/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Supporting Teachers in Orchestrating CSCL Classrooms

Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 71 bis 82), 2012 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research on e-Learning and ICT in EducationTeachers face numerous problems in orchestrating technology-enhanced classrooms, especially when dealing with complex pedagogies such as collaborative learning. Designing and putting in practice computer-supported collaborative learning (CSCL) lesson plans requires an extensive knowledge both in pedagogy and technology, which needs to match teachers´ beliefs and goals. This paper and the associated keynote talk deals with enhanced and shared teacher practices, as well as the support that may be provided in order to achieve the goals of effective and sustainable creation and use of CSCL lesson plans or scripts. Some illustrating examples are drawn from the GSIC/EMIC research work in the past decade, as well as other initiatives in the quest for appropriate mediating artifacts that may support the complex lifecycle of CSCL scripts.
Von Yannis Dimitriadis im Konferenz-Band Research on e-Learning and ICT in Education (2012) im Text Supporting Teachers in Orchestrating CSCL Classrooms

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Juan I. Asensio-Perez, Juan I. Asensio-Pérez, Miguel L. Bote-Lorenzo, Larry Cuban, Pierre Dillenbourg, Yannis Dimitriadis, Yannis A. Dimitxiadis, Frank Fischer, Eduardo Gómez-Sanchez, Jörg M. Haake, Davinia Hernández-Leo, Patrick Jermann, Iván M. Jorrín-Abellán, Myint Swe Khine, Paul A. Kirschner, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Rob L. Martens, Martin Muehlenbrock, Bartolomé Rubia-Avi, Inés Ruiz-Requies, Issa M. Saleh, A. Soller, Jan-Willem Strijbos, Luis M. Vaquero-Gonzalez, Guillermo Vega-Gorgojo, Eloy D. Villasclaras-Fernández

Begriffe
KB IB clear
CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 Euro-CSCL Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Pierre Dillenbourg, A. Eurelings, K. Hakkarainen) 2, 8, 1, 1, 6, 1, 6, 1, 3, 5, 6, 1031133102400
2001 local  Oversold and Underused (Larry Cuban) 3, 15, 1, 4, 9, 1, 6, 3, 6, 2, 5, 977791758
2002 Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 10, 1, 12, 1, 2, 11, 1, 2, 8, 3, 4, 7604371788
2004 local  What we know about CSCL and implementing it in higher education (Jan-Willem Strijbos, Paul A. Kirschner, Rob L. Martens) 2, 12, 2, 5, 8, 1, 5, 7, 6, 4, 7, 1013115101888
2007 local  Scripting Computer-Supported Collaborative Learning (Frank Fischer, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Jörg M. Haake) 7, 9, 1, 10, 5, 2, 1, 4, 6, 3, 3, 6239961764
2010 local  New Science of Learning (Myint Swe Khine, Issa M. Saleh) 1, 6, 3, 11, 1, 6, 13, 3, 7, 3, 2, 76137461
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  COLLAGE (Davinia Hernández-Leo, Eloy D. Villasclaras-Fernández, Juan I. Asensio-Pérez, Yannis Dimitriadis, Iván M. Jorrín-Abellán, Inés Ruiz-Requies, Bartolomé Rubia-Avi) 3, 12, 1, 3, 13, 2, 1, 1, 7, 3, 4, 66126998
2001 local  From Mirroring to Guiding (Patrick Jermann, A. Soller, Martin Muehlenbrock) 2, 7, 4, 10, 1, 4, 2, 3, 7, 3, 2, 51075674
2002 local web  Over-scripting CSCL (Pierre Dillenbourg) 4, 9, 2, 9, 12, 1, 5, 2, 11, 4, 6, 7453372611
2002 local  Can we support CSCL? (Paul A. Kirschner) 2, 9, 2, 9, 2, 4, 7, 2, 7, 3, 2, 61586937
2004 local web  GRIDCOLE (Miguel L. Bote-Lorenzo, Luis M. Vaquero-Gonzalez, Guillermo Vega-Gorgojo, Juan I. Asensio-Perez, Eduardo Gómez-Sanchez, Yannis A. Dimitxiadis) 8, 4, 10, 1, 3, 6, 2, 1, 3, 6, 1, 5365609

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Supporting Teachers in Orchestrating CSCL Classrooms: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 303 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.