/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Manipulating media

Helen Caldwell
Zu finden in: Teaching with Tablets, 2015 local 
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching with TabletsThis chapter looks at how tablets make it easy to combine media to create shareable digital content such as movies, posters, animated characters, green screen effects or talking photos. An important aspect of digital literacy is the ability to combine media in meaningful ways, whether it is computer code, words, numbers, images, sound or video, and tablets can make it much easier to do this. Our ‘Bridgecraft’ case study explores the use of apps for creating purposeful digital artefacts. We will think about how the use of media can enable children to express their ideas and how it can enrich learning when it is used alongside other activities such as drama.
Von Helen Caldwell im Buch Teaching with Tablets (2015) im Text Manipulating media

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, ContentContent, Kinderchildren, Lernenlearning, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Videovideo

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, iPad, LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.