Niels PinkwartDies ist keine offizielle Homepage von Niels Pinkwart, E-Mails an Niels Pinkwart sind hier nicht möglich! |
Bücher von Niels Pinkwart
28 Texte von Niels Pinkwart
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2003 | 3, 2, 8, 11, 2, 3, 5, 3, 3, 6, 3, 5 | Educational scenarios for cooperative use of Personal Digital Assistants (Niels Pinkwart, Heinz Ulrich Hoppe, M. Milrad, J. Perez) erschienen in Journal of Computer Assisted Learning (2003) 19, 383-391 | Text | |
2006 | Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation (Niels Pinkwart, Vincent Aleven, Kevin D. Ashley, Collin Lynch) erschienen in DeLFI 2006 (Seite 75 - 86) | Konferenz-Paper | ||
2011 | Das GATE-System - Qualitätssteigerung durch Selbsttests für Studenten bei der Onlineabgabe von Übungsaufgaben? (Sven Strickroth, Hannes Olivier, Niels Pinkwart) erschienen in DeLFI 2011 | Konferenz-Paper | ||
2012 | Feedback Provision Strategies in Intelligent Tutoring Systems Based on Clustered Solution Spaces (Sebastian Gross, Bassam Mokbel, Barbara Hammer, Niels Pinkwart) erschienen in DeLFI 2012 (Seite 27 - 38) | Konferenz-Paper | ||
2014 | Petri nets in secondary CS education (Michael Rücker, Niels Pinkwart) erschienen in WiPSCE 2014 (Seite 138 - 139) | Konferenz-Paper | ||
2014 | Softwaresupport für die graphische, zeitbasierte Planung von Unterrichtseinheiten (Sven Strickroth, Niels Pinkwart) erschienen in DeLFI 2014 (Seite 314 - 319) | Konferenz-Paper | ||
2014 | 4, 4, 1, 3, 8, 1, 3, 2, 1, 3, 1, 1 | Wiederverwendbarkeit von Programmieraufgaben -
durch Interoperabilität von Programmierlernsystemen (Sven Strickroth, Michael Striewe, Oliver Müller, Uta Priss, Sebastian Becker, Oliver J. Bott, Niels Pinkwart) erschienen in DeLFI 2014 (Seite 97 - 108) | Konferenz-Paper | |
2015 | Physical Computing in STEM Education (Sandra Schulz, Niels Pinkwart) erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Seite 134 - 135) | Konferenz-Paper | ||
2016 | 2, 2, 2, 7, 5, 4, 6, 5, 2, 7, 3, 1 | Review and Discussion of Children’s Conceptions of Computers (Michael T. Rücker, Niels Pinkwart) erschienen in Journal of Science Education and Technology volume 25, pages274–283(2016) | Journal-Artikel | |
2016 | Anforderungen und ein Rahmenkonzept für inklusive E-Learning Software (Yasmin Patzer, Johann Sell, Niels Pinkwart) erschienen in DeLFI 2016 (Seite 257 - 268) | Konferenz-Paper | ||
2016 | Towards Supporting Scientific Inquiry in Computer Science Education (Sandra Schulz, Niels Pinkwart) erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Seite 45 - 53) | Konferenz-Paper | ||
2017 | Recomposing Small Learning Groups at Scale - A Data-driven Approach and a Simulation Experiment (Zhilin Zheng, Niels Pinkwart) erschienen in DeLFI 2017 (Seite 321 - 332) | Konferenz-Paper | ||
2017 | Planung von Schulunterricht - Automatisches Feedback zur Reflexionsanregung über eigene Unterrichtsentwürfe (Sven Strickroth, Niels Pinkwart) erschienen in DeLFI 2017 (Seite 227 - 238) | Konferenz-Paper | ||
2017 | A Conversational Agent for the Improvement of Human Reasoning Skills (Laura Wartschinski, Nguyen-Thinh Le, Niels Pinkwart) erschienen in DeLFI 2017 (Seite 249 - 260) | Konferenz-Paper | ||
2017 | Informatische Grundbildung: Exploration des Erstzugangs zu Lego ® Wedo 2.0 und Cubelets von Drittklässler_innen (Lennart Goecke, Jurik Stiller, Detlef Pech, Niels Pinkwart) erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 417 - 418) | Konferenz-Paper | ||
