/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Alexa

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Dezember 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconSynonyme

Alexa, Amazon Alexa

iconBemerkungen

Wenn Alexa stets zuhört, ist Amazon noch öfter die bequemste Einkaufsquelle. Alexa passt perfekt zu Amazons Kernkompetenz.
Von Christian Wölbert im Text Alexa überall (2017)
Amazon arbeitet mit Hochdruck an der Expansion seines Alexa-Universums. Mehr als 5000 Menschen bauen nach Angaben von Amazon daran. Das macht sich am wachsenden Funktionsumfang von Alexa bemerkbar. So wird der Assistent demnächst Routinen ausführen können, also hinterlegte Befehlsketten. Telefonieren und Messaging hat Amazon Alexa ebenfalls beigebracht: Steht ein Echo in der Nähe, muss der Nutzer nicht mehr zu seinem Smartphone greifen, um mit seinen Freunden zu kommunizieren.
Von Jo Bager in der Zeitschrift Assistent allgegenwärtig im Text Assistenten - das Betriebssystem für das smarte Heim (2017)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Sprachassistenten, Siri, Cortana, AlphaGo, Fake-News

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon14 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Alexa 3122
20172018