 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Lernen: Subjektwissenschaftliche Grundlegung (Klaus Holzkamp) | 9, 17, 1, 1, 3, 1, 8, 1, 2, 2, 3, 5 | 8 | 4 | 5 | 436 | | |
|
PISA 2015 (Kristina Reiss, Christine Sälzer, Anja Schiepe-Tiska, Eckhard Klieme, Olaf Köller) | 12, 1, 3, 6, 2, 4, 1, 2, 6, 1, 9, 4 | 6 | 8 | 4 | 317 | 1961 | |
|
Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) | | 12 | 2 | 0 | 0 | 1979 | |
|
Sozial-kognitive Lerntheorie (Albert Bandura) | | 9 | 0 | 0 | 0 | 1983 | |
|
Zwölf Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) | 5, 2, 3, 8, 7, 5, 5, 6, 11, 5, 11, 4 | 42 | 103 | 4 | 22165 | 1984 | |
|
Der Baum der Erkenntnis (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) | 4, 10, 2, 7, 11, 8, 6, 5, 15, 5, 12, 4 | 111 | 125 | 4 | 31770 | 1985 | |
|
Intrinsic Motivation and Self-determination in Human Behavior (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 22, 3, 4, 3, 1, 3, 3, 2, 8, 9, 7, 3 | 33 | 5 | 3 | 918 | 1993 | |
|
Revolution des Lernens (Seymour Papert) | 6, 11, 10, 12, 6, 10, 4, 5, 12, 14, 11, 13 | 83 | 176 | 13 | 8601 | 1995 | |
|
Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) | 5, 3, 7, 9, 2, 12, 10, 7, 10, 9, 14, 11 | 239 | 228 | 11 | 10517 | 1999 | |
|
Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens (Gerd Mietzel) | 14, 1, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 6, 2, 7, 3 | 11 | 5 | 3 | 787 | 2001 | |
|
Grundschule digital (Christian Büttner, Elke Schwichtenberg) | 20, 3, 1, 4, 5, 94, 12, 3, 7, 7, 14, 2 | 11 | 92 | 2 | 2236 | 2001 | |
|
Medienbildung in der Schule (Stifung Bertelsmann) | 15, 1, 2, 3, 1, 4, 1, 1, 6, 1, 9, 3 | 26 | 11 | 3 | 1325 | 2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 15, 17, 1, 1, 3, 5, 3, 2, 6, 4, 7, 4 | 68 | 18 | 4 | 1079 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 15, 1, 1, 7, 7, 5, 2, 4, 8, 7, 7, 2 | 107 | 24 | 2 | 1563 | 2004 | |
|
Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) | 8, 6, 10, 10, 3, 15, 9, 1, 10, 2, 13, 5 | 54 | 25 | 5 | 4871 | 2004 | |
|
Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) | 2, 2, 2, 4, 1, 3, 2, 3, 6, 2, 9, 4 | 27 | 114 | 4 | 2557 | 2005 | |
|
The Cambridge handbook of multimedia learning (Richard E. Mayer) | 10, 22, 19, 3, 3, 5, 2, 2, 7, 5, 9, 4 | 37 | 8 | 4 | 586 | 2006 | |
|
Digitale Medien in der Schule (Bardo Herzig, Silke Grafe) | 15, 16, 2, 3, 1, 3, 2, 2, 2, 7, 10, 5 | 25 | 26 | 5 | 420 | 2006 | |
|
Notebook-Klassen an einer Hauptschule (Eva Häuptle) | 3, 4, 2, 3, 1, 5, 1, 3, 7, 5, 9, 5 | 13 | 43 | 5 | 1236 | 2006 | |
|
Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) | 2, 3, 5, 4, 1, 3, 3, 4, 6, 8, 11, 8 | 72 | 32 | 8 | 1915 | 2006 | |
|
Informal Learning (Jay Cross) | 14, 3, 1, 3, 3, 4, 3, 2, 7, 13, 9, 5 | 39 | 105 | 5 | 1384 | 2007 | |
