-zitierte Bücher

A review of studies of ICT impact on schools in Europe
(Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala) (2006)

Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.