Zusammenfassungen


Kapitel 
- 1. The Internet in Our Pockets and Handbags; ICT Is More Than Just a Tool
- 2. From Sociotechnical Systems to Crossactionspaces
- 3. Dynamics of Roles in Crossactionspaces - Enabler and Hinderer
- 4. Learning as Reflective Crossaction - The Example of Learning Expeditions
- 5. Teaching Creates Conditions for Learning as Reflective Cross-Action - Digital Didactical Design
- 6. Projects and Empirical Studies toward Reflective Crossactionspaces
- 7. Conclusion and Looking Forward ...
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Lorin W. Anderson , Gregory Bateson , S. Adams Becker , Ludwig von Bertalanffy , B. S. Bloom , John Seely Brown , Amy Bruckman , Jerome S. Bruner , Richard E. Clark , Allan Collins , Jay Cross , M. Cummins , Thomas M. Duffy , V. Estrada , Luciano Floridi , Andrea Forte , A. Freeman , Richard Halverson , Michael J. Hannafin , Mark Hatch , John Hattie , Jane Howland , Isa Jahnke , Laurence F. Johnson , David H. Jonassen , Paul A. Kirschner , Wolfgang Klafki , Matthew J. Koehler , Timothy D. Koschmann , David R. Krathwohl , Bruno Latour , Jean Lave , Larry Leifer , H. Ludgate , Niklas Luhmann , Rose M. Marra , Marshall McLuhan , Christoph Meinel , Punya Mishra , Joi Moore , Robert Munro , Ikujiro Nonaka , Tim O'Reilly , Christian Pleul , J. Preece , Marc Prensky , Robert Putnam , Jeremy Roschelle , Peter Scrimshaw , Claude Shannon , Mike Sharples , Almut Sieber , George Siemens , Ian Sommerville , Gerry Stahl , Dan Suthers , John Sweller , Hirotaka Takeuchi , Josie Taylor , A. Erman Tekkaya , Claudius Terkowsky , Alan Turing , Giasemi Vavoula , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Feng Wang , Warren Weaver , Tom J. van Weert , Rupert Wegerif , Joseph Weizenbaum , Etienne Wenger , Bebo White , Claudia de Witt , K Yahya | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Computer, Curriculum / Lehrplan, Daten, Eltern, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
5 Erwähnungen 
- schule. smart. mobil - merz 1/16 (Stefan Welling, Marion Brüggemann, Günther Anfang) (2016)
- Besser lernen mit Tablets? - Ein Blick über den Tellerrand hilft weiter (Stefan Welling)
- Tablets in Schule und Unterricht - Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) (2017)
- 3. Tablets im Schulunterricht in Skandinavien - Der Ansatz des Digitalen Didaktischen Design (DDD) für empirische Studien: Designs-in-Practice (Isa Jahnke)
- 10. Mobiles Lernen. Auch zu Hause? - Außerschulisches Lernen in Tablet- und Nicht-Tabletklassen im Vergleich (Doreen Prasse, Nives Egger, Beat Döbeli Honegger) (2017)
- 3. Tablets im Schulunterricht in Skandinavien - Der Ansatz des Digitalen Didaktischen Design (DDD) für empirische Studien: Designs-in-Practice (Isa Jahnke)
- Lehrmittel in einer digitalen Welt (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher, Werner Hartmann) (2018)
- 6. Learning Analytics (2018)
- 6. Learning Analytics (2018)
- Lehren und Lernen mit Tutorials und Erklärvideos (Stephan Dorgerloh, Karsten D. Wolf) (2020)
Volltext dieses Dokuments
Bibliographisches 
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
Digital Didactical Designs | E | - | - | 0 | 1138928488 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
Digital Didactical Designs | E | - | - | 0 | 1138928496 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.