|
Lernen in Notebook-Klassen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) | 2, 2, 5, 4, 9, 12, 12, 10, 12, 13, 16, 8 | 55 | 45 | 8 | 1618 | 2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 3, 9, 7, 5, 2, 7, 3, 3, 10, 8, 11, 6 | 71 | 626 | 6 | 820 | 2009 | |
|
Konstruktionstätigkeit mit Digitalen Medien (Isabel Zorn) | 3, 3, 3, 6, 2, 5, 4, 3, 7, 2, 16, 5 | 7 | 89 | 5 | 1609 | 2010 | |
|
Program or Be Programmed (Douglas Rushkoff) | 16, 4, 6, 6, 1, 3, 2, 2, 8, 2, 10, 2 | 34 | 99 | 2 | 966 | 2010 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 23, 26, 1, 4, 8, 7, 2, 2, 9, 2, 10, 3 | 52 | 122 | 3 | 955 | 2010 | |
|
Schule 2.0 (Heinz Moser) | 12, 4, 3, 3, 4, 4, 2, 1, 6, 2, 6, 6 | 23 | 41 | 6 | 53 | 2011 | |
|
Empirische Bildungsforschung (Heinz Reinders, Hartmut Ditton, Cornelia Gräsel, Burkhard Gniewosz) | 2, 5, 1, 7, 2, 5, 3, 5, 6, 1, 12, 4 | 18 | 53 | 4 | 837 | 2011 | |
|
Kontrolle und Selbstkontrolle (Torsten Meyer, Kerstin Mayrberger, Stephan Münte-Goussar, Christina Schwalbe) | | 19 | 3 | 0 | 0 | 2011 | |
|
Mobiles Lernen mit dem Handy (Katja Friedrich, Ben Bachmair, Maren Risch) | 15, 3, 1, 4, 1, 3, 5, 1, 9, 3, 11, 9 | 9 | 36 | 9 | 914 | 2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 2, 2, 7, 4, 2, 6, 4, 2, 7, 8, 10, 3 | 117 | 289 | 3 | 1557 | 2012 | |
|
TIMSS 2011 (Wilfried Bos, Heike Wendt, Olaf Köller, Christoph Selter) | 12, 15, 11, 1, 4, 3, 1, 1, 5, 6, 7, 2 | 12 | 6 | 2 | 339 | 2012 | |
|
Perspektivrahmen Sachunterricht (Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)) | 3, 4, 4, 6, 1, 7, 1, 5, 7, 6, 10, 6 | 23 | 4 | 6 | 401 | 2012 | |
|
Be-greifbare Interaktionen - Der allgegenwärtige Computer (Bernd Robben, Heidi Schelhowe) | 8, 5, 5, 5, 5, 6, 2, 2, 10, 5, 14, 4 | 9 | 41 | 4 | 1037 | 2012 | |
|
Digitale Medien im Mathematikunterricht der Grundschule (Günter Krauthausen) | 8, 10, 10, 2, 4, 4, 4, 1, 2, 7, 3, 8 | 9 | 39 | 8 | 643 | 2013 | |
|
Medienintegration in der Grundschule (Andreas Breiter, Stefan Aufenanger, Ines Averbeck, Stefan Welling, Marc Wedjelek) | 12, 14, 17, 3, 4, 6, 2, 2, 4, 1, 10, 2 | 2 | 55 | 2 | 501 | 2013 | |
|
Tablets in der Schule (Stefan Aufenanger, Jürgen Schlieszeit) | 14, 1, 3, 4, 5, 6, 3, 3, 6, 3, 10, 6 | 9 | 122 | 6 | 946 | 2013 | |
|
Digitale Medien im Schulalltag (Marion Brüggemann) | 7, 1, 1, 2, 2, 6, 2, 1, 6, 1, 10, 3 | 7 | 58 | 3 | 428 | 2014 | |
|
Digitale Jugendkulturen (Kai-Uwe Hugger) | 12, 3, 1, 3, 3, 3, 1, 1, 6, 1, 8, 5 | 18 | 32 | 5 | 332 | 2014 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 9, 6, 13, 7, 9, 10, 14, 11, 29, 15, 26, 14 | 45 | 412 | 14 | 3026 | 2014 | |
|
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (Peter Imort, Horst Niesyto) | 4, 3, 6, 4, 5, 5, 4, 5, 7, 2, 11, 3 | 35 | 12 | 3 | 602 | 2014 | |
