/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A Computational Thinking Integration Model for Primary and Secondary Classrooms

Steven Azeka, Aman Yadav
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Computational Thinking in EducationIn this chapter, we present a model to incorporate computational thinking (CT) in primary and secondary classrooms as a progression from learning to think computationally to designing computational models to support disciplinary inquiry. Specifically, the model includes three stages that build on each other: (1) CT, (2) computational modeling, and (3) computational inquiry. As students progress through each stage, they develop the necessary skills to leverage CT to explore and solve disciplinary problems. We present examples at each stage that show how CT could be integrated into classrooms. The focus on CT integration to address core disciplinary ideas in the model has the potential to increase the role of computation in schools.
Von Steven Azeka, Aman Yadav im Buch Computational Thinking in Education (2021) im Text A Computational Thinking Integration Model for Primary and Secondary Classrooms

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Denning, Peter J. Denning, Andrea DiSessa, Matti Tedre

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
class="j4" >2001 Changing Minds (Andrea DiSessa) 7, 11, 13, 8, 9, 9, 7, 8, 14, 12, 2, 228521396
class="j2" >2019  local  Computational Thinking (Peter J. Denning, Matti Tedre) 14, 13, 8, 8, 10, 9, 10, 11, 1, 3, 1, 35501814
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
class="j4" >2003 local web  Great principles of computing (Peter Denning) 8, 17, 17, 11, 20, 17, 21, 6, 4, 7, 3, 141251868
class="j2" >2017 local web  Remaining Trouble Spots with Computational Thinking (Peter Denning) 16, 9, 7, 7, 8, 12, 16, 10, 3, 1, 5, 17321305

iconDieses Kapitel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.