/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Joachim Kimmerle

Dies ist keine offizielle Homepage von Joachim Kimmerle, E-Mails an Joachim Kimmerle sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Joachim Kimmerle and it is not possible to contact Joachim Kimmerle here!

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

icon16 Texte von Joachim Kimmerle Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2007 A theoretical framework of collaborative knowledge building with wikis - a systemic and cognitive perspective (Ulrike Creß, Joachim Kimmerle) erschienen in Proceedings of the 7th Computer Supported Collaborative Learning Conference, International Society of the Learning Sciences, Inc., New Brunswick, NJ, 153-161.Text
2008 Learning and Knowledge Building with Wikis - The Impact of Incongruity between People's Knowledge and a Wiki's Information (Johannes Moskaliuk, Joachim Kimmerle, Ulrike Creß) erschienen in Proceedings of the Eighth International Conference for the Learning Sciences – ICLS 2008, International Society of the Learning Sciences, Inc., 99-106Text
2008 local web  11, 1, 4, 7, 4, 6, 7, 10, 1, 5, 9, 3 A systemic and cognitive view on collaborative knowledge building with wikis (Ulrike Creß, Joachim Kimmerle) erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 3, Number 2 / Juni 2008Text
2008 1, 2, 1, 4, 5, 5, 6, 10, 2, 2, 11, 4 Partizipation an Wikis - motivationale und soziale Erklärungsansätze (Joachim Kimmerle)
erschienen in Konstruktion und Kommunikation von Wissen mit Wikis  
Text
2008 4, 1, 1, 4, 5, 6, 5, 10, 2, 5, 9, 3 Analyse und Visualisierung von Prozessen der Wissenskonstruktion am Beispiel von Wikipedia (Johannes Moskaliuk, Joachim Kimmerle)
erschienen in Konstruktion und Kommunikation von Wissen mit Wikis  
Text
2008 local web  5, 6, 1, 3, 5, 4, 7, 8, 2, 2, 5, 3 Visualizing Wiki-Supported Knowledge Building - Co-Evolution of Individual and Collective Knowledge (Andreas Harrer, Johannes Moskaliuk, Joachim Kimmerle, Ulrike Creß)
erschienen in WikiSym 2008
Konferenz-Paper
2008 local web  1, 4, 6, 6, 8, 8, 2, 3, 1, 6, 4, 3 Wikis in der Hochschule - Faktoren für den erfolgreichen Einsatz (Johannes Moskaliuk, Joachim Kimmerle) Text
2009 local  1, 2, 2, 3, 2, 6, 5, 7, 2, 2, 8, 3 Knowledge Exchange as a Motivational Problem - Results of an Empirical Research Program (Ulrike Creß, Joachim Kimmerle)
erschienen in CSCL 2009 local 
Konferenz-Paper
2009 local  2, 6, 9, 2, 4, 6, 1, 8, 5, 7, 8, 3 Learning and Knowledge Building with Social Software (Joachim Kimmerle, Johannes Moskaliuk, Ulrike Creß)
erschienen in CSCL 2009 local 
Konferenz-Paper
2009 local web  2, 4, 3, 6, 5, 5, 6, 3, 3, 3, 5, 3 Understanding Learning - the Wiki Way (Joachim Kimmerle, Johannes Moskaliuk, Ulrike Creß)
erschienen in WikiSym 2009
Konferenz-Paper
2010 local web  6, 1, 1, 3, 4, 6, 5, 4, 1, 5, 6, 3 The interplay between individual and collective knowledge - technologies for organisational learning and knowledge building (Joachim Kimmerle, Ulrike Creß, Christoph Held) erschienen in Knowledge Management Research & Practice (2010) 8, 33-44.Text
2010 local  13, 2, 1, 1, 4, 3, 6, 7, 3, 4, 9, 4 Social Software and Knowledge Building - Supporting Co-Evolution of Individual and Collective Knowledge (Joachim Kimmerle, Ulrike Creß, Christoph Held, Johannes Moskaliuk)
erschienen in Learning in the Disciplines (Seite 9) local 
Konferenz-Paper
2010 local web  6, 1, 4, 4, 4, 4, 8, 8, 3, 2, 6, 3 Who integrates the networks of knowledge in Wikipedia? (Iassen Halatchliyski, Johannes Moskaliuk, Joachim Kimmerle, Ulrike Creß)
erschienen in WikiSym 2010
Konferenz-Paper
2012 Wiki-Supported Knowledge Building - Theory, Research and Application (Joachim Kimmerle, Ulrike Creß, Johannes Moskaliuk)
erschienen in Wiki Supporting Formal and Informal Learning
Text
2017 local web  6, 14, 5, 3, 3, 4, 3, 6, 8, 1, 5, 3 Motivated Processing of Health-Related Information in Online Environments (Joachim Kimmerle, Martina Bientzle, Ulrike Creß, Danny Flemming, Hannah Greving, Johannes Grapendorf et al.)
erschienen in Informational Environments (Seite 75 - 96) local web 
Kapitel
2019 local web  1, 2, 2, 6, 6, 6, 7, 2, 4, 3, 5, 1 Lernen in sozialen Medien (Peter Holtz, Ulrike Creß, Joachim Kimmerle)
erschienen in Lernen mit Bildungstechnologien
Kapitel

