/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2010

8. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V.
, Nadine Ojstersek, , , local web 

Teil der DeLFI-Konferenzen
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Weit weg und doch nah dran - Wie ein Transport-Unternehmen das lebenslange Lernen fördert (Seite 9 - 20) (Heide Lukosch, Pieter de Vries) (2010)
  • Coopetition-Simulation-Ansatz zur Förderung der Lernerpartizipation an der Erstellung von nutzergenerierten Inhalten. Ein Erfahrungsbericht aus einem Kooperationsprojekt zur Lernfilmproduktion (Seite 21 - 32) (Ilona Buchem, Annika Jokiaho, Birgit May) (2010)
  • AMSEL - ein Lernsystem zum Algorithmenentwurf (Seite 33 - 44) (Jörg Desel, Leo von Klenze) (2010)
  • 3D/VR-Visualisierung eines Motormodells in der ingenieurwissenschaftlichen Hochschulausbildung (Seite 45 - 50) (Sebastian Metag, Volker Neundorf, Andreas Möckel) (2010)
  • Offene 3D-Umgebungen als Framework für rollenspielbasierte Lernszenarien (Seite 51 - 56) (Nils Malzahn, Hanno Buhmes, Sabrina Ziebarth, ) (2010)
  • Kompetenzentwicklung und Wissensmanagement durch situiertes Lernen in Massive Multiplayer Online Games (Seite 57 - 62) (Marcel Vervenne, Jörg Niesenhaus) (2010)
  • Multimediales Lernen mit CogniPedia - Ein Online-Autorenwerkzeug zur Erstellung und Publikation interaktiver Bilddetail-Aufgaben im Web (Seite 63 - 68) (Carsten Binding, Boris Müller-Rowold, Eberhard Schwarzer, Thomas Mandl) (2010)
  • Auswahl und Erprobung von Webkonferenz Tools für Online Tutorien (Seite 69 - 74) (Elisabeth Katzlinger, Ursula Windischbauer) (2010)
  • Live-Manuskript - Ein Werkzeug zur kollaborativen Erstellung von Notizen und Mitschriften (Seite 75 - 79) (Andreas Gross, S. Voigt, Thomas Janda, Matthias Jacob, Patrick Schilf) (2010)
  • Bayesualize - Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten (Seite 81 - 84) (Barbara Messing, Michael Seubert) (2010)
  • Feedback-Möglichkeiten in automatischen Prüfungssystemen (Seite 85 - 96) (Michael Striewe, Michael Goedicke) (2010)
  • Analyse dynamischer Teambildung zur gemeinsamen Bearbeitung von Übungsaufgaben (Seite 97 - 107) (Patrick Stalljohann) (2010)
  • Studierende, das Web und Vorlesungsaufzeichnungen (Seite 121 - 132) (Kai Michael Höver, , ) (2010)
  • Anwendungsszenarien für ein Werkzeug zur Video-Annotation in der universitären Lehre (Seite 133 - 144) (, Wolfgang Reinhardt, , Matthias Moi, Julian Maicher) (2010)
  • Entwicklung eines Frameworks für semi-automatisches Feedback zur Unterstützung bei Lernprozessen (Seite 145 - 156) (Daniel Herding, Marc Zimmermann, Christine Bescherer, ) (2010)
  • Lernen mit SmartTravel im Reisebüro der Zukunft (Seite 157 - 168) (Susanne Schmidt-Rauch, Reto Geiger) (2010)
  • Durchgängige Integration einer Creative Commons Lizenzverwaltung in die Open Learning Content Authoring & Management Plattform docendo (Seite 169 - 180) (, Stephan Tittel, ) (2010)
  • Content Sharing bei elektronischen Assessments (Seite 181 - 189) (Stefan Bisitz, Juliane Wenzel, Peter Riegler) (2010)
  • Was kann ich eigentlich ... (werden)? - Detektion und Vergleich von Kompetenz-Profilen in der Digitalen Wirtschaft (Seite 191 - 202) (Sabrina Ziebarth, Nils Malzahn, ) (2010)
  • Integriertes eLearning in der Fakultät für Medizin an der TU München (Seite 203 - 214) (Ivan Gergintchev, Hans Pongratz) (2010)
  • Leichtere Datenanalyse zur Optimierung der Lehre am Beispiel Moodle (Seite 215 - 226) (André Krüger, Agathe Merceron, Benjamin Wolf) (2010)
  • Anforderungen an Monitoring- und Analysewerkzeuge zur Förderung von Aktionsforschungsprozessen in Blended-Learning-Szenarien (Seite 227 - 238) (Anna Lea Dyckhoff) (2010)
  • Podcastproduktion als kollaborativer Zugang zur theoretischen Informatik (Seite 239 - 251) (Erika Ábrahám, Philipp Brauner, Nils Jansen, Thiemo Leonhardt, Ulrich Loup, ) (2010)
  • Designimplikationen für eine digitale Lesewerkstatt - Die Dynamik des Textes und die Irreversibilität der Papierannotation (Seite 253 - 264) (Andreas Kaminski, Jochen Huber, Christian Diel, Sandro Hardy) (2010)
  • Online Learning with Remote-Configured Experiments (Seite 265 - 277) (, Claudius Terkowsky, Christian Pleul, A. Erman Tekkaya) (2010)

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW DeLFI 2010: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4817 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.