/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Research on e-Learning and ICT in Education

Athanassios Jimoyiannis , local 
Buchcover

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Juan I. Asensio-Perez, Juan I. Asensio-Pérez, Derek E. Baird, Sasha Barab, Sonja Baumer, Matteo Bittanti, Miguel L. Bote-Lorenzo, danah boyd, Axel Bruns, Rachel Cody, Melissa Cole, Allan Collins, Larry Cuban, Pierre Dillenbourg, Yannis Dimitriadis, Yannis A. Dimitxiadis, Teresa Dobson, Frank Fischer, Mercedes Fisher, Eduardo Gómez-Sanchez, Mark Guzdial, Jörg M. Haake, Richard Halverson, Davinia Hernández-Leo, Becky Herr-Stephenson, Heather Horst, Sal Humphreys, Ivan Illich, Mizuko Ito, Patrick Jermann, David H. Jonassen, Iván M. Jorrín-Abellán, Colleen Kehoe, Myint Swe Khine, Paul A. Kirschner, Ingo Kollar, Marja Kuittinen, Patricia G. Lange, Diana Laurillard, Andreas Lund, Dilan Mahendran, Heinz Mandl, Rob L. Martens, Katynka Z. Martínez, Martin Muehlenbrock, Seymour Papert, C.J. Pascoe, L. J. Perelman, Dan Perkel, Neil Postman, Jochen Rick, Laura Robinson, Bartolomé Rubia-Avi, Inés Ruiz-Requies, Jorma Sajaniemi, Issa M. Saleh, Neil Selwyn, Christo Sims, Ole Smordal, A. Soller, Kurt Squire, Jan-Willem Strijbos, Don Tapscott, Alvin Toffler, Lisa Tripp, Sherry Turkle, Luis M. Vaquero-Gonzalez, Guillermo Vega-Gorgojo, Eloy D. Villasclaras-Fernández, Vetta Vratulis, David Warner, Steeve Wheeler, Dawn Wheeler, Anthony D. Williams, Jeannette M. Wing, Peter Yeomans

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren?

Aussagen
KB IB clear
Die heutige Schule ist auf die Bedürfnisse der Industriegesellschaft ausgerichtet
Die heutige Schule ist wie eine Fabrik der Industriegesellschaft organisiert
Leitmedienwechsel-Reaktion 4: Wer redet noch von Fächern?
Leitmedienwechsel-Reaktion 5: Wer redet noch von Schule?
Lernargument: ICT-Einsatz fördert das Lernen

