Forschungsherausforderungen des E-LearningJens Drummer, Sybille Hambach, Andrea Kienle, Ulrike Lucke, Alke Martens, Wolfgang Müller, Christoph Rensing, Ulrik Schroeder, Andreas Schwill, Christian Spannagel, Stephan Trahasch
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2011, 2011
|
|
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Beitrag stellt elf Forschungsthemen vor, die aktuell im Bereich des
E-Learning besonders relevant sind, und erläutert die damit verbundenen wissenschaftlichen
Herausforderungen. Ziele dieser Aufstellung sind eine fachliche wie
personelle Systematisierung des Forschungsgebiets, eine Bündelung von Aktivitäten
in der Fachgruppe E-Learning und eine Einflussnahme auf förderpolitische
Entscheidungen.
Von Jens Drummer, Sybille Hambach, Andrea Kienle, Ulrike Lucke, Wolfgang Müller, Christoph Rensing, Ulrik Schroeder, Andreas Schwill, Christian Spannagel, Stephan Trahasch, Alke Martens im Konferenz-Band DeLFI 2011 im Text Forschungsherausforderungen des E-Learning (2011) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Christine Bescherer , Angela Carell , Pierre Dillenbourg , Frank Fischer , Karl-Heinz Flechsig , Jörg M. Haake , Päivi Häkkinen , Raija Hämäläinen , Andreas Harrer , Daniel Herding , Andreas Hohenstein , Marco Kalz , Michael Kerres , Lars Kobbe , Timothy D. Koschmann , Isabel Schaller , Ulrik Schroeder , Gerhard Schwabe , Jörg Stratmann , Armin Weinberger , Martin Wessner , Karl Wilbers , Claudia de Witt , Marc Zimmermann | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Behaviorismusbehaviorism , CSCLComputer-Supported Collaborative Learning , E-LearningE-Learning , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Informatikcomputer science , Interaktivitätinteractivity , Kognitivismuscognitivism , Konnektivismusconnectivism , Konstruktivismusconstructivism , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , Lernenlearning , serious gamesserious games , Theorietheory , Vernetzung , Wissenschaftscience | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.