2017 | 1, 7, 3, 2, 6, 10, 4, 3, 2, 1, 4, 3 | Alltagsvorstellungen in der Informatik - Erhebungsmethodik und Implikation für den Unterricht (Michael T. Rücker, Nils Pancratz, Carolin Gold-Veerkamp, Niels Pinkwart, Torsten Brinda) erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 393 - 401) | Konferenz-Paper | |
2017 | 2, 2, 4, 7, 4, 4, 1, 2, 2, 5, 7, 1 | Integration des Erwerbs von Basiskonzepten der Informatik in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I (Marlene Lindner, Sandra Schulz, Niels Pinkwart) erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 277 - 286) | Konferenz-Paper | |
2017 | Towards a grounded theory of how students identify computing (Michael T. Rücker, Niels Pinkwart) erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017 | Konferenz-Paper | ||
2017 | A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities (Sandra Schulz, Niels Pinkwart) erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017 | Konferenz-Paper | ||
2020 | 4, 3, 5, 6, 2, 1, 5, 4, 1, 1, 2, 3 | Automatic Feedback for Open Writing Tasks - Is this text appropriate for this lecture? (Sylvio Rüdian, Joachim Quandt, Kathrin Hahn, Niels Pinkwart) erschienen in DELFI 2020 (Seite 265 - 276) | Konferenz-Paper | |
2020 | 2, 1, 4, 6, 1, 3, 1, 3, 2, 2, 1, 1 | Educational Text Summarizer - Which sentences are worth asking for? (Sylvio Rüdian, Alexander Heuts, Niels Pinkwart) erschienen in DELFI 2020 (Seite 277 - 288) | Konferenz-Paper | |
2020 | 1, 1, 1, 1, 6, 1, 3, 1, 1, 2, 1, 1 | Is the context-based Word2Vec representation useful to determine Question Words for Generators? (Sylvio Rüdian, Niels Pinkwart) erschienen in DELFI 2020 (Seite 289 - 294) | Konferenz-Paper | |
2020 | 3, 2, 1, 1, 1, 5, 3, 3, 2, 3, 2, 1 | LAYA will in die Schule - Eine Anforderungsanalyse für den inklusiven, kollaborativen Einsatz einer Lernsoftware in der Sekundarstufe (Sebastian Claus, Niels Pinkwart) erschienen in DELFI 2020 (Seite 361 - 362) | Konferenz-Paper | |
2020 | 3, 1, 1, 2, 4, 5, 4, 1, 3, 1, 1, 3 | Zirkus Empathico 2.0' - A serious mobile game for empathy enhancement in children with Autism (Ahmed Hassan, Niels Pinkwart) erschienen in DELFI 2020 (Seite 379 - 380) | Konferenz-Paper | |
2020 | 5, 4, 10, 7, 4, 1, 4, 2, 2, 7, 2, 3 | Effects of robotics courses on student's attitude, motivation, self-concept and self-efficacy - an empirical study (Florian Kempf, Sandra Schulz, Niels Pinkwart) erschienen in WiPSCE '20 | Konferenz-Paper | |
2021 | 1, 1, 1, 2, 5, 6, 4, 5, 1, 3, 1, 1 | Fachfremd unterrichten – Chancen und Grenzen (Mina Ghomi, Hendrik Lohmann, Andreas Mühling, Niels Pinkwart) erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 305 - 306) | Konferenz-Paper | |
2021 | 1, 1, 1, 1, 1, 1, 5, 3, 3, 3, 2, 1 | The relation of convergent thinking and trace data in an online course (Sylvio Rüdian, Jennifer Haase, Niels Pinkwart) erschienen in DELFI 2021 (Seite 181 - 186) | Konferenz-Paper | |
2023 | Sprachenlernen per KI - Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis (Sylvio Rüdian, Moritz Dittmeyer, Niels Pinkwart) erschienen in Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 357 - 376) | Kapitel |
Definitionen von Niels Pinkwart
pico map |
|
Bemerkungen von Niels Pinkwart
