/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

The Journal of the Learning Sciences 6(4)

Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson , Larry Cuban , Daniel C. Dennett , Andrea diSessa , Idit Harel , Yasmin B. Kafai , Alan Kay , Timothy D. Koschmann , D. Midian Kurland , Jean Lave , Ted Nelson , Tim O'Shea , Seymour Papert , Roy Pea , David N. Perkins , Mitchel Resnick , Gavriel Salomon , Elliot Soloway , Jim Spohrer , Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction , Formal-operatives Denkenformal operational stage , Konkrete Operationen concrete operational stage , Konstruktionismusconstructionism , Konstruktivismusconstructivism , Kybernetikcybernetics , Lateinlatin , Lernenlearning , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Mathematikmathematics , Programmierenprogramming , Schuleschool , Sensumotorisches Stadium , Sprachelanguage , Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 20 0 0 0
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5 342 47 5 5912
1986 local  Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea diSessa) 4, 5, 4, 2, 8, 10, 1, 6, 4, 7, 5, 4 17 7 4 454
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 5, 3, 7, 8, 2, 4, 5, 10, 4, 8, 11, 8 64 47 8 557
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 4, 8, 13, 2, 2, 2, 2, 10, 1, 10, 5, 4 128 47 4 1578
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 1, 7, 7, 19, 4, 1, 3, 14, 2, 6, 9, 10 185 2 10 1599
1993  local  Revolution des Lernens (Seymour Papert) 13, 15, 19, 2, 6, 4, 8, 28, 6, 20, 12, 12 87 176 12 8837
1994  local  Turtles, Termites, and Traffic Jams (Mitchel Resnick) 4, 4, 8, 9, 6, 2, 2, 11, 2, 10, 12, 3 19 71 3 2675
1995 local  Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 2, 5, 4, 3, 5, 9, 2, 8, 2, 7, 7, 1 11 42 1 537
1996 CSCL (Timothy D. Koschmann) 3, 5, 7, 8, 1, 1, 1, 12, 5, 7, 9, 10 101 52 10 1545
1996 local  Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 2, 1, 5, 7, 5, 5, 7, 3, 7, 3, 5, 4 8 6 4 484
1996 local  The Connected Family (Seymour Papert) 6, 7, 4, 10, 11, 2, 1, 11, 3, 8, 4, 7 25 28 7 923
1996   Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 6, 6, 7, 13, 2, 1, 4, 12, 2, 8, 5, 3 51 54 3 1326
1997 The Journal of the Learning Sciences 6(4)5, 2, 5, 9, 8, 5, 3, 12, 2, 5, 4, 5 6 59 5 707
2006 local  The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 6, 5, 3, 5, 13, 3, 4, 14, 2, 9, 7, 6 80 71 6 1234
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Transfer of Cognitive Skills from Programming: When and How? (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 4, 3, 6, 4, 14, 2, 2, 7, 3, 1, 3, 1 6 8 1 455
1977 Microelectronics and the Personal Computer (Alan Kay) 7 0 0 0
1984 local web  On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 6, 4, 14, 2, 1, 2, 4, 10, 4, 3, 7, 2 35 15 2 590
1987 local web  Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 1, 2, 3, 3, 6, 6, 3, 9, 2, 5, 4, 4 10 8 4 403
1990 local web  Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 4, 4, 6, 12, 7, 3, 2, 9, 3, 4, 6, 4 58 11 4 961
1993 Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 6 0 0 0
1994 Explorations (Mitchel Resnick) 1 1 0 0
1996 local web  Paradigm shifts and instructional technology (Timothy D. Koschmann) 3, 5, 5, 3, 7, 9, 2, 12, 5, 3, 4, 4 11 34 4 612
1997 local web  Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 2, 2, 5, 8, 10, 4, 2, 5, 3, 1, 4, 1 1 10 1 407
1997 local  Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 4, 4, 5, 7, 11, 1, 2, 10, 2, 1, 5, 3 4 29 3 583
2006 local  Constructionism (Yasmin B. Kafai) 6, 2, 5, 7, 12, 5, 2, 10, 3, 3, 4, 1 15 34 1 742

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Logo-as-Latin Redux: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 396 kByte)
Auf dem WWW Mindstorms 2: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 872 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.