Fachfremd unterrichten – Chancen und GrenzenZu finden in: Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 305 bis 306), 2021
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Zusammenfassungen
Der Beitrag skizziert am Beispiel einer Unterrichtseinheit zum Heron-Verfahren eine Möglichkeit, wie im Mathematikunterricht informatische Konzepte vermittelt werden können. Der Fokus liegt dabei auf Unterstützungsmöglichkeiten und Umsetzbarkeit für fachfremde Lehrkräfte.
Von Mina Ghomi, Hendrik Lohmann, Andreas Mühling, Niels Pinkwart im Konferenz-Band Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (2021) im Text Fachfremd unterrichten – Chancen und Grenzen Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Kultusministerkonferenz | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , Bildungsstandards , Informatikcomputer science , Mathematikmathematics , Scratch , Unterricht | ||||||||||||||||||
Texte |
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Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), LehrerIn, Schule |
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Fachfremd unterrichten – Chancen und Grenzen: Konferenzbeitrag als PDF (: , 50 kByte; : ) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.