Selbst verschuldet unmündig durch Chatbots?Erstpublikation in: FAZ online 29.02.24
Publikationsdatum:
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Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Lernen braucht eine Atmosphäre des Vertrauens. Chatbots können wirken, aber das Gespräch zwischen Schülern und Lehrern ist wirksamer.
Von Klappentext im Text Selbst verschuldet unmündig durch Chatbots? (2024) Bemerkungen
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die im Artikel zitierten Studien oder die entsprechenden Auswertungen durch Hattie zu finden.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 14.03.2024Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Joseph Weizenbaum |
Begriffe KB IB clear | Alexa , Chat-GPT , ElizaEliza , Lernenlearning , Mensch , Schuleschool |
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Chatbot, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), GMLS & Bildung, Kinder, LehrerIn, Siri, Sprachassistenten, Unterricht |
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1 Erwähnungen
- ChatGPT als Heilsbringer? - Über Möglichkeiten und Grenzen von KI im Bildungsbereich (Klaus Zierer) (2024)
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Selbst verschuldet unmündig durch Chatbots?: Artikel als Volltext (: , 386 kByte; : ) |
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Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.