|
Grundschule in der digitalen Gesellschaft (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, Wilfried Bos) | 1, 1, 4, 3, 4, 6, 3, 2, 7, 3, 7, 6 | 34 | 110 | 6 | 761 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 2, 4, 5, 3, 1, 5, 5, 3, 14, 7, 14, 4 | 177 | 98 | 4 | 1018 | 2015 | |
|
Mobiles Lernen mit Tablet-Computern an niedersächsischen Schulen (Niedersächsisches Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung) | 10, 5, 1, 2, 2, 4, 2, 2, 6, 3, 8, 7 | 1 | 11 | 7 | 211 | 2015 | |
|
smart und mobil (Katja Friedrich, Friederike Siller, Albert Treber) | 2, 2, 11, 4, 2, 4, 13, 21, 14, 23, 9, 3 | 18 | 116 | 3 | 893 | 2015 | |
|
Medienbildung als Schulentwicklung | 2, 3, 4, 4, 1, 5, 3, 1, 5, 2, 18, 2 | 31 | 117 | 2 | 692 | 2015 | |
|
Students, Computers and Learning (OECD Organisation for Economic Co-operation and Development) | 19, 1, 1, 2, 2, 3, 2, 1, 6, 1, 8, 5 | 19 | 44 | 5 | 558 | 2015 | |
|
Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) | 2, 1, 4, 2, 1, 3, 2, 2, 8, 16, 11, 3 | 59 | 50 | 3 | 641 | 2015 | |
|
Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) | 17, 8, 8, 5, 1, 6, 3, 3, 7, 6, 9, 4 | 50 | 252 | 4 | 999 | 2016 | |
|
Neue Medien in der Grundschule 2.0 (Markus Peschel, Thomas Irion) | 13, 1, 1, 3, 4, 7, 3, 2, 7, 7, 10, 2 | 31 | 27 | 2 | 490 | 2016 | |
|
TIMSS 2015 (Heike Wendt, Wilfried Bos, Christoph Selter, Olaf Köller, Knut Schwippert, Daniel Kasper) | 6, 6, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 6, 5, 8, 2 | 3 | 8 | 2 | 269 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 21, 45, 35, 39, 30, 44, 26, 28, 49, 52, 44, 33 | 184 | 734 | 33 | 5297 | 2016 | |
|
schule. smart. mobil (Stefan Welling, Marion Brüggemann, Günther Anfang) | 4, 2, 4, 3, 1, 5, 2, 1, 6, 3, 10, 3 | 4 | 41 | 3 | 566 | 2016 | |
|
ICILS 2013 (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Kerstin Drossel, Wilfried Bos) | 15, 16, 2, 3, 3, 4, 3, 1, 6, 4, 7, 3 | 10 | 45 | 3 | 510 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 2, 1, 7, 5, 1, 6, 2, 6, 6, 6, 12, 7 | 123 | 101 | 7 | 666 | 2016 | |
|
Digitale Medien in der Bildung (Steffen Albrecht, Christoph Revermann) | 17, 1, 4, 4, 1, 8, 2, 1, 6, 1, 11, 3 | 4 | 100 | 3 | 698 | 2017 | |
|
Tablets in Schule und Unterricht (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) | 6, 3, 5, 4, 1, 3, 3, 1, 6, 7, 9, 3 | 63 | 216 | 3 | 891 | 2017 | |
|
Monitor Digitale Bildung (Ulrich Schmid, Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Julia Behrens) | 14, 2, 3, 3, 3, 10, 5, 2, 7, 7, 12, 6 | 37 | 12 | 6 | 627 | 2017 | |
|
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen (Doreen Prasse, Martin Hermida, Nives Egger) | 13, 9, 2, 1, 2, 7, 3, 2, 6, 3, 7, 5 | 5 | 19 | 5 | 343 | 2017 | |