Von Niels Pinkwart gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zugehörige Personen
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | ? | Michael T. Rücker | DoktorandIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Niels Pinkwart
CoautorInnen
Vincent Aleven, Kevin D. Ashley, Sebastian Becker, Oliver J. Bott, Torsten Brinda, Sebastian Claus, Moritz Dittmeyer, Mina Ghomi, Lennart Goecke, Carolin Gold-Veerkamp, Sebastian Gross, Jennifer Haase, Kathrin Hahn, Barbara Hammer, Ahmed Hassan, Alexander Heuts, Heinz Ulrich Hoppe, Florian Kempf, Johannes Konert, Nguyen-Thinh Le, Marlene Lindner, Hendrik Lohmann, Collin Lynch, M. Milrad, Bassam Mokbel, Andreas Mühling, Oliver Müller, Hannes Olivier, Nils Pancratz, Yasmin Patzer, Detlef Pech, J. Perez, Uta Priss, Joachim Quandt, Michael T. Rücker, Sylvio Rüdian, Sandra Schulz, Johann Sell, Jurik Stiller, Sven Strickroth, Michael Striewe, Laura Wartschinski, Zhilin Zheng,
Zitationsnetz
Begriffswolke von Niels Pinkwart
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
32 Erwähnungen
- One-to-one technology-enhanced learning - An opportunity for global research collaboration (Tak-Wai Chan, Jeremy Roschelle, S. Hsi, Kinshuk, Mike Sharples, Tom Brown, Charles Patton, J. Cherniavsky, Roy Pea, Cathleen Norris, Elliot Soloway, N. Balacheff, Marlene Scardamalia, Pierre Dillenbourg, C. Looi, M. Milrad, Heinz Ulrich Hoppe) (2006)
- ICER 2016 - Proceedings of the 2016 ACM Conference on International Computing Education Research, ICER 2016, Melbourne, VIC, Australia, September 8-12, 2016 (Judy Sheard, Josh Tenenberg, Donald Chinn, Brian Dorn) (2016)
- Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing - 11th IFIP TC 3 World Conference on Computers in Education, WCCE 2017, Dublin, Ireland, July 3-6, 2017 (Arthur Tatnall, Mary Webb) (2017)
- 66. Education in the Digital Networked World - Towards Defining Measures for Improved Quality of Teaching and Learning in the First Year of Computer Science Studies (Torsten Brinda, Ira Diethelm)
- ICER 2017 - Proceedings of the 2017 ACM Conference on International Computing Education Research, ICER 2017, Tacoma, WA, USA, August 18-20, 2017 (Josh Tenenberg, Donald Chinn, Judy Sheard, Lauri Malmi) (2017)
- Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt - 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Ira Diethelm) (2017)
- Alltagsvorstellungen in der Informatik - Erhebungsmethodik und Implikation für den Unterricht (Michael T. Rücker, Nils Pancratz, Carolin Gold-Veerkamp, Niels Pinkwart, Torsten Brinda)
- Integration des Erwerbs von Basiskonzepten der Informatik in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I (Marlene Lindner, Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
- Ein Modell zur Analyse von Vorstellungen über Roboter und ihrer Funktionsweise (Kathrin Müller, Carsten Schulte)
- Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung - in der Informatik und als fächerverbindende MINT-Arbeitsweise (Sandra Schulz) (2018)
- WiPSCE '20 - Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event, Germany, October 28-30, 2020 (Torsten Brinda, Michal Armoni) (2020)
- Effects of robotics courses on student's attitude, motivation, self-concept and self-efficacy - an empirical study (Florian Kempf, Sandra Schulz, Niels Pinkwart) (2020)
- Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking - 13th International Conference, ISSEP 2020, Tallinn, Estonia, November 16-18, 2020 Proceedings (Külli Kori, Mart Laanpere) (2020)
- Tips and Tricks for Changing the Way Young People Conceive Computer Science (Cécile Lombart, Anne Smal, Julie Henry)
- Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen - 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Ludger Humbert) (2021)
- KI im Toaster? - Schüler:innenvorstellungen zu künstlicher Intelligenz (Annabel Lindner, Marc Berges, Magdalena Lechner)
- DELFI 2021 (Andrea Kienle, Andreas Harrer, Jörg M. Haake, Andreas Lingnau) (2021)
- InfoBiTS: Auswirkungen auf die Kontrollüberzeugung im Umgang mit Technik (Svenja Noichl, Ulrik Schroeder)
- Vom Blended Learning zum Full Online – so einfach geht es nicht - Praxiserfahrungen zum Einsatz von Lehrfilmen (Anja Pfennig)
- Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen - eine multimethodische Untersuchung von Lernvoraussetzungen zum Denken in Teilen von Ganzen (Nils Pancratz) (2021)
- WiPSCE '21 - The 16th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event / Erlangen, Germany, October 18-20, 2021 (Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni) (2021)
- Students' Conceptions of Artificial Intelligence (Moritz Kreinsen, Sandra Schulz) (2021)
- Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten (Rebecca Lazarides, Diana Raufelder) (2022)
- Programmieren in der Grundschule - Eine Design-Based-Research-Studie (Katharina Geldreich) (2023)
- A literature review of children’s and youth’s conceptions of the internet (Parvaneh Babari, Michael Hielscher, Peter Adriaan Edelsbrunner, Martina Conti, Beat Döbeli Honegger, Eva Marinus) (2023)
- Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit - 20. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Lutz Hellmig, Martin Hennecke) (2023)
- Assoziationen und Kompetenzzuschreibung angehender Sachunterrichtslehrkräfte zur Informatik (Stefan Napierala, Jan Grey, Inga Gryl) (2023)
- Vorstellung einer Lernumgebung für ein fächerübergreifendes MINT-Projekt - Das gläserne Ökosystem (Jonathan Grothaus, André Greubel, Lars Dickmeis, Anna Herold, Markus Elsholz, Martin Hennecke, Thomas Trefzger) (2023)
- WIPSCE '23 - The 18th WiPSCE Conference on Primary and Secondary Computing Education Research (Sue Sentance, Mareen Grillenberger) (2023)
- «What Is Inside a Computer?» - Preconceptions About Computer Principles in 6-9-Graders (Anna Yaghobová, Anna Drobná, Marek Urban, Cyril Brom) (2023)
- Künstliche Intelligenz in der Bildung (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede) (2023)
- Sprachenlernen per KI - Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis (Sylvio Rüdian, Moritz Dittmeyer, Niels Pinkwart)
- Finnish 5th and 6th graders’ misconceptions about artificial intelligence (Pekka Mertala, Janne Fagerlund) (2024)
- Finnish primary school students’ conceptions of machine learning (Pekka Mertala, Janne Fagerlund, Jukka Lehtoranta, Emilia Mattila, Tiina Korhonen) (2024)
- DELFI 2024 (Sandra Schulz, Natalie Kiesler) (2024)
- Supporting Constructive Alignment - Visualization of the Alignment of Teaching Goals and Developed Assignments (Imen Azaiz, Sven Strickroth) (2024)
- easyProtocol - Ein digitales Unterstützungstool für mündliche Prüfungen (Zoe Jebing, Armin Egetenmeier, Sven Strickroth) (2024)