/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Bücher

The Journal of the Learning Sciences 6(4)

Buchcover

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson, Larry Cuban, Daniel C. Dennett, Andrea DiSessa, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Alan Kay, Timothy D. Koschmann, D. Midian Kurland, Jean Lave, Ted Nelson, Tim O'Shea, Seymour Papert, Roy Pea, David N. Perkins, Mitchel Resnick, Gavriel Salomon, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Konkrete Operationen concrete operational stage, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kybernetikcybernetics, Lateinlatin, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Schuleschool, Sensumotorisches Stadium, Sprachelanguage, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 19000
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 15, 15, 6, 14, 10, 8, 6, 12, 8, 8, 17, 2022245204938
1986   Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea DiSessa) 1, 5, 3, 3, 1, 5, 1, 3, 2, 4, 5, 31163116
1988   Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 3, 1, 1, 2, 6, 6, 1, 1, 2, 1, 6, 445444107
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 4, 4, 2, 11, 7, 6, 4, 3, 6, 9, 10, 7974071049
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 10, 10, 2, 10, 7, 6, 2, 5, 8, 4, 13, 4135241134
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 13, 13, 9, 15, 17, 13, 8, 16, 18, 7, 14, 1777176177702
1994    Turtles, Termites, and Traffic Jams (Mitchel Resnick) 3, 3, 2, 13, 6, 2, 1, 3, 6, 4, 7, 9167192157
1995   Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 2, 2, 2, 3, 5, 3, 1, 1, 2, 3, 6, 54295182
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 4, 4, 2, 9, 10, 8, 2, 5, 6, 4, 7, 8955081096
1996   Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 3, 5, 3, 2, 1, 4, 2, 2, 2, 3, 7, 2732203
1996   The Connected Family (Seymour Papert) 2, 2, 3, 8, 6, 3, 4, 1, 9, 3, 7, 322283381
1996  Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 4, 4, 3, 9, 8, 4, 2, 2, 3, 2, 12, 737547806
1997The Journal of the Learning Sciences 6(4)3, 3, 3, 10, 5, 4, 3, 1, 3, 1, 5, 15591252
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 8, 8, 2, 11, 8, 3, 2, 4, 5, 3, 6, 10476410693
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   Transfer of Cognitive Skills from Programming: When and How? (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 4, 2, 2, 4, 4, 1, 2, 1, 3, 2, 2, 1581133
1977Microelectronics and the Personal Computer (Alan Kay) 6000
1984    On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 3, 3, 6, 6, 4, 5, 2, 1, 3, 2, 5, 427154207
1987    Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 1, 2, 2, 2, 3, 1, 2, 1, 2, 2, 3, 3873133
1990    Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 2, 2, 3, 6, 4, 3, 1, 2, 4, 3, 3, 437114601
1993Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 5000
1994Explorations (Mitchel Resnick) 1100
1996    Paradigm shifts and instructional technology (Timothy D. Koschmann) 3, 3, 1, 5, 6, 5, 3, 4, 3, 1, 6, 810328233
1997    Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 1, 2, 2, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 21102112
1997   Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 3, 1, 1, 1, 7, 4, 3, 3, 1, 5, 5, 23292202
2006   Constructionism (Yasmin B. Kafai) 3, 3, 4, 8, 4, 4, 3, 2, 3, 1, 8, 87338324

iconDieses Journal erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon5 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2019-07-11)
LokalLogo-as-Latin Redux: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 396 kByte)
LokalAuf dem WWW Mindstorms 2: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 872 kByte; WWW: Link OK 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-07-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.