/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Research on e-Learning and ICT in Education

Athanassios Jimoyiannis ,   
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Juan I. Asensio-Perez, Juan I. Asensio-Pérez, Derek E. Baird, Sasha Barab, Sonja Baumer, Matteo Bittanti, Miguel L. Bote-Lorenzo, danah boyd, Axel Bruns, Rachel Cody, Melissa Cole, Allan Collins, Larry Cuban, Pierre Dillenbourg, Yannis Dimitriadis, Yannis A. Dimitxiadis, Teresa Dobson, Frank Fischer, Mercedes Fisher, Eduardo Gómez-Sanchez, Mark Guzdial, Jörg M. Haake, Richard Halverson, Davinia Hernández-Leo, Becky Herr-Stephenson, Heather Horst, Sal Humphreys, Ivan Illich, Mizuko Ito, Patrick Jermann, David H. Jonassen, Iván M. Jorrín-Abellán, Colleen Kehoe, Myint Swe Khine, Paul A. Kirschner, Ingo Kollar, Marja Kuittinen, Patricia G. Lange, Diana Laurillard, Andreas Lund, Dilan Mahendran, Heinz Mandl, Rob L. Martens, Katynka Z. Martínez, Martin Muehlenbrock, Seymour Papert, C.J. Pascoe, L. J. Perelman, Dan Perkel, Neil Postman, Jochen Rick, Laura Robinson, Bartolomé Rubia-Avi, Inés Ruiz-Requies, Jorma Sajaniemi, Issa M. