Zirkus Empathico 2.0'A serious mobile game for empathy enhancement in children with Autism
Ahmed Hassan, Niels Pinkwart
Zu finden in: DELFI 2020 (Seite 379 bis 380), 2020
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The aim of the mobile app ‘Zirkus Empathico 2.0’ is to improve emotional empathy and social competencies in Pre-school children with autism spectrum disorder (ASD). The holistic idea of grounding is based on genuine results of empathy research. An examination of the app exposed its good usability and comprehensibility. The application ‘Zirkus Empathico 2.0’ is scheduled to be thoroughly investigated in a longitudinal clinical dissect in children aged five to ten.
Von Ahmed Hassan, Niels Pinkwart im Konferenz-Band DELFI 2020 (2020) im Text Zirkus Empathico 2.0' Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Zirkus Empathico 2.0' A serious mobile game for empathy enhancement in children with Autism: Konferenzbeitrag als PDF (: , 139 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.