|
Software takes command (Sabine Eder, Claudia Mikat, Angela Tillmann) | 20, 17, 2, 5, 6, 3, 3, 1, 7, 3, 13, 3 | 23 | 66 | 3 | 578 | 2017 | |
|
Schule digital - der Länderindikator 2017 (Ramona Lorenz, Wilfried Bos, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Silke Grafe, Jan Vahrenhold) | 1, 1, 10, 6, 1, 3, 3, 4, 10, 1, 11, 1 | 2 | 30 | 1 | 573 | 2018 | |
|
Digitales Lernen in der Grundschule (Birgit Brandt, Henriette Dausend) | 6, 7, 6, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 6 | 4 | 9 | 6 | 163 | 2018 | |
|
Handbuch Mobile Learning (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld) | 9, 5, 3, 5, 3, 4, 2, 5, 6, 1, 14, 2 | 14 | 137 | 2 | 596 | 2018 | |
|
4.0 oder Die Lücke die der Rechner lässt (Dirk Baecker) | 3, 2, 6, 4, 2, 1, 1, 1, 2, 3, 8, 4 | 12 | 96 | 4 | 492 | 2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 21, 1, 2, 5, 1, 5, 3, 2, 7, 1, 10, 3 | 21 | 112 | 3 | 756 | 2019 | |
|
CHANCE MAKERSPACE (Selina Ingold, Björn Maurer, Daniel Trüby) | 15, 16, 1, 4, 6, 7, 2, 1, 6, 2, 6, 2 | 3 | 46 | 2 | 435 | 2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 21, 17, 3, 2, 2, 3, 2, 3, 7, 13, 8, 5 | 82 | 122 | 5 | 439 | 2019 | |
|
Preparing for Life in a Digital World (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Daniel Duckworth) | 10, 14, 10, 1, 1, 7, 3, 2, 5, 4, 8, 3 | 12 | 10 | 3 | 305 | 2019 | |
|
Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung (Thorsten Junge, Horst Niesyto) | 12, 1, 3, 4, 1, 3, 2, 1, 6, 1, 8, 2 | 11 | 58 | 2 | 374 | 2020 | |
|
«Langsam vermisse ich die Schule...» (Detlef Fickermann, Benjamin Edelstein) | 9, 1, 1, 3, 3, 3, 4, 1, 6, 1, 9, 2 | 21 | 39 | 2 | 171 | 2020 | |
|
Mobile Medien im Schulkontext (Dorothee M. Meister, Ilka Mindt) | 9, 8, 2, 4, 5, 5, 2, 1, 7, 1, 6, 5 | 4 | 241 | 5 | 207 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Piaget’s Constructivism, Papert’s Constructionism (Edith Ackermann) | 11, 2, 2, 2, 1, 4, 1, 2, 7, 2, 4, 6 | 7 | 6 | 6 | 1460 | 1995 | |
|
Hypertext und Hypermedia (Sigmar-Olaf Tergan) | 6, 14, 8, 2, 1, 3, 1, 3, 9, 1, 8, 5 | 20 | 15 | 5 | 1490 | 2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 2, 8, 43, 49, 6, 16, 4, 6, 10, 8, 13, 6 | 54 | 16 | 6 | 1235 | 2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 9, 10, 19, 3, 1, 1, 3, 1, 1, 5, 8, 1 | 30 | 26 | 1 | 592 | 2006 | |
|
Transformation, Technology, and Education (Ruben R. Puentedura) | 13, 1, 3, 1, 3, 3, 1, 2, 11, 2, 9, 2 | 34 | 6 | 2 | 196 | 2011 | |
|
Hemmende und förderliche Faktoren des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht (Dominik Petko) | 3, 3, 17, 4, 2, 8, 2, 1, 6, 3, 9, 4 | 20 | 51 | 4 | 993 | 2012 | |
|
