Besser lernen mit Tablets?
Ein Blick über den Tellerrand hilft weiter
Zu finden in: schule. smart. mobil (Seite 16), 2016
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Zusammenfassungen
Eine 1 :1-Ausstattung aller Schülerinnen und Schüler mit Tablets wird häufig als geeignete Möglichkeit gesehen, Medienkompetenzförderung und Lernprozesse deutlich zu verbessern. Diese Annahme wird anhand internationaler empirischer Untersuchungen kritisch betrachtet. Auf dieser Grundlage wird abschließend ein kursorisches Resümee der Betrachtung für die weitere Ausgestaltung des Lernens mit Tablets innerhalb des hiesigen Bildungssystems gezogen.
Von Stefan Welling im Journal schule. smart. mobil (2016) im Text Besser lernen mit Tablets? Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Notebooks an Schulen, Unterricht |
Zitationsgraph
Zeitleiste
3 Erwähnungen
- Tablets in Schule und Unterricht - Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) (2017)
- Methods matter (Stefan Welling)
- Gelingensbedingungen für eine Implementierung von Tablets in Schule und Unterricht unter dem Aspekt der Schulentwicklung (Marcel Soares Martins) (2018)
- Mobile Medien im Schulkontext (Dorothee M. Meister, Ilka Mindt) (2020)
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.