/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Besser lernen mit Tablets?

Ein Blick über den Tellerrand hilft weiter
Zu finden in: schule. smart. mobil (Seite 16), 2016
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Stefan WellingEine 1 :1-Ausstattung aller Schülerinnen und Schüler mit Tablets wird häufig als geeignete Möglichkeit gesehen, Medienkompetenzförderung und Lernprozesse deutlich zu verbessern. Diese Annahme wird anhand internationaler empirischer Untersuchungen kritisch betrachtet. Auf dieser Grundlage wird abschließend ein kursorisches Resümee der Betrachtung für die weitere Ausgestaltung des Lernens mit Tablets innerhalb des hiesigen Bildungssystems gezogen.
Von Stefan Welling im Journal schule. smart. mobil (2016) im Text Besser lernen mit Tablets?

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mohamed Ally, Wilfried Bos, Andreas Breiter, Marion Brüggemann, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Isa Jahnke, OECD Organisation for Economic Co-operation and Development, Heike Schaumburg, Renate Schulz-Zander, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Björn Eric Stolpmann, Stefan Welling, Heike Wendt

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device, ICILS, Kompetenzcompetence, Lernenlearning, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 local web  Mobile Learning (Mohamed Ally) 1, 24, 1, 1, 7, 4, 2, 2, 6, 4, 4, 81098562
2010  local web  Medienkompetenz in der Schule (Andreas Breiter, Stefan Welling, Björn Eric Stolpmann) 6, 10, 1, 5, 7, 2, 6, 1, 2, 8, 4, 841398880
2011 local  Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) 10, 3, 19, 2, 6, 7, 2, 1, 7, 5, 5, 712533371618
2013 local  Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) 3, 8, 1, 1, 4, 1, 5, 1, 6, 12, 4, 87628479
2014 local web  ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) 4, 17, 2, 8, 5, 1, 1, 2, 7, 5, 3, 718410471076
2015 local  Digital Didactical Designs (Isa Jahnke) 9, 7, 12, 2, 7, 6, 5, 3, 8, 2, 3, 65996734
2015 local web  Students, Computers and Learning (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) 5, 12, 1, 3, 6, 2, 6, 3, 8, 2, 4, 820448613
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web  Mobile Computing in der Schule - Zentrale Herausforderungen am Beispiel eines Schulversuchs zur Einführung von Tablet-PCs (Stefan Welling, Björn Eric Stolpmann) 1, 2, 1, 4, 1, 8, 1, 1, 2, 4, 2, 5245324

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.