DeLFI 20108. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V.
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Weit weg und doch nah dran - Wie ein Transport-Unternehmen das lebenslange Lernen fördert (Seite 9 - 20) (Heide Lukosch, Pieter de Vries) (2010)
- Coopetition-Simulation-Ansatz zur Förderung der Lernerpartizipation an der Erstellung von nutzergenerierten Inhalten. Ein Erfahrungsbericht aus einem Kooperationsprojekt zur Lernfilmproduktion (Seite 21 - 32) (Ilona Buchem, Annika Jokiaho, Birgit May) (2010)
- AMSEL - ein Lernsystem zum Algorithmenentwurf (Seite 33 - 44) (Jörg Desel, Leo von Klenze) (2010)
- 3D/VR-Visualisierung eines Motormodells in der ingenieurwissenschaftlichen Hochschulausbildung (Seite 45 - 50) (Sebastian Metag, Volker Neundorf, Andreas Möckel) (2010)
- Offene 3D-Umgebungen als Framework für rollenspielbasierte Lernszenarien (Seite 51 - 56) (Nils Malzahn, Hanno Buhmes, Sabrina Ziebarth, Heinz Ulrich Hoppe) (2010)
- Kompetenzentwicklung und Wissensmanagement durch situiertes Lernen in Massive Multiplayer Online Games (Seite 57 - 62) (Marcel Vervenne, Jörg Niesenhaus) (2010)
- Multimediales Lernen mit CogniPedia - Ein Online-Autorenwerkzeug zur Erstellung und Publikation interaktiver Bilddetail-Aufgaben im Web (Seite 63 - 68) (Carsten Binding, Boris Müller-Rowold, Eberhard Schwarzer, Thomas Mandl) (2010)
- Auswahl und Erprobung von Webkonferenz Tools für Online Tutorien (Seite 69 - 74) (Elisabeth Katzlinger, Ursula Windischbauer) (2010)
- Live-Manuskript - Ein Werkzeug zur kollaborativen Erstellung von Notizen und Mitschriften (Seite 75 - 79) (Andreas Gross, S. Voigt, Thomas Janda, Matthias Jacob, Patrick Schilf) (2010)
- Bayesualize - Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten (Seite 81 - 84) (Barbara Messing, Michael Seubert) (2010)
- Feedback-Möglichkeiten in automatischen Prüfungssystemen (Seite 85 - 96) (Michael Striewe, Michael Goedicke) (2010)
- Analyse dynamischer Teambildung zur gemeinsamen Bearbeitung von Übungsaufgaben (Seite 97 - 107) (Patrick Stalljohann) (2010)
- Studierende, das Web und Vorlesungsaufzeichnungen (Seite 121 - 132) (Kai Michael Höver, Guido Rößling, Max Mühlhäuser) (2010)
- Anwendungsszenarien für ein Werkzeug zur Video-Annotation in der universitären Lehre (Seite 133 - 144) (Dieter Engbring, Wolfgang Reinhardt, Johannes Magenheim, Matthias Moi, Julian Maicher) (2010)
- Entwicklung eines Frameworks für semi-automatisches Feedback zur Unterstützung bei Lernprozessen (Seite 145 - 156) (Daniel Herding, Marc Zimmermann, Christine Bescherer, Ulrik Schroeder) (2010)
- Lernen mit SmartTravel im Reisebüro der Zukunft (Seite 157 - 168) (Susanne Schmidt-Rauch, Reto Geiger) (2010)
- Durchgängige Integration einer Creative Commons Lizenzverwaltung in die Open Learning Content Authoring & Management Plattform docendo (Seite 169 - 180) (Christoph Rensing, Stephan Tittel, Ralf Steinmetz) (2010)
- Content Sharing bei elektronischen Assessments (Seite 181 - 189) (Stefan Bisitz, Juliane Wenzel, Peter Riegler) (2010)
- Was kann ich eigentlich ... (werden)? - Detektion und Vergleich von Kompetenz-Profilen in der Digitalen Wirtschaft (Seite 191 - 202) (Sabrina Ziebarth, Nils Malzahn, Heinz Ulrich Hoppe) (2010)
- Integriertes eLearning in der Fakultät für Medizin an der TU München (Seite 203 - 214) (Ivan Gergintchev, Hans Pongratz) (2010)
- Leichtere Datenanalyse zur Optimierung der Lehre am Beispiel Moodle (Seite 215 - 226) (André Krüger, Agathe Merceron, Benjamin Wolf) (2010)
- Anforderungen an Monitoring- und Analysewerkzeuge zur Förderung von Aktionsforschungsprozessen in Blended-Learning-Szenarien (Seite 227 - 238) (Anna Lea Dyckhoff) (2010)
- Podcastproduktion als kollaborativer Zugang zur theoretischen Informatik (Seite 239 - 251) (Erika Ábrahám, Philipp Brauner, Nils Jansen, Thiemo Leonhardt, Ulrich Loup, Ulrik Schroeder) (2010)
- Designimplikationen für eine digitale Lesewerkstatt - Die Dynamik des Textes und die Irreversibilität der Papierannotation (Seite 253 - 264) (Andreas Kaminski, Jochen Huber, Christian Diel, Sandro Hardy) (2010)
- Online Learning with Remote-Configured Experiments (Seite 265 - 277) (Isa Jahnke, Claudius Terkowsky, Christian Pleul, A. Erman Tekkaya) (2010)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen
- DeLFI 2011 (Holger Rohland, Andrea Kienle, Steffen Friedrich) (2011)
- Forschungsherausforderungen des E-Learning (Jens Drummer, Sybille Hambach, Andrea Kienle, Ulrike Lucke, Alke Martens, Wolfgang Müller, Christoph Rensing, Ulrik Schroeder, Andreas Schwill, Christian Spannagel, Stephan Trahasch) (2011)
- Digital Didactical Designs - Teaching and Learning in CrossActionSpaces (Isa Jahnke) (2015)
- 4. Learning as Reflective Crossaction - The Example of Learning Expeditions
- 6. Projects and Empirical Studies toward Reflective Crossactionspaces
Volltext dieses Dokuments
DeLFI 2010: Gesamtes Buch als Volltext (: , 4817 kByte; : 2021-03-21) |
Standorte
Anderswo suchen
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.