/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Models for Sustainable Open Educational Resources

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Stephen DownesThis paper is about the sustainability of OERs. Most people, when they think of sustainability, think of how resources are paid for, but this paper takes a wider view, for it should be clear that this is only one part of a larger picture. So we will know what they are, who creates them, how we pay for this, how we distribute them and how we work with them. Only if we understand the answers to these questions can we address how OERs are to be sustained.
Von Stephen Downes im Text Models for Sustainable Open Educational Resources (2006)
Stephen DownesThough there is great temptation to depict the sustainability of OERs in terms of funding models, technical models or even content models - and no shortage of recommendations regarding how each of these should proceed - it seems evident that any number of such models can be successful. But at the same time, it also seems clear that the sustainability of OERs - in a fashion that renders then at once both affordable and usable - requires that we think of OERs as only part of a larger picture, one that includes volunteers and incentives, community and partnerships, co-production and sharing, distributed management and control.
Von Stephen Downes im Text Models for Sustainable Open Educational Resources (2006)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Sally M. Johnstone , David A. Wiley

Begriffe
KB IB clear
Nachhaltigkeit , Offenheitopenness , Open AccessOpen Access , Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources , TCO
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) 1, 1, 4, 1, 1, 2, 4, 5, 1, 7, 8, 3 17273849
2005 Educause Quarterly 3/052, 6, 2, 7, 10, 4, 5, 4, 3, 4, 6, 3 383429
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local web  Connecting learning objects to instructional design theory (David A. Wiley) 5, 4, 4, 8, 4, 9, 2, 6, 6, 6, 1, 2 642618
2005 local web  Open Educational Resources Serve the World (Sally M. Johnstone) 12, 1, 3, 8, 4, 1, 9, 5, 1, 5, 9, 1 381390

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
TCO in Education

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Models for Sustainable Open Educational Resources: Artikel als Volltext (lokal: doc, 111 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Models for Sustainable Open Educational Resources: Article in "Interdisciplinary Journal of Knowledge and Learning Objects" Volume 3, 2007 (lokal: PDF, 92 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Models for Sustainable Open Educational Resources: Blog Posting, January 2006 ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.