Remaining Trouble Spots with Computational ThinkingAddressing unresolved questions concerning computational thinking.
Erstpublikation in: CACM 6/2017
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Peter Denning kritisiert die schwammige Definition von computational thinking seit 2006 und die oft damit verbundenen, unbewiesenen Versprechungen (Problemlöseargument).
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 20.12.2020Bemerkungen
My critique is aimed not at the many
accomplishments of the movements to
get computer science into all schools,
but at the vague definitions and unsubstantiated
claims promoted by
enthusiasts. Unsubstantiated claims
undermine the effort by overselling
computer science, raising expectations
that cannot be met, and leaving
teachers in the awkward position of
not knowing exactly what they are supposed
to teach or how to assess whether
they are successful.
Von Peter Denning im Text Remaining Trouble Spots with Computational Thinking (2017) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Neurobiologie, Wissensmanagement |
Tagcloud
Erwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger
Website | Webseite | Datum |
---|---|---|
Didaktik der Informatik 2020 | S2: Welcher Ansatz im Informatikunterricht? | 22.08.2019 |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
12 Erwähnungen
- Computational Participation - Understanding Coding as an Extension of Literacy Instruction (Quinn Burke, W. Ian O’Byrne, Yasmin B. Kafai) (2016)
- Teaching How to Teach Computational Thinking (Anna Lamprou, Alexander Repenning) (2018)
- Do We Really Need Computational Thinking? (Enrico Nardelli) (2019)
- Computational Thinking (Peter Denning, Matti Tedre) (2019)
- ICER 2019 - Proceedings of the 2019 ACM Conference on International Computing Education Research, ICER 2019, Toronto, ON, Canada, August 12-14, 2019 (Robert McCartney, Andrew Petersen, Anthony V. Robins, Adon Moskal) (2019)
- From Theory Bias to Theory Dialogue - Embracing Cognitive, Situated, and Critical Framings of Computational Thinking in K-12 CS Education (Yasmin B. Kafai, Chris Proctor, Debora Lui) (2019)
- Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking - 13th International Conference, ISSEP 2020, Tallinn, Estonia, November 16-18, 2020 Proceedings (Külli Kori, Mart Laanpere) (2020)
- A Case of Teaching Practice Founded on a Theoretical Model (Sylvia da Rosa, Marcos Viera, Juan García-Garland)
- Debugging im Informatikunterricht (Tilman Michaeli) (2020)
- Auf dem Weg zu einer gendergerechten Informatikdidaktik - Einstellungen und Erfahrungen von Lehrpersonen auf verschiedenen Stufen des schweizerischen Bildungssystems (Jessica Bollag, Caroline Bühler, Isabelle Clerc, Mira Ducommun, Sonja Schär) (2021)
- Computational Thinking in Education - A Pedagogical Perspective (Aman Yadav, Ulf Dalvad Berthelsen) (2021)
- WiPSCE '22 - The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022)
- Observing Computational Thinking Skills of Kindergarten Children (Larissa Meyer-Baron, Ramona Stieger, Bettina Waldvogel, Nicole Schumann, Cornelia Rüdisüli, Franziska Mayr) (2022)
- WIPSCE '23 - The 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research (Sue Sentance, Mareen Grillenberger) (2023)
- A Template for Teaching Computational Modelling in High School (Line Have Musaeus, Michael E. Caspersen, Peter Musaeus) (2023)
- Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? - Eine Interventionsstudie zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz mit Fokus auf das Computational Thinking im Themenfeld Bildungsrobotik (Raphael Fehrmann) (2023)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Remaining Trouble Spots with Computational Thinking: Artikel als Volltext (: , 1243 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).