/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

1:1 mobile inquiry learning experience for primary science students

a study of learning effectivenes
Chee-Kit Looi, BaoHui Zhang, Wenli Chen, P. Seow, G. Chia, Cathleen Norris, Elliot Soloway
Erstpublikation in: Journal of Computer Assisted Learning (2011), 27, 269-287
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Elliot SolowayCathleen NorrisThis paper presents the findings of a research project in which we transformed a primary (grade) 3 science curriculum for delivery via mobile technologies, and a teacher enacted the lessons over the 2009 academic year in a class in a primary school in Singapore. The students had a total of 21 weeks of the mobilized lessons in science, which were co-designed by teachers and researchers by tapping into the affordances of mobile technologies for supporting inquiry learning in and outside of class.We examine the learning effectiveness of the enacted mobilized science curriculum. The results show that among the six mixed-ability classes in primary (grade) 3 in the school, the experimental class performed better than other classes as measured by traditional assessments in the science subject.With mobilized lessons, students were found to learn science in personal, deep and engaging ways as well as developed positive attitudes towards mobile learning.
Von Chee-Kit Looi, BaoHui Zhang, Wenli Chen, P. Seow, G. Chia, Elliot Soloway, Cathleen Norris im Text 1:1 mobile inquiry learning experience for primary science students (2011)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ann L. Brown

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Entdeckendes Lerneninquiry learning, LehrerInteacher, Lernenlearning, mobile learningmobile learning, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Wissenschaftscience
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 local web  Design Experiments (Ann L. Brown) 14, 7, 12, 2, 8, 1, 5, 5, 8, 5, 4, 10371210665

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW 1:1 mobile inquiry learning experience for primary science students: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1067 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.