/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Euro-CSCL

Proceedings of the first European Conference on Computer Supported Collaborative Learning
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt , A. Eurelings, K. Hakkarainen ,

Teil der CSCL-Conferences
Buchcover
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
M. J. Baker, Carl Bereiter, John Seely Brown, Jerome S. Bruner, Allan Collins, Pierre Dillenbourg, P. Duguid, Fernando Flores, D. R. Forsyth, Erich Gamma, James G. Greeno, Tia Hansen, Richard Helm, Ivan Illich, Ludwig J. Issing, Ralph Johnson, Richard Joiner, David H. Jonassen, Paul Klimsa, Susan M. Land, Jean Lave, S. E. Newmann, Ikujiro Nonaka, Donald A. Norman, J. Reichen, Mitchel Resnick, Jeremy Roschelle, Marlene Scardamalia, Donald A. Schön, Hirotaka Takeuchi, David Traum, John Vlissides, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger, Terry Winograd

Aussagen
KB IB clear
Kollaboratives Schreiben kann Lernen förderncollaborative writing can facilitate learning

Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork, AwarenessAwareness, Bibliotheklibrary, BSCW, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, Cognitive Toolscognitive tools, CommunityCommunity, Computercomputer, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, Curriculum / Lehrplancurriculum, Deutschlandgermany, Digitalisierung, EuropaEurope, Evaluationevaluation, Face to Face Kommunikation (F2F), GenderGender, GroupwareGroupware, Informationinformation, Jigsaw methodJigsaw method, Kinderchildren, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, Kommunikationcommunication, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Managementmanagement, MUDMUD, Multimediamultimedia, OOM (Object oriented modelling)Object oriented modelling, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schreibenwriting, Schreiben am Computerwriting with a computer, Schriftspracherwerb, Schuleschool, social presence theorysocial presence theory, Softwaresoftware, WebCT, Wiederverwendbarkeitreusability, Wiki in educationWiki in education, XML
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Group dynamics (D. R. Forsyth) 3100
Lesen durch Schreiben (J. Reichen) 6100
1930 local Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 14, 24, 15, 14, 12, 8, 8, 8, 10, 11, 13, 1015419101931
1971 local web Deschooling Society (Ivan Illich) 14, 18, 9, 12, 13, 8, 9, 4, 4, 5, 12, 817118490
1983 local The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 5, 16, 6, 8, 5, 6, 7, 1, 4, 5, 9, 75087695
1987  local Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) 13, 22, 13, 13, 15, 8, 9, 3, 4, 9, 14, 1070168108001
1989Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 19, 19, 9, 12, 10, 5, 9, 5, 6, 6, 7, 91201292032
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 17, 17, 10, 9, 14, 12, 8, 4, 3, 8, 14, 7147271349
1992Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) 5100
1995  local Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 7, 19, 8, 9, 17, 9, 7, 6, 9, 7, 13, 9431394182
1995  Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) 12, 15, 11, 9, 14, 11, 11, 3, 6, 7, 16, 7685378375
1995  Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 19, 27, 21, 29, 32, 14, 17, 11, 6, 17, 16, 8234242810279
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 8, 14, 9, 6, 6, 8, 5, 3, 5, 7, 10, 91015591287
1996The Culture of Education (Jerome S. Bruner) 15000
1999Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 10, 22, 17, 9, 18, 4, 10, 11, 9, 9, 10, 6583562260
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 6, 15, 9, 9, 16, 10, 11, 9, 8, 7, 20, 1197311926
1999 local Theoretical Foundations of Learning Environments (David H. Jonassen, Susan M. Land) 5, 3, 4, 3, 3, 8, 3, 3, 6, 10, 6, 3543567
1999  local The Invisible Computer (Donald A. Norman) 8, 15, 11, 13, 14, 6, 6, 5, 8, 12, 10, 5222352576
2002Education and Mind in the Knowledge Age (Carl Bereiter) 4, 3, 13, 6, 5, 11, 3, 6, 4, 3, 12, 81558874
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1989 local Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 8, 15, 5, 9, 8, 4, 6, 4, 6, 9, 10, 119611112999
1989 local web Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) 10, 18, 15, 10, 16, 6, 7, 7, 3, 7, 12, 8631181545
1991Higher levels of agency for children in knowledge building (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 7000
1992 local web Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 2, 14, 8, 6, 5, 1, 3, 6, 2, 7, 9, 818108543
1994 local web Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 10, 16, 10, 6, 8, 4, 5, 5, 5, 9, 7, 850781611
1997 local web On Claims That Answer the Wrong Questions (James G. Greeno) 1, 6, 9, 15, 10, 8, 1, 3, 4, 6, 8, 52135259
1999 local web What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 4, 13, 7, 7, 9, 1, 8, 5, 6, 10, 11, 8322381313
1999The Role of Grounding in Collaborative Learning Tasks (M. J. Baker, Tia Hansen, Richard Joiner, David Traum) 3000

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon14 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

ANTS: a new Collaborative Learning Framework: Artikel als Volltext (lokal: doc, 730 kByte)
A digital library-based recommender service for multimedia development in a learning community: Artikel als Volltext (lokal: doc, 733 kByte)
The effect of multipe input devices on collaboration and gender issues: Artikel als Volltext (lokal: doc, 614 kByte)
Collaborative writing in a computer-integrated classroom for early learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 198 kByte)
Reciprocal, evaluation-based collaborative teaching a. learning ...: Artikel als Volltext (lokal: doc, 245 kByte)
Solving the Case Together: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 47 kByte)
A framework for analysing critical thinking in computer conferences: Artikel als Volltext (lokal: doc, 91 kByte)
A group based system for group based learning: Artikel als Volltext (lokal: doc, 417 kByte)
From Mirroring to Guiding: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte)
Collaborative learning through computer-mediated communication in academic education: Artikel als Volltext (lokal: doc, 284 kByte)
Students Interacting through a Cognitive Apprenticeship Learning Environment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 102 kByte)
Group-based learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 153 kByte)
Designing social infrastructure: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 113 kByte)
Courses as Seeds: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 30 kByte)
Using a Theoretical Framework for the Evaluation of Sequentiability, Reusability and Complexity of Development in CSCL Applications: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte)
Changing Tools, Changing Attitudes: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 130 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Konferenz-Proceedings ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.