Teaching with Tablets |
![]() |

Zusammenfassungen

As more and more primary schools acquire devices such as iPads and tablets, it is becoming clear that adding them as a classroom resource is not enough. Teachers and trainees need strategies to integrate these into existing learning contexts in a meaningful way. Without this, these fantastic resources lose their value.
This book helps teachers to make the most of these devices in the primary classroom. It offers guidance on:
- how to use tablets to devise meaningful learning activities
- embed them in genuine curriculum contexts, drawing upon case studies from existing practice
Kapitel 
- 1. Manipulating media (Helen Caldwell)
- 2. Digital storytelling (Helen Caldwell, Christopher Dyer)
- 3. Visible learning (Sway Grantham)
- 4. Talk and collaboration (James Bird, David Andrews)
- 5. iPads in the Early Years (James Bird)
- 6. Technology outdoors (Helen Caldwell)
- 7. Children as researchers (Sway Grantham)
- 8. Computing (Yasemin Allsop)
- 9. Creating your own apps (Clare Fenwick)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Apple, Bildung, blockbasierte Programmierumgebungen, CSCL, Daten, Eltern, Familie, Handheld / PDA in school, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Internet in der Schule, K1 knowledge / Wissen, K2 comprehension / Verständnis, K3 application / Anwendung, K4 analysis / Analyse, K5 synthesis / Synthese, K6 evaluation / Beurteilung, Kindergarten, LehrerInnen-Bildung, Lehrplan 21, Mappingverfahren, Mobiltelefone in der Schule, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Projektschule Goldau, Schulbuch / Lehrmittel, Schulleitung, Schweiz, Taxonomie von Bloom (affektiver Bereich), Taxonomie von Bloom (psychomotorischer Bereich), Videographie |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Bibliographisches 
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
Teaching with Tablets | E | - | - | 0 | 1473906792 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
Teaching with Tablets | E | - | - | 0 | 1473906784 | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.