Interaktionsdesign für reflexive Erfahrung (Heidi Schelhowe) | 13, 14, 4, 2, 2, 3, 1, 2, 5, 2, 9, 2 | 1 | 14 | 2 | 490 | 2012 | |
|
Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) | 17, 11, 1, 3, 2, 4, 3, 2, 5, 4, 9, 4 | 49 | 22 | 4 | 656 | 2013 | |
|
iPads in the Classroom (Wilma Clark, Rose Luckin) | 10, 3, 3, 2, 1, 4, 2, 4, 6, 1, 9, 6 | 4 | 24 | 6 | 453 | 2013 | |
|
Tablets im Unterricht nutzen (Stefan Aufenanger, Jürgen Schlieszeit) | | 4 | 14 | 0 | 0 | 2014 | |
|
Digitale Jugendkulturen (Kai-Uwe Hugger) | 5, 9, 5, 1, 1, 1, 2, 1, 6, 1, 5, 3 | 6 | 1 | 3 | 116 | 2014 | |
|
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (Horst Niesyto, Peter Imort) | | 15 | 0 | 0 | 0 | 2014 | |
|
Grundbildung Medien an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (Horst Niesyto) | | 4 | 0 | 0 | 0 | 2014 | |
|
Nutzung digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht der Grundschule (Birgit Eickelmann, Mario Vennemann) | 14, 1, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 4, 2 | 4 | 12 | 2 | 319 | 2014 | |
|
Fachliche Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule (Julia Kahnert, Manuela Endberg) | 9, 2, 2, 1, 4, 4, 2, 1, 6, 1, 12, 2 | 4 | 16 | 2 | 486 | 2014 | |
|
Wie wirksam sind digitale Medien im Unterricht? (Bardo Herzig) | 14, 11, 2, 4, 3, 5, 2, 1, 7, 1, 10, 3 | 27 | 28 | 3 | 563 | 2014 | |
|
Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen in ICILS 2013 (Martin Senkbeil, Frank Goldhammer, Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Knut Schwippert, Julia Gerick) | 2, 1, 3, 4, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 8, 4 | 9 | 17 | 4 | 390 | 2014 | |
|
Lehr- und Lernbedingungen des Erwerbs computer- und informationsbezogener Kompetenzen in den ICILS-2013-Teilnehmerländern (Julia Gerick, Heike Schaumburg, Julia Kahnert, Birgit Eickelmann) | 4, 2, 3, 4, 2, 6, 3, 3, 5, 11, 18, 4 | 5 | 28 | 4 | 647 | 2014 | |
|
Schulische Nutzung von neuen Technologien in Deutschland im internationalen Vergleich | 12, 18, 8, 5, 1, 3, 1, 1, 6, 3, 8, 4 | 22 | 14 | 4 | 348 | 2015 | |
|
Me, my Tablet - and Us (Thomas Knaus) | | 1 | 2 | 0 | 0 | 2015 | |
|
Tablets an Schulen (Stefan Aufenanger) | 1, 2, 4, 3, 3, 2, 1, 1, 6, 1, 10, 4 | 6 | 7 | 4 | 296 | 2015 | |
|
Entgrenzung von Schule in der digitalen Welt (Sandra Aßmann) | 2, 1, 2, 2, 1, 3, 2, 1, 2, 3, 9, 3 | 4 | 10 | 3 | 304 | 2015 | |
|
Start in die nächste Generation (Rudolf Kammerl, Alexander Unger) | 13, 13, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 6, 9 | 17 | 17 | 9 | 480 | 2015 | |
|
Szenarien lernförderlicher IT-Infrastrukturen in Schulen (Andreas Breiter, Björn Eric Stolpmann, Anja Zeising) | 13, 13, 3, 3, 4, 6, 3, 2, 6, 6, 10, 4 | 13 | 35 | 4 | 574 | 2015 | |
|
Tablet use in schools (B. Haßler, L. Major, S. Hennessy) | 8, 11, 13, 2, 2, 4, 2, 9, 6, 3, 8, 6 | 11 | 23 | 6 | 369 | 2016 | |
