Informational EnvironmentsEffects of Use, Effective Designs
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- 1. Informational Environments - Cognitive, Motivational-Affective, and Social-Interactive Forays into the Digital Transformation (Seite 1 - 25)
- 2. Informational Environments and College Student Dropout (Seite 27 - 52) (Steffen Hillmert, Martin Groß, Bernhard Schmidt-Hertha, Hannes Weber)
- 3. The Role of Cognitive Conflicts in Informational Environments: Conflicting Evidence from the Learning Sciences and Social Psychology? (Seite 53 - 74) (Jürgen Buder, Brett Buttliere, Ulrike Creß)
- 4. Motivated Processing of Health-Related Information in Online Environments (Seite 75 - 96) (Joachim Kimmerle, Martina Bientzle, Ulrike Creß, Danny Flemming, Hannah Greving, Johannes Grapendorf et al.)
- 5. Managing Obesity Prevention Using Digital Media: A Double-Sided Approach (Seite 97 - 123) (Guido Zurstiege, Stephan Zipfel, Alexander Ort, Isabelle Mack, Tino G. K. Meitz, Norbert Schäffeler)
- 6. Using Digital Media to Assess and Promote School and Adult Education Teacher Competence (Seite 125 - 148) (Thamar Voss, Annika Goeze, Christian Marx, Verena Hoehne, Viola Klotz, Josef Schrader)
- 7. Behavioral and Neurocognitive Evaluation of a Web-Platform for Game-Based Learning of Orthography and Numeracy (Seite 149 - 176) (Mojtaba Soltanlou, Stefanie Jung, Stephanie Roesch, Manuel Ninaus, Katharina Brandelik, Jürgen Heller)
- 8. Brain-Computer Interfaces for Educational Applications (Seite 177 - 201) (Martin Spüler, Tanja Krumpe, Carina Walter, Christian Scharinger, Wolfgang Rosenstiel, Peter Gerjets)
- 9. How to Design Adaptive Information Environments to Support Self-Regulated Learning with Multimedia (Seite 203 - 223) (Katharina Scheiter, Benjamin Fillisch, Marie-Christin Krebs, Jasmin Leber, Rolf Ploetzner)
- 10. Using Data Visualizations to Foster Emotion Regulation During Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies (Seite 225 - 247) (Roger Azevedo, Michelle Taub, Nicholas V. Mudrick, Garrett C. Millar, Amanda E. Bradbury, Megan J. Price)
- 11. Designs for Learning Analytics to Support Information Problem Solving (Seite 249 - 272) (Philip H. Winne, Jovita M. Vytasek, Alexandra Patzak, Mladen Rakovic, Zahia Marzouk, Azar Pakdaman-Savoji)
- 12. Successes and Failures in Building Learning Environments to Promote Deep Learning - The Value of Conversational Agents (Seite 273 - 298) (Arthur C. Graesser, Anne M. Lippert, Andrew J. Hampton)
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Michelene T. H. Chi | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | cognitive flexibilitycognitive flexibility , cognitive load theory (CLT) , dropoutdropout , LehrerInteacher , Lernenlearning , Schuleschool , Zone of Proximal Development | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Taktiken der Entnetzung - Die Sehnsucht nach Stille im digitalen Zeitalter (Guido Zurstiege) (2019)
Volltext dieses Dokuments
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.