/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Online-Reflexionsseminare während der Covid-19-Pandemie

„eine ausgesprochen ambivalente Erfahrung“ und eine Grundlage für die Weiterentwicklung der Lehre
Kerstin Bäuerlein
Zu finden in: Die Corona-Lektionen Pädagogischer Hochschulen (Seite 159 bis 178), 2024 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Isabell van Ackeren , Mete Akcaoglu , Stefan Aufenanger , Grit im Brahm , Beat Döbeli Honegger , Birgit Eickelmann , Steffen Friedrich , Bettina Greimel-Fuhrmann , Erica R. Hamilton , Rudolf Kammerl , Julia Knopf , Tim Loibl , Kerstin Mayrberger , Dominik Petko , Raphaela Porsch , Doreen Prasse , Christian Reintjes , Julia Riess , Joshua M. Rosenberg , Heike Scheika , Katharina Scheiter , Mandy Schiefner , Susanne Schuster

Begriffe
KB IB clear
Corona-Pandemie , Digitalisierung , Digitalität , Gymnasium , Kompetenzcompetence , Kulturtechnik , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lehrplan 21 , Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education , SAMR-Model , Schuleschool , Schulfächer , SchweizSwitzerland , Sekundarstufe II
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Das Bildungssystem in Zeiten der Krise (Christian Reintjes, Raphaela Porsch, Grit im Brahm) 2, 9, 2, 7, 6, 2, 2, 2, 3, 2, 11, 11 8 19 11 227
2017 Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 35(1)6, 9, 6, 5, 10, 4, 4, 7, 11, 2, 7, 12 13 71 12 936
2018 local web  Schulblatt Thurgau 2/20184, 9, 1, 4, 6, 3, 2, 5, 4, 4, 12, 14 5 55 14 593
2018   Digitale Transformation4, 11, 2, 9, 6, 4, 6, 7, 14, 4, 12, 12 45 169 12 822
2021 local web  Wie Corona die Hochschullehre verändert (Ullrich Dittler, Christian Kreidl) 1, 8, 3, 3, 3, 3, 2, 2, 4, 2, 10, 10 8 116 10 209
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 local web  The Substitution Augmentation Modification Redefinition (SAMR) Model (Erica R. Hamilton, Joshua M. Rosenberg, Mete Akcaoglu) 1, 6, 5, 5, 4, 6, 3, 4, 14, 4, 4, 20 11 17 20 437
2017 local web  Digitale Heterogenität von Lehrpersonen (Doreen Prasse, Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko) 7, 10, 4, 4, 9, 5, 2, 5, 9, 4, 8, 15 13 66 15 752
2017 local  Die Schule der Zukunft und der Sprung ins digitale Zeitalter (Dominik Petko) 4, 6, 2, 5, 7, 2, 2, 2, 6, 4, 9, 15 5 52 15 567
2018 local web  Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) 5, 12, 3, 10, 12, 8, 6, 4, 13, 9, 12, 13 36 89 13 882
2019 local web  Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) 3, 7, 4, 5, 6, 3, 1, 2, 5, 2, 7, 16 29 17 16 469
2021 local web  Lehren aus der Distanzlehre ziehen (Bettina Greimel-Fuhrmann, Julia Riess, Tim Loibl, Susanne Schuster) 3 4 0 0

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Online-Reflexionsseminare während der Covid-19-Pandemie: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 401 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.