Zwischen Buch und BildschirmAndrea Hoferichter, Holly Korbey
Publikationsdatum:
Zu finden in: MIT Technology Review 6/2023, 2023
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Digitale Medien verändern, wie wir lesen – und wie unsere Kinder in der Schule lesen lernen. Ob das nun gut ist oder schlecht, hängt nicht nur von der Dosis ab.
Von Klappentext in der Zeitschrift MIT Technology Review 6/2023 im Text Zwischen Buch und Bildschirm (2023) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Maryanne Wolf | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Lesen am Bildschirm geschieht oberflächlicher als Lesen auf Papier | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Buchbook , Digitalisierung , Elternparents , Kinderchildren , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lesekompetenz , Lesen am Bildschirm , Lesen auf Papier , Schuleschool , Unterricht | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schulbuch / Lehrmittel, Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Zwischen Buch und Bildschirm: Artikel als Volltext (: , 1379 kByte; : ) | |
Zwischen Buch und Bildschirm: Artikel als Volltext (: , 1379 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.