Redefinition (SAMR-Stufe 4)

BiblioMap 
Definitionen
Tech allows for the creation of new
tasks, previously inconceivable
Von Ruben R. Puentedura im Text SAMR and TPCK (2010) Tech allows for the creation of new
tasks, previously inconceivable.
Von Ruben R. Puentedura im Text Transformation, Technology, and Education (2006) 

Finally, the Redefinition level is achieved
when technology is used to create novel tasks. For example,
instead of assigning a social studies-based persuasive essay, a
fifth grade teacher requires students to create and present their
arguments through individually created and edited videos.
Von Erica R. Hamilton, Joshua M. Rosenberg, Mete Akcaoglu im Text The Substitution Augmentation Modification Redefinition (SAMR) Model (2016) 

Verwandte Objeke
![]() Verwandte Begriffe (Cozitation) | Substitution (SAMR-Stufe 1), Modification (SAMR-Stufe 3), Augmentation (SAMR-Stufe 2), SAMR-Model, Mediendidaktik |
Häufig co-zitierte Personen

Blees

Puentedura

Heinen

Stiftung

Koehler

Mishra

Weinberger

Locke

Levine

Searls

Johnson
Statistisches Begriffsnetz 
Zitationsgraph
7 Erwähnungen 
- Transformation, Technology, and Education (Ruben R. Puentedura) (2006)
- SAMR and TPCK - Intro to Advanced Practice (Ruben R. Puentedura) (2010)
- Individuell fördern mit digitalen Medien - Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren (Bertelsmann Stiftung) (2015)
- Individuelle Förderung mit digitalen Medien. - Handlungsfelder für die systematische, lernförderliche Integration digitaler Medien in Schule und Unterricht (Richard Heinen, Michael Kerres) (2015)
- Individuelle Förderung mit digitalen Medien. - Handlungsfelder für die systematische, lernförderliche Integration digitaler Medien in Schule und Unterricht (Richard Heinen, Michael Kerres) (2015)
- The Substitution Augmentation Modification Redefinition (SAMR) Model - A Critical Review and Suggestions for ist Use (Erica R. Hamilton, Joshua M. Rosenberg, Mete Akcaoglu) (2016)
- Die Bildung und das Netz - Wie leben und lernen wir im digitalen Klimawandel? (Martin Lindner) (2017)
- Mobile Medien im Schulkontext (Dorothee M. Meister, Ilka Mindt) (2020)
- 3. Tablets in Schule und Unterricht - Pädagogische Potenziale und Herausforderungen (Stefan Aufenanger)
- 3. Tablets in Schule und Unterricht - Pädagogische Potenziale und Herausforderungen (Stefan Aufenanger)
- Der digitale Wandel als epochale Herausforderung für die Bildung (Beat Döbeli Honegger) (2021)