Begriffe
KB IB clear
AffordanceAffordance, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE)education for sustainable development, Computerspielecomputer game, Concept MapConcept Map, ContentContent, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, DeschoolingDeschooling, digital dividedigital divide, Digitalisierung, Educational RoboterEducational Roboter, E-LearningE-Learning, Emotionenemotions, game-based learninggame-based learning, Geometriegeometry, Gesellschaftsociety, Hochschulehigher education institution, HypermediaHypermedia, ICTICT, informal learninginformal learning, Internetinternet, konstruktivistische Überzeugung, Kontrollillusionillusion of control, LEGO Mindstorms, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, LOM (Learning Objects Metadata)Learning Objects Metadata, machine learning, Motivationmotivation, Neoliberalismus, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Roboterrobot, Schuleschool, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Second lifeSecond life, Second Life in EducationSecond Life in Education, Sozialisation, Strukturstructure, transmissive Überzeugung, Virtual Realityvirtual reality, Virtualitätvirtuality, Visualisierungvisualization, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
class="j00"> Handbook of Research on Educational Communications and Technology (David H. Jonassen) 4, 9, 15, 9, 8, 8, 8, 9, 15, 11, 2, 11502375
class="j5" >1970  local  Future Shock (Alvin Toffler) 13, 14, 10, 10, 15, 10, 17, 15, 3, 4, 3, 23610121086
class="j5" >1971 local web  Deschooling Society (Ivan Illich) 17, 13, 8, 8, 14, 10, 16, 20, 2, 3, 3, 318113607
class="j5" >1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 16, 15, 15, 17, 14, 28, 33, 5, 3, 6, 8, 52704555670
class="j4" >1992 School's out (L. J. Perelman) 13, 14, 11, 8, 8, 11, 8, 16, 13, 1, 1, 11611773
class="j4" >1993  local  Revolution des Lernens (Seymour Papert) 20, 18, 18, 21, 17, 24, 20, 6, 11, 10, 12, 68217668532
class="j4" >1993 local  The End of Education (Neil Postman) 11100
class="j4" >2001 Euro-CSCL Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Pierre Dillenbourg, A. Eurelings, K. Hakkarainen) 8, 13, 21, 13, 8, 8, 9, 7, 17, 10, 5, 43012852320
class="j4" >2001 local  Oversold and Underused (Larry Cuban) 8, 17, 8, 12, 12, 8, 15, 16, 20, 1, 3, 268731655
class="j4" >2002 Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 16, 12, 6, 6, 10, 8, 16, 9, 1, 3, 3, 1574011710
class="j4" >2004 local  What we know about CSCL and implementing it in higher education (Jan-Willem Strijbos, Paul A. Kirschner, Rob L. Martens) 14, 11, 11, 9, 11, 16, 13, 1, 1, 4, 4, 41311341787
class="j4" >2005 Computer Science Education 1/20058, 14, 10, 7, 7, 9, 8, 13, 12, 2, 2, 3672301
class="j4" >2005   WikiSym 200517, 14, 14, 14, 14, 10, 12, 16, 14, 4, 4, 1696212028
class="j4" >2006 local  Schooling for the Knowledge Era (David Warner) 11, 12, 10, 7, 7, 8, 9, 11, 11, 1, 1, 2271266
class="j4" >2006 International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 112, 19, 15, 11, 11, 9, 10, 17, 20, 4, 4, 613944784
class="j4" >2006 WikiSym 200620, 14, 14, 10, 11, 16, 18, 2, 5, 11, 4, 64812362109
class="j4" >2007 local  Scripting Computer-Supported Collaborative Learning (Frank Fischer, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Jörg M. Haake) 18, 15, 12, 12, 9, 11, 19, 7, 4, 1, 4, 4219641678
class="j4" >2007  local  Wikinomics (Don Tapscott, Anthony D. Williams) 178, 185, 185, 99, 102, 137, 83, 90, 101, 126, 132, 10644951064164
class="j3" >2009 local web  Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level (Leo Tan Wee Hin, R. Subramaniam) 14, 18, 10, 11, 11, 11, 6, 15, 23, 4, 5, 361005959
class="j3" >2009   Rethinking Education in the Age of Technology (Allan Collins, Richard Halverson) 8, 17, 15, 11, 11, 13, 13, 17, 23, 2, 2, 224422814
class="j3" >2010  local web  Hanging Out, Messing Around, and Geeking Out (Mizuko Ito, Sonja Baumer, Matteo Bittanti, danah boyd, Rachel Cody, Becky Herr-Stephenson, Heather Horst, Patricia G. Lange, Dilan Mahendran, Katynka Z. Martínez, C.J. Pascoe, Dan Perkel, Laura Robinson, Christo Sims, Lisa Tripp) 15, 9, 9, 13, 14, 20, 23, 2, 1, 1, 8, 325313816
class="j3" >2010 local  New Science of Learning (Myint Swe Khine, Issa M. Saleh) 7, 9, 14, 7, 8, 8, 7, 6, 12, 9, 2, 1492386
class="j3" >2010  local  Schools and Schooling in the Digital Age (Neil Selwyn) 17, 14, 8, 8, 10, 13, 21, 20, 1, 1, 5, 411925929
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
class="j00"> local web  Does Easy Do It? (Seymour Papert) 9100
class="j00"> local web  COLLAGE (Davinia Hernández-Leo, Eloy D. Villasclaras-Fernández, Juan I. Asensio-Pérez, Yannis Dimitriadis, Iván M. Jorrín-Abellán, Inés Ruiz-Requies, Bartolomé Rubia-Avi) 13, 9, 7, 7, 10, 9, 14, 9, 3, 1, 2, 26112907
class="j5" >1984 Trying to predict the future (Seymour Papert) 9, 10, 7, 7, 7, 10, 5, 12, 8, 2, 2, 1912401
class="j5" >1990 local web  Epistemological Pluralism: Styles and Voices Within the Computer Culture (Sherry Turkle, Seymour Papert) 10, 5, 4, 4, 3, 5, 10, 9, 5, 4, 4, 116251167
class="j4" >2001 local  From Mirroring to Guiding (Patrick Jermann, A. Soller, Martin Muehlenbrock) 8, 19, 11, 7, 7, 5, 9, 12, 9, 1, 1, 1961610
class="j4" >2001 local  Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 23, 14, 11, 11, 10, 10, 16, 20, 4, 1, 3, 4262132384
class="j4" >2002 local web  Over-scripting CSCL (Pierre Dillenbourg) 16, 12, 12, 10, 12, 25, 22, 9, 2, 4, 4, 5443352508
class="j4" >2002 local  Can we support CSCL? (Paul A. Kirschner) 6, 10, 17, 10, 8, 8, 7, 8, 15, 14, 3, 11383869
class="j4" >2004 local web  GRIDCOLE (Miguel L. Bote-Lorenzo, Luis M. Vaquero-Gonzalez, Guillermo Vega-Gorgojo, Juan I. Asensio-Perez, Eduardo Gómez-Sanchez, Yannis A. Dimitxiadis) 6, 6, 13, 8, 6, 6, 7, 8, 11, 9, 5, 1365540
class="j4" >2004 local web  Design-based research: Putting a stake in the ground (Sasha Barab, Kurt Squire) 10, 8, 7, 7, 8, 9, 11, 12, 1, 1, 1, 21231408
class="j4" >2005 local web  An Experiment on Using Roles of Variables in Teaching Introductory Programming (Jorma Sajaniemi, Marja Kuittinen) 4300
class="j4" >2005 local web  Wikis in Teaching and Assessment (Axel Bruns, Sal Humphreys) 19, 7, 11, 11, 13, 10, 18, 10, 1, 4, 4, 231921063
class="j4" >2006 local web  Situating CoWeb (Mark Guzdial, Jochen Rick) 15, 14, 12, 12, 11, 9, 16, 19, 1, 1, 3, 393731278
class="j4" >2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 13, 11, 11, 12, 13, 18, 25, 4, 4, 4, 4, 31462131057
class="j4" >2006 local  Is There a Space for the Teacher in a Wiki? (Andreas Lund, Ole Smordal) 12, 10, 10, 9, 12, 14, 14, 1, 1, 2, 3, 214182923
class="j3" >2008 local web  The good, the bad and the wiki (Steeve Wheeler, Peter Yeomans, Dawn Wheeler) 10, 16, 9, 9, 9, 3, 5, 12, 8, 1, 1, 15111455
class="j3" >2008 local web  Social negotiations in a wiki environment (Vetta Vratulis, Teresa Dobson) 7, 12, 9, 5, 5, 3, 8, 11, 12, 1, 1, 11111497
class="j3" >2009 local web  Using wiki technology to support student engagement (Melissa Cole) 8, 10, 15, 13, 12, 12, 11, 8, 9, 15, 4, 38134456
class="j3" >2009 local web  The pedagogical challenges to collaborative technologies (Diana Laurillard) 13, 11, 10, 10, 5, 5, 13, 13, 3, 2, 1, 21101536
class="j3" >2009 local web  Pedagogical Mashup (Derek E. Baird, Mercedes Fisher) 4100

