/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

MIT Technology Review 6/2023

local 

Ausgabe der Zeitschrift MIT Technology Review
Thumbnail des PDFs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Brown , W. Feurzeig , Seymour Papert , Cynthia Solomon , SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK , Maryanne Wolf

Aussagen
KB IB clear
Generative Machine-Learning-Systeme bestehen immer mehr Abschlussprüfungen
Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education
Lesen am Bildschirm geschieht oberflächlicher als Lesen auf Papier

Begriffe
KB IB clear
4K-Modell , Alexa , Algorithmusalgorithm , amazon , Angstfear , Anonymitätanonymity , Apple , Arbeitwork , Avataravatar , BASIC (Programmiersprache)BASIC (programming language) , Bildungeducation (Bildung) , Bildungspolitikeducation politics , BrainstormingBrainstorming , Buchbook , Chat-GPT , CommunityCommunity , Computercomputer , Computerspielecomputer game , Curriculum / Lehrplancurriculum , Dänemark , datafication , datafication in education , Datendata , Datenschutz , Denkenthinking , Depression , Designdesign , design thinking , Deutschlandgermany , Digitalisierung , Digitalpakt , Drohung , Einsamkeit , Elternparents , Emotionenemotions , Erfolg , EuropaEurope , Extremismus , facebook , Familiefamily , Feedback (Rückmeldung)Feedback , Fehlererror , Finnland , Fortnite , Frontalunterricht , Gefühlefeelings , Geldmoney , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , Gesellschaftsociety , Gesundheithealth , Gewaltviolence , Google , GPT Zero , Gymnasium , Hoffnunghope , Indikator / Kennzahl , influencer , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Informationsgesellschaftinformation society , Innovationinnovation , Intelligenzintelligence , Internetinternet , Internet der DingeInternet of Things , ItalienItaly , Kinderchildren , Kompetenzcompetence , Körperbody , Krankheit , Kreativitätcreativity , Kriegwar , Kulturculture , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lebenlife , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lesekompetenz , Lesen am Bildschirm , Lesen auf Papier , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Mathematikmathematics , Meditation , Meinungsfreiheitfree speech , Mensch , Microsoft , Militär , MINTscience, technology, engineering, mathematics , Mobbing , Neuronales Netzneural network , NiederlandeThe Netherlands , NorwegenNorway , Omnimetrie , PISA-StudienPISA studies , Politikpolitics , Politische Bildung , Problemproblem , Programmierenprogramming , Projektproject , Prozess , Psychische Belastung von Kindern und Jugendlichen , Psychologiepsychology , Rassismus , Roboterrobot , Schreibenwriting , Schuleschool , Schulleitung , SchweizSwitzerland , Smart HomeSmart Home , Softwaresoftware , Soziale Fähigkeitensocial skills , Sprachassistenten , Staat , Systemsystem , Technologietechnology , Terrorismusterrorism , Textgeneratoren & Bildung , Textgeneratoren & Schule , Textgeneratoren-Verbot , Trauer , Überwachung , Unternehmencompany , Unterricht , USA , Verhalten , Vertrauentrust , Wirtschafteconomy , YouTube , Zufriedenheit / Glückhappyness
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 local  Change by Design (Tim Brown) 61, 11, 9, 5, 2 123288
2018 local  Schnelles Lesen, langsames Lesen (Maryanne Wolf) 1, 12, 1, 1, 5, 2, 6, 6, 4, 9, 7, 2 11352497
2022 local web  Digitalisierung im Bildungssystem (SWK Ständige Wissenschaftliche Kommission der KMK) 6, 14, 7, 3, 3, 6, 5, 4, 13, 31, 5, 3 12993215

iconDiese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

KI kommt in die Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1238 kByte)
MIT Technology Review 6/2023: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 84550 kByte)
Auf dem WWW Zwischen Buch und Bildschirm: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1379 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW KI kommt in die Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1238 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wohlfühl-Kontrolle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 790 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW KI kommt in die Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1238 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Programmieren lernen funktioniert nicht für alle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 747 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wohlfühl-Kontrolle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 790 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zwischen Buch und Bildschirm: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1379 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wie misst man Bildung?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 647 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wenn der Staubsauger uns ausspioniert: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 904 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Viele Post-its, wenig Ertrag: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1583 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Terror auf Roblox: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 986 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.