/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Die Corona-Lektionen Pädagogischer Hochschulen

Evaluationen und Studien zur Lehre im Kontext der COVID-19-Pandemie
Carsten Quesel, Philipp Hirsch , local web 
Buchcover

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Isabell van Ackeren , Mete Akcaoglu , Stefan Aufenanger , Julia Behrens , Grit im Brahm , Beat Döbeli Honegger , Birgit Eickelmann , Steffen Friedrich , Lutz Goertz , Bettina Greimel-Fuhrmann , Erica R. Hamilton , Rudolf Kammerl , Julia Knopf , Tim Loibl , Kerstin Mayrberger , Dominik Petko , Raphaela Porsch , Doreen Prasse , Sabine Radomski , Christian Reintjes , Julia Riess , Joshua M. Rosenberg , Heike Scheika , Katharina Scheiter , Mandy Schiefner , Ulrich Schmid , Susanne Schuster , Sabrina Thom

Begriffe
KB IB clear
Corona-Pandemie , Digitalisierung , Digitalität , distance learning / Fernunterrichtdistance learning , Gymnasium , Hochschulehigher education institution , Kompetenzcompetence , Kulturtechnik , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lehrplan 21 , Lernenlearning , ÖsterreichAustria , Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education , SAMR-Model , Schuleschool , Schulfächer , SchweizSwitzerland , Sekundarstufe II , Unified Theory of Acceptance and Use of Technology (UTAUT) , Zufriedenheit / Glückhappyness
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Das Bildungssystem in Zeiten der Krise (Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm) 2, 9, 2, 7, 6, 2, 2, 2, 3, 2, 11, 11 8 19 11 227
2017 local web  Monitor Digitale Bildung (Ulrich Schmid, Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Julia Behrens) 1, 12, 5, 4, 7, 9, 3, 4, 9, 2, 5, 10 48 12 10 778
2017 Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 35(1)6, 9, 6, 5, 10, 4, 4, 7, 11, 2, 7, 12 13 71 12 936
2018 local web  Schulblatt Thurgau 2/20184, 9, 1, 4, 6, 3, 2, 5, 4, 4, 12, 14 5 55 14 593
2018   Digitale Transformation4, 11, 2, 9, 6, 4, 6, 7, 14, 4, 12, 12 45 169 12 822
2021 local web  Wie Corona die Hochschullehre verändert (Ullrich Dittler, Christian Kreidl) 1, 8, 3, 3, 3, 3, 2, 2, 4, 2, 10, 10 8 116 10 209
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 local web  The Substitution Augmentation Modification Redefinition (SAMR) Model (Erica R. Hamilton, Joshua M. Rosenberg, Mete Akcaoglu) 1, 6, 5, 5, 4, 6, 3, 4, 14, 4, 4, 20 11 17 20 437
2017 local web  Digitale Heterogenität von Lehrpersonen (Doreen Prasse, Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko) 7, 10, 4, 4, 9, 5, 2, 5, 9, 4, 8, 15 13 66 15 752
2017 local  Die Schule der Zukunft und der Sprung ins digitale Zeitalter (Dominik Petko) 4, 6, 2, 5, 7, 2, 2, 2, 6, 4, 9, 15 5 52 15 567
2018 local web  Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) 5, 12, 3, 10, 12, 8, 6, 4, 13, 9, 12, 13 36 89 13 882
2019 local web  Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) 3, 7, 4, 5, 6, 3, 1, 2, 5, 2, 7, 16 29 17 16 469
2020 local web  Warum sich der Covid-19-Notfallfernunterricht nicht als Diskussionsgrundlage für zeitgemässe Bildung in einer Kultur der Digitalität eignet (Beat Döbeli Honegger) 1, 8, 2, 6, 6, 4, 1, 3, 8, 2, 4, 16 23 15 16 451
2021 local web  Lehren aus der Distanzlehre ziehen (Bettina Greimel-Fuhrmann, Julia Riess, Tim Loibl, Susanne Schuster) 3 4 0 0

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Eindrücke und Erkenntnisse aus der pandemiebedingten Umstellung der Lehrer*innen-Ausbildung von Präsenzlehre auf Distance Learning: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 502 kByte)
Gelingensfaktoren einer erfolgreichen Anpassung an digitale Lehr-/Lernbedingungen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 260 kByte)
Online-Reflexionsseminare während der Covid-19-Pandemie: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 401 kByte)
Studienzufriedenheit während der COVID-19-Pandemie: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 501 kByte)
Auf dem WWW Die Corona-Lektionen Pädagogischer Hochschulen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4398 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.