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW MirandaMods: From Practice to Praxis in Informal Professional Learning Contexts: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW School 2.0: Rethinking the Future of Schools in the Digital Age: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 129 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Examining the Use of Text Corpora and Online Dictionaries as Learning Tools: Pre-Service Teachers´ Perspectives: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 414 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Supporting Teachers in Orchestrating CSCL Classrooms: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 303 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Can ICT Reduce Drop-Out Rates Among New Teachers? A Qualitative Study in Canadian Student Teachers: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 166 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Teaching in the Knowledge Society: Between Technology and Competences: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 232 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Reorienting Teacher Education to Address Sustainable Development Through WikiQuESD: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Synthetic Worlds and Virtual Citizens: Experimental Ethnographic Simulation, Virtual Autotopography and Emerging Citizenship Identity in Young People: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 108 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Digital Divide: Students´ Use of the Internet and Emerging Forms of Social Inequalities: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 129 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Restrictions and Abilities of SCORM: A Path to Adaptive Course Development: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 258 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Virtual Models of Conic Sections: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1317 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Towards Community-Based Open Educational Resources: Tools for Developing and Managing IEEE LOM Application Profiles: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 280 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Teaching Electric Circuits by Guided Inquiry in Virtual and Real Laboratory Environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 233 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Presence in a Collaborative Science Learning Activity in Second Life: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 304 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Experiencing 3d Simulated Space Through Different Perspectives: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 575 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Emotional Interaction in e-Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 417 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Games-Based Learning and Web 2.0 Technologies in Education: Motivating the 'iLearner” Generation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 447 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Educational Robotics and Teaching Introductory Programming Within an Interdisciplinary Framework: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW The Design and Development of a Wiki Task in Undergraduate Education: Retrospects and Prospects: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 115 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW The Cypriot Public Primary School Principals´ Self-Perceived Competence and Use of ICT for Personal, Teaching, and Administrative Purposes: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Educational Blogging: Developing and Investigating a Students´ Community of Inquiry: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 338 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW School 2.0: Rethinking the Future of Schools in the Digital Age: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 129 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Research on e-Learning and ICT in Education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5514 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Research on e-Learning and ICT in Education E - - 0 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
Bei Amazon.com suchen und direkt bestellen

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.