/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Timothy D. Koschmann

Dies ist keine offizielle Homepage von Timothy D. Koschmann, E-Mails an Timothy D. Koschmann sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Timothy D. Koschmann and it is not possible to contact Timothy D. Koschmann here!

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Timothy D. Koschmann Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

CSCL

Theory and Practice of an Emerging Paradigm

(Timothy D. Koschmann) (1996)
Buchcover

CSCL 2

Carrying Forward the Conversation (Computers, Cognition, and Work)

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Rogers Hall, Timothy D. Koschmann, Naomi Miyake) (2002) local 

iconTexte von Timothy D. Koschmann Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1997 local  4, 4, 5, 7, 11, 1, 2, 10, 2, 1, 5, 3 Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann)
erschienen in The Journal of the Learning Sciences 6(4) (Seite 409 - 416)
Journal-Artikel
2002 Dewey's Contribution to the Foundations of CSCL Research (Timothy D. Koschmann)
erschienen in Computer Support for Collaborative Learning local 
Konferenz-Paper
2006 Computer-Supported Collaborative Learning (Gerry Stahl, Timothy D. Koschmann, Dan Suthers)
erschienen in The Cambridge Handbook of the Learning Sciences local 
Text

iconDefinitionen von Timothy D. Koschmann

CAI
  • Because the term Computer-Assisted Instruction (CAI), along with related terms such as Computer-Based Instruction and Computer-Aided Learning, is used in a variety of ways in the IT literature, some clarification is required. In the early literature, CAI was used generically as a blanket term for all uses of computers in education (e.g., Steinberg, 1991). Later, it came to represent a default background against which other more specific approaches were contrasted (e.g., Wenger, 1987). In the current discussion, however, I use the term in a more specific sense to refer to a particular paradigm in the design and evaluation of instructional technologies. I have chosen IBM's release of Coursewriter I, the first CAI authoring tool (Suppes & Macken, 1978), in 1960 to serve as the inaugural event for the emergence of this paradigm.3 The advent of courseware building tools made it possible for individuals without formal training in programming or computer science to develop their own computer-based teaching aids. Because many CAI developers have backgrounds in teaching (Larkin & Chabay, 1992), applications developed under this paradigm tend to be straight forward and practical instructional tools designed around the identified needs of the classroom.
    von Timothy D. Koschmannim Buch CSCL (1996) im Text Paradigm shifts and instructional technology

iconBemerkungen von Timothy D. Koschmann

Von Timothy D. Koschmann gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Personen
KB IB clear
Seymour Papert

Bücher
KB IB clear
Mindstorms

Texte
KB IB clear
Logo-as-Latin Redux

Aussagen
KB IB clear
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein

Begriffe
KB IB clear
Konstruktionismusconstructionism

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

H. Barrows, P. J. Feltovich, Rogers Hall, A. C. Kelson, Naomi Miyake, Gerry Stahl, Dan Suthers

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Timothy D. Koschmann

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon48 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Paradigm shifts and instructional technology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
CSCL 2: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 10062 kByte)
Logo-as-Latin Redux: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 396 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.