/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Why School Reform Is Impossible

Erstpublikation in: The Journal of the Learning Sciences, 6(4), pp. 417-427
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Larry Cuban , Daniel C. Dennett , Timothy D. Koschmann , D. Midian Kurland , Tim O'Shea , Seymour Papert , Roy Pea

Aussagen
KB IB clear
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein

Begriffe
KB IB clear
Konstruktionismusconstructionism , Lateinlatin , Lernenlearning , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Mathematikmathematics , Programmierenprogramming , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5, 18 342 47 18 5930
1993  local  Revolution des Lernens (Seymour Papert) 15, 19, 2, 6, 4, 8, 28, 6, 20, 12, 12, 8 88 176 8 8845
1995 local  Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 5, 4, 3, 5, 9, 2, 8, 2, 7, 7, 1, 5 11 42 5 542
1996 local  Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 1, 5, 7, 5, 5, 7, 3, 7, 3, 5, 4, 2 8 6 2 486
1996 local  The Connected Family (Seymour Papert) 7, 4, 10, 11, 2, 1, 11, 3, 8, 4, 7, 2 25 28 2 925
1997 The Journal of the Learning Sciences 6(4)2, 5, 9, 8, 5, 3, 12, 2, 5, 4, 5, 1 6 59 1 708
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1984 local web  On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 4, 14, 2, 1, 2, 4, 10, 4, 3, 7, 2, 2 35 15 2 592
1987 local web  Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 2, 3, 3, 6, 6, 3, 9, 2, 5, 4, 4, 1 10 8 1 404
1993 Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 6 0 0 0
1997 local web  Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 2, 5, 8, 10, 4, 2, 5, 3, 1, 4, 1, 3 1 10 3 410
1997 local  Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 4, 5, 7, 11, 1, 2, 10, 2, 1, 5, 3, 5 4 29 5 588

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.