/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Bring Your Own Device (BYOD)» for seamless science inquiry in a primary school

Yanjie Song
Erstpublikation in: Computers & Education, Volume 74, May 2014, Pages 50-60
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerWie verändert BYOD das naturwissenschaftliche entdeckende Lernen in der Schule? Empirische Untersuchung aus Hong-Kong am Beispiel "Anatomie von Fischen".
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 16.02.2015
This paper reports a one-year study on the project of “Bring Your Own Device (BYOD) for seamless science inquiry” in a primary school in Hong Kong. BYOD in this study refers to “the technology model where students bring a personally owned mobile device with various apps and embedded features to use anywhere, anytime for the purpose of learning”. The study aims at investigating (a) what advancement of content knowledge students made in their science inquiry in a seamless learning environment supported by their own mobile device; (b) how the students advanced their content knowledge in science inquiry; and (c) what students' perception is regarding their learning experience supported by their own mobile devices. The topic of inquiry was “The Anatomy of Fish”. Data collection included pre- and post-domain tests, self-reported questionnaire, student artifacts, class observations and field notes. Content analysis and a student artifact tracing approach were adopted in the data analysis to examine and trace students' knowledge advancement. The research findings show that the students advanced their understanding of the anatomy of fish well beyond what was available in the textbook and they developed positive attitude toward seamless science inquiry supported by their own mobile devices.
Von Yanjie Song im Text «Bring Your Own Device (BYOD)» for seamless science inquiry in a primary school (2014)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Wenli Chen , G. Chia , Alberta Education , Timothy D. Koschmann , Chee-Kit Looi , Cathleen Norris , P. Seow , Elliot Soloway , Gerry Stahl , BaoHui Zhang

Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device , Edmodo , Entdeckendes Lerneninquiry learning , Lernenlearning , Schuleschool , Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996 CSCL (Timothy D. Koschmann) 3, 5, 7, 8, 1, 1, 1, 12, 5, 7, 9, 10 101 52 10 1545
2002 local  CSCL 2 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Rogers Hall, Timothy D. Koschmann, Naomi Miyake) 4, 9, 5, 2, 8, 6, 2, 4, 2, 1, 7, 2 6 15 2 962
2006 local  Group Cognition (Gerry Stahl) 7, 5, 4, 8, 8, 2, 2, 4, 2, 2, 4, 6 20 29 6 969
2012 local web  Bring your own device: A Guide for Schools (Province of Alberta) 5, 2, 2, 9, 2, 4, 1, 4, 3, 5, 5, 1 5 4 1 553
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996 Computers, cognition, and work (Timothy D. Koschmann) 5 0 0 0
2002 local  Rediscovering CSCL (Gerry Stahl) 4, 5, 7, 5, 10, 20, 2, 2, 7, 3, 6, 1 3 8 1 668
2011 local web  1:1 mobile inquiry learning experience for primary science students (Chee-Kit Looi, BaoHui Zhang, Wenli Chen, P. Seow, G. Chia, Cathleen Norris, Elliot Soloway) 4, 10, 9, 6, 4, 1, 3, 6, 9, 2, 1, 4 2 9 4 425

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW "Bring Your Own Device (BYOD)" for seamless science inquiry in a primary school: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1454 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.