iconBemerkungen von Joachim Kimmerle

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
? heute IWM Institut für Wissensmedien Tübingen MitarbeiterIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Joachim Kimmerle Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Johannes Grapendorf et al., Martina Bientzle, Ulrike Creß, Danny Flemming, Hannah Greving, Iassen Halatchliyski, Andreas Harrer, Christoph Held, Peter Holtz, Johannes Moskaliuk

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Joachim Kimmerle


Begriffswolke
APH KB IB clear
AkkommodationAccommodation, Assimilationassimilation, Autonomieautonomy, Autopoieseautopoiesis, Bedürfnis nach Autonomieerleben, Bedürfnis nach Kompetenzerleben, Bedürfnis nach sozialer Eingebundenheit, Beobachtungobservation, Beziehungrelation, Browserbrowser, cognitive biascognitive bias, CommunityCommunity, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, Datendata, Dilemma, E-LearningE-Learning, Erklärungexplanation, Flow-Erlebnis, hindsight bias, Hochschulehigher education institution, Hypertexthypertext, informal learninginformal learning, Kommunikationcommunication, Lernenlearning, Lernumgebung, Managementmanagement, Modellemodel, Motivationmotivation, Motivation, extrinsischeextrinsic motivation, Motivation, intrinsische, Netzwerknetwork, Offenheitopenness, patternpattern, Planung, Problemproblem, Psychologiepsychology, Reputationreputation, Rollerole, Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, Selbstorganisationself organisation, SerendipitySerendipity, social media / Soziale Mediensocial networking software, social network analysissocial network analysis, social softwaresocial software, Soziales Dilemma, Strukturstructure, Strukturelle Koppelung, Systemsystem, Technologietechnology, Urheberrecht, Versionsverwaltungrevision control, Visualisierungvisualization, Weblogsblogging, Werkzeugetool, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissen, Wissenschaftscience, Wissensgenerierung, World of Warcraft,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

icon33 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

Auf dem WWW Wikis in der Hochschule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 219 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Knowledge Exchange as a Motivational Problem: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 179 kByte)
Learning and Knowledge Building with Social Software: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 319 kByte)
Social Software and Knowledge Building: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 118 kByte)
Auf dem WWW Who integrates the networks of knowledge in Wikipedia?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 354 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW The interplay between individual and collective knowledge: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 210 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Motivated Processing of Health-Related Information in Online Environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 241 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Lernen in sozialen Medien: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 151 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A systemic and cognitive view on collaborative knowledge building with wikis: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 243 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Understanding Learning - the Wiki Way: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 78 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW Visualizing Wiki-Supported Knowledge Building: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 463 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)
Auf dem WWW Who integrates the networks of knowledge in Wikipedia?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 354 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.