/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Substitution Augmentation Modification Redefinition (SAMR) Model

A Critical Review and Suggestions for ist Use
Erica R. Hamilton, Joshua M. Rosenberg, Mete Akcaoglu
Erstpublikation in: TechTrends, September 2016, Volume 60, Issue 5, pp 433–441
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

The Substitution, Augmentation, Modification, and Redefinition (SAMR) model is a four-level, taxonomy-based approach for selecting, using, and evaluating technology in K-12 settings (Puentedura 2006). Despite its increasing popularity among practitioners, the SAMR model is not currently represented in the extant literature. To focus the ongoing conversation regarding K-12 educators’ understanding and implementation of technology, we provide a critical review of the SAMR model using theory and prior research. We focus on the absence of context, its hierarchical structure, and the emphasis placed on product over process and conclude with suggestions to guide educators’ and researchers’ technology integration efforts.
Von Erica R. Hamilton, Joshua M. Rosenberg, Mete Akcaoglu im Text The Substitution Augmentation Modification Redefinition (SAMR) Model (2016)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lorin W. Anderson, B. S. Bloom, Robert Maribe Branch, Peggy A. Ertmer, Charles R. Graham, Michael J. Hannafin, Kristen Kereluik, Matthew J. Koehler, Theodore J. Kopcha, David R. Krathwohl, Punya Mishra, Pam A. Mueller, Daniel M. Oppenheimer, Ruben R. Puentedura, Tae Seob Shin, Feng Wang

Begriffe
KB IB clear
Augmentation (SAMR-Stufe 2), Modification (SAMR-Stufe 3), Redefinition (SAMR-Stufe 4), SAMR-Model, Substitution (SAMR-Stufe 1), Zone of Proximal Development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 13, 13, 11, 11, 18, 17, 1, 1, 3, 5, 2, 3, 21282522984
2000 A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) 15, 9, 11, 11, 10, 10, 12, 17, 3, 4, 3, 258221397
2008 Handbook of Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) for Educators (Joel Colbert, Kim Boyd, Kevin Clark, Sharon Guan, Judith Harris, Mario Kelly, Ann Thompson) 18, 12, 9, 9, 7, 11, 14, 14, 2, 2, 2, 118311523
2014 Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) 14, 13, 13, 11, 9, 16, 19, 1, 5, 3, 3, 3742513886
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web  Teacher pedagogical beliefs (Peggy A. Ertmer) 10, 7, 7, 10, 10, 11, 14, 3, 1, 2, 3, 13361468
2005 local web  Design-based research and technology-enhanced learning environments (Feng Wang, Michael J. Hannafin) 10, 10, 8, 10, 12, 10, 3, 2, 1, 2, 3, 7, 211102644
2006 local web  Transformation, Technology, and Education (Ruben R. Puentedura) 6, 6, 10, 7, 15, 13, 1, 3, 1, 3, 3, 13061170
2007 local web  Technological Pedagogical Content Knowledge (TPCK) (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 12, 6, 8, 8, 9, 10, 13, 14, 2, 2, 3, 11491294
2008 local web  Introducing TPCK (Matthew J. Koehler, Punya Mishra) 21, 9, 10, 10, 8, 14, 13, 20, 2, 2, 3, 116281465
2014 local web  Instructional Design Models (Robert Maribe Branch, Theodore J. Kopcha) 6, 6, 2, 2, 9, 6, 1, 1, 1, 2, 2, 4, 1321146
2014 local web  The Technological Pedagogical Content Knowledge Framework (Matthew J. Koehler, Punya Mishra, Kristen Kereluik, Tae Seob Shin, Charles R. Graham) 10, 10, 7, 11, 12, 14, 1, 1, 2, 2, 1, 3, 27142314
2014 local web  The Pen Is Mightier Than the Keyboard (Pam A. Mueller, Daniel M. Oppenheimer) 12, 12, 7, 11, 21, 10, 4, 1, 7, 6, 1, 3, 133101723

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.