/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

iPads in the Classroom

Wilma Clark, Rose Luckin
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In the three years since the iPad was first introduced, there has been a rapid uptake of iPads and other ‘Post-­-PC’ tablet devices in schools both in the UK and globally. Enormous investment is being made, but do we have the evidence to support this show of faith?
The adoption and integration of tablet devices into school systems is not without its controversies, and the purpose of this report is to explore if we know enough to demonstrate if, how and when iPads support learning. Our aim is to identify key ideas from the literature on the effective use of iPads and other ‘Post-­-PC’ tablet devices, to discuss the implications of tablet technologies for school leaders, network managers, teachers, learners and their parents, and to set this within the wider global context. The term ‘Post-­-PC’ tablet is used to encompass the plethora of new-­-look mobile tablet devices.
This report is based upon a review of the literature, including newspaper reports and blog posts as well as academic and corporate research papers. The report is divided into five sections:
  1. An Introduction;
  2. What the research says about Teaching and Learning with iPads;
  3. What the research says about Implications for Decisions Makers;
  4. What the research says about Implications for Different User Groups;
  5. A review of the Research Context.
Von Wilma Clark, Rose Luckin im Text iPads in the Classroom (2013)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Kevin Burden , Paul Hopkins , Dr Trevor Male , Stewart Martin , Christine Trala

Begriffe
KB IB clear
Android , Computercomputer , Digitalisierung , Early AdopterEarly Adopter , Edmodo , Elternparents , E-Portfolioe-portfolio , Google , Handheld / PDAHandheld , iPad , Kreativitätcreativity , LehrerInteacher , Lernenlearning , Microsoft , Mobiltelefonmobile phone , Notebooklaptop , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing , Schuleschool , Sicherheitsecurity , Softwaresoftware , TabletTablet , Tablet PCTablet PC , Tablets in educationTablets in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2012 local web  iPad Scotland Evaluation (Kevin Burden, Paul Hopkins, Dr Trevor Male, Stewart Martin, Christine Trala) 6, 3, 3, 12, 8, 2, 1, 8, 3, 3, 5, 1 14 8 1 585

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW iPads in the Classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 510 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.