/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Projects and Empirical Studies toward Reflective Crossactionspaces

Zu finden in: Digital Didactical Designs, 2015 local 
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digital Didactical DesignsInstead of making comparative studies, the Digital Didactical Design needs to be at the center of research. Then, the aim of a research project is to study and evaluate to what extent the Digital Didactical Design really meets the new designed teaching and learning goals. Such a study focuses on the benefits, challenges and problems that emerge with new designs and are viewed by different stakeholders such as teachers and students. An alternative option is the design-based research approach (DBR) that supports the development of new didactical designs and studies them using existing research methods (e.g., read PeTEX section below). DBR attracts many researchers with arguments that learning sciences could benefit from viewing it as a design science (e.g., Mor & Winters, 2011, Wang & Hannafin, 2005; Reeves, Herrington & Oliver, 2005; Sandoval & Bell, 2004).
In this chapter, I illustrate some of my latest empirical research projects. This will be an overview of the most important issues with regard to CrossAction-Spaces, Digital Didactical Designs and learning expeditions.
Von Isa Jahnke im Buch Digital Didactical Designs (2015) im Text Projects and Empirical Studies toward Reflective Crossactionspaces

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lorin W. Anderson , B. S. Bloom , Michael J. Hannafin , Isa Jahnke , David R. Krathwohl , Christian Pleul , A. Erman Tekkaya , Claudius Terkowsky , Feng Wang , Bebo White

Begriffe
KB IB clear
design-based researchdesign-based research , informal learninginformal learning , Informatikcomputer science , Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 1, 5, 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2, 11, 3, 9 155 25 9 3182
2000 A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) 2, 1, 2, 5, 2, 4, 6, 9, 1, 11, 2, 5 72 2 5 1489
2010 local web  DeLFI 2010 (Michael Kerres, Nadine Ojstersek, Ulrik Schroeder, Heinz Ulrich Hoppe) 1, 1, 5, 6, 2, 4, 11, 3, 2, 7, 4, 6 3 20 6 2153
2011 local  Social Media Tools and Platforms in Learning Environments (Bebo White) 2, 1, 6, 2, 3, 8, 9, 1, 4, 4, 3, 3 2 7 3 407
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web  Design-based research and technology-enhanced learning environments (Feng Wang, Michael J. Hannafin) 1, 4, 7, 2, 5, 6, 4, 1, 2, 5, 2, 6 13 10 6 741
2010 Online Learning with Remote-Configured Experiments (Isa Jahnke, Claudius Terkowsky, Christian Pleul, A. Erman Tekkaya) 2 0 0 0

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.