/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Marlene Scardamalia

Dies ist keine offizielle Homepage von Marlene Scardamalia, E-Mails an Marlene Scardamalia sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Marlene Scardamalia and it is not possible to contact Marlene Scardamalia here!

iconBücher von Marlene Scardamalia Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buch

The psychology of written composition

(Carl Bereiter, Marlene Scardamalia)

iconTexte von Marlene Scardamalia Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1989 local web Intentional learning as a goal of instruction (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia)
erschienen in Knowing, Learning, and Instruction
Text
1991Higher levels of agency for children in knowledge building - A challenge for the design of new knowlege media (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) erschienen in The Journal of the Learning Sciences, 1(1), 37-68.Text
1992An Architecture for Collaborative Knowledge Building (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter)
erschienen in Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Seite 41 - 66)
Kapitel
1994 local web 7, 1, 8, 4, 13, 1, 5, 9, 1, 5, 7, 8Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter)
erschienen in CSCL (Seite 249 - 268)
Text
1998 local web Beyond Bloom’s Taxonomy: Rethinking Knowledge for the Knowledge Age - Developing Higher-Level Approaches to Knowledge ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) Text
2006Knowledge Building: Theory, Pedagogy, and Technology (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter)
erschienen in The Cambridge Handbook of the Learning Sciences local 
Text
2006 local web 7, 3, 13, 4, 9, 2, 3, 6, 6, 1, 2, 5One-to-one technology-enhanced learning - An opportunity for global research collaboration (Tak-Wai Chan, Jeremy Roschelle, S. Hsi, Kinshuk, Mike Sharples, Tom Brown, Charles Patton, J. Cherniavsky, Roy Pea, Cathleen Norris, Elliot Soloway, N. Balacheff, Marlene Scardamalia, Pierre Dillenbourg, C. Looi, M. Milrad, Heinz Ulrich Hoppe) erschienen in Research and Practice in Technology Enhanced Learning, 1(1), 3-29.Text
2011 local 1, 6, 1, 11, 1, 12, 1, 3, 7, 2, 4, 4New Assessments and Environments for Knowledge Building (Marlene Scardamalia, John D. Bransford, Robert B. Kozma, Edys Quellmalz)
erschienen in Assessment and Teaching of 21st Century Skills local 
Text

iconBemerkungen von Marlene Scardamalia

Von Marlene Scardamalia gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
An Architecture for Collaborative Knowledge Building, One-to-one technology-enhanced learning

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

N. Balacheff, Carl Bereiter, John D. Bransford, Tom Brown, Tak-Wai Chan, J. Cherniavsky, Pierre Dillenbourg, Heinz Ulrich Hoppe, S. Hsi, Kinshuk, Robert B. Kozma, C. Looi, M. Milrad, Cathleen Norris, Charles Patton, Roy Pea, Edys Quellmalz, Jeremy Roschelle, Mike Sharples, Elliot Soloway

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Marlene Scardamalia

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon93 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW One-to-one technology-enhanced learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 274 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Beyond Bloom’s Taxonomy: Rethinking Knowledge for the Knowledge Age: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 15 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Intentional learning as a goal of instruction: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 11 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
New Assessments and Environments for Knowledge Building: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 578 kByte)
Auf dem WWW Computer Support for Knowledge-Building Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2010-07-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.