|
Besser lernen mit Tablets? (Stefan Welling) | 1, 1, 2, 2, 1, 3, 1, 1, 2, 3, 5, 6 | 3 | 14 | 6 | 474 | 2016 | |
|
Mobiles Lernen und computer- und informationsbezogene Kompetenzen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | 7, 2, 3, 1, 1, 7, 2, 1, 7, 3, 9, 8 | 2 | 41 | 8 | 480 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 2, 5, 6, 12, 6, 12, 5, 5, 14, 9, 8, 8 | 243 | 22 | 8 | 736 | 2017 | |
|
Methods matter (Stefan Welling) | | 7 | 25 | 0 | 0 | 2017 | |
|
Tablets im Schulunterricht in Skandinavien (Isa Jahnke) | | 2 | 21 | 0 | 0 | 2017 | |
|
Zum Stand der Forschung zum Tableteinsatz in Schule und Unterricht aus nationaler und internationaler Sicht (Stefan Aufenanger) | 3, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 4, 3 | 8 | 2 | 3 | 230 | 2017 | |
|
Tablets zur Neubestimmung des Lernens? (Jasmin Bastian) | 11, 8, 1, 2, 2, 7, 1, 2, 2, 3, 8, 1 | 9 | 3 | 1 | 173 | 2017 | |
|
Einsatz von Tablets in Grundschulen (Alexander Tillmann, Claudia Bremer) | 17, 2, 1, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 6, 3 | 6 | 17 | 3 | 364 | 2018 | |
|
Schule in der digitalen Transformation (Ulrike Creß, Ira Diethelm, Birgit Eickelmann, Olaf Köller, Reinhold Nickolaus, Hans Anand Pant, Kristina Reiss) | 8, 1, 2, 2, 1, 9, 2, 1, 6, 1, 11, 1 | 4 | 5 | 1 | 271 | 2019 | |
|
Die Studie ICILS 2018 im Überblick (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Amelie Labusch) | 4, 3, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 6, 2, 9, 3 | 14 | 6 | 3 | 180 | 2019 | |
|
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Amelie Labusch) | 8, 3, 2, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 7 | 3 | 12 | 7 | 260 | 2019 | |
|
Einsatz digitaler Medien in der Grundschule (Jörg-U. Keßler) | | 2 | 2 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Vom Storyboard zum eigenen Film (Jan M. Boelmann, Lisa König, Robert Rymeš) | | 4 | 3 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Zwischen Märchenwesen und Wasserkreislauf (Peter Imort, Daniel Trüby) | | 1 | 1 | 0 | 0 | 2019 | |
|
Natur und Kultur erspielen! (Steffen Schaal) | | 1 | 1 | 0 | 0 | 2020 | |
|
Lehrkräfte in der digitalisierten Welt (Birgit Eickelmann, Kathrin Gade, Bardo Herzig, Yasemin Jacobs, Ulrich Janzen, Johannes Mulders, Martina Nußbaum, Manuela Peschen, Engelbert Sanders, Ingo Schaub, Joachim Schöpke, Richard Stigulinszky) | 12, 12, 3, 1, 3, 4, 4, 7, 6, 11, 10, 1 | 8 | 8 | 1 | 177 | 2020 | |
|
Lernen mit digitalen Medien (Birgit Eickelmann, Julia Gerick) | 1, 1, 1, 3, 1, 5, 2, 1, 7, 2, 6, 3 | 16 | 13 | 3 | 151 | 2020 | |
|
Tablets in Schule und Unterricht (Stefan Aufenanger) | 8, 2, 2, 3, 3, 5, 3, 1, 6, 2, 7, 5 | 1 | 26 | 5 | 151 |
|