 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Emotionale Intelligenz (Daniel Goleman) | 2, 2, 2, 7, 4, 6, 5, 13, 1, 1, 5, 4 | 34 | 9 | 4 | 7460 | | |
|
Mind Children (Hans Moravec) | | 25 | 0 | 0 | 0 | | |
|
Unterrichtsqualität (Andreas Helmke) | 5, 4, 3, 7, 5, 7, 2, 25, 3, 7, 4, 1 | 26 | 2 | 1 | 708 | 1963 | |
|
Computers and Thought (Edward Feigenbaum, Julian Feldman) | 1, 1, 2, 2, 6, 2, 14, 1, 12, 1, 2, 6 | 80 | 28 | 2 | 1746 | 1979 | |
|
Sozial-kognitive Lerntheorie (Albert Bandura) | | 9 | 0 | 0 | 0 | 1981 | |
|
Einsicht ins Ich (Douglas Hofstadter, Daniel C. Dennett) | 1, 4, 3, 2, 7, 5, 8, 2, 11, 4, 5, 2 | 91 | 69 | 5 | 8548 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 1, 4, 3, 2, 7, 1, 12, 7, 12, 1, 3, 11 | 92 | 15 | 3 | 1229 | 2003 | |
|
The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) | 3, 5, 5, 4, 8, 2, 13, 5, 14, 2, 7, 13 | 230 | 114 | 7 | 5049 | 2005 | |
|
The Singularity Is Near (Ray Kurzweil) | 3, 2, 3, 1, 5, 3, 10, 2, 17, 5, 9, 1 | 53 | 34 | 1 | 543 | 2006 | |
|
Serious Games (David Michael, Sande Chen) | 5, 1, 1, 6, 2, 7, 6, 9, 1, 8, 12, 2 | 15 | 2 | 2 | 361 | 2008 | |
|
Handbuch Medienpädagogik (Uwe Sander, Friederike von Gross, Kai-Uwe Hugger) | 7, 3, 3, 10, 8, 11, 6, 9, 2, 8, 10, 4 | 75 | 646 | 4 | 853 | 2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 4, 6, 2, 9, 6, 10, 5, 11, 3, 2, 6, 2 | 183 | 56 | 2 | 1615 | 2010 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 7, 2, 2, 9, 2, 10, 3, 12, 2, 4, 9, 3 | 52 | 123 | 3 | 985 | 2013 | |
|
DIGCOMP (Anusca Ferrari) | 7, 4, 2, 7, 6, 6, 4, 10, 1, 3, 6, 2 | 26 | 5 | 2 | 210 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 5, 5, 3, 14, 7, 14, 4, 17, 2, 8, 5, 1 | 178 | 99 | 1 | 1051 | 2015 | |
|
Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) | 1, 3, 2, 2, 8, 16, 11, 3, 18, 2, 7, 9 | 59 | 50 | 7 | 677 | 2016 | |
|
Smarte Maschinen (Ulrich Eberl) | 4, 3, 2, 6, 5, 7, 4, 8, 1, 3, 11, 1 | 2 | 45 | 1 | 426 | 2017 | |
|
Digitale Medien für Unterricht, Lehrerjob und Schule (Torsten Larbig, André Spang) | 1, 2, 2, 1, 2, 3, 3, 4, 3, 1, 3, 5 | 5 | 8 | 3 | 249 | 2017 | |
|
Pädagogischer Mehrwert? (Christian Fischer) | 6, 4, 2, 7, 9, 12, 9, 14, 3, 14, 4, 1 | 21 | 152 | 1 | 834 | 2017 | |
|
Lernen 4.0 (Klaus Zierer) | 4, 4, 3, 2, 6, 2, 10, 2, 11, 2, 6, 12 | 31 | 31 | 6 | 548 | 2018 | |
|
Digitalisierung in der schulischen Bildung (Nele McElvany, Franziska Schwabe, Wilfried Bos, Heinz Günter Holtappels) | 2, 2, 1, 6, 2, 6, 3, 11, 1, 2, 6, 1 | 18 | 7 | 1 | 368 | 2018 | |
|
Mensch und Maschine (Thomas Ramge) | 2, 1, 1, 2, 1, 4, 4, 8, 1, 3, 9, 1 | 4 | 6 | 1 | 238 | 2018 | |
|
Schulblatt Thurgau 2/2018 | 6, 2, 1, 1, 3, 1, 8, 1, 9, 2, 1, 6 | 4 | 53 | 1 | 484 | 2018 | |
|
Digitale Schulentwicklung (Johannes Zylka) | 2, 6, 3, 4, 23, 3, 14, 5, 13, 1, 5, 7 | 9 | 40 | 5 | 540 | 2019 | |
|
Digitalkunde als Schulfach (Frederik Weinert) | 1, 1, 2, 2, 1, 2, 2, 3, 1, 2, 1, 1 | 1 | 52 | 1 | 234 | 2019 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 5, 3, 2, 7, 1, 10, 3, 9, 1, 2, 10, 1 | 21 | 113 | 1 | 779 | 2019 | |
|
Die Smartphone-Epidemie (Manfred Spitzer) | 4, 2, 1, 6, 6, 7, 4, 10, 1, 8, 6, 1 | 10 | 43 | 1 | 471 | 2019 | |
|
Digitale Medien und Unterricht: Eine Kontroverse (Paula Bleckmann, Ralf Lankau) | 4, 3, 2, 10, 10, 6, 2, 21, 1, 7, 14, 3 | 13 | 197 | 3 | 669 | 2019 | |
|
Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl (Katharina A. Zweig) | 2, 1, 3, 6, 1, 12, 2, 13, 1, 2, 7, 4 | 4 | 86 | 4 | 317 | 2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 3, 2, 3, 7, 13, 8, 5, 13, 1, 4, 9, 4 | 87 | 123 | 4 | 470 | 2020 | |
|
Lehren und Lernen mit Tutorials und Erklärvideos (Stephan Dorgerloh, Karsten D. Wolf) | 3, 1, 3, 4, 3, 4, 5, 2, 2, 4, 4, 2 | 1 | 22 | 2 | 286 | 2021 | |
|
Ideas That Created the Future (Harry Lewis) | 7, 2, 2, 7, 8, 9, 2, 15, 1, 4, 5, 1 | 279 | 57 | 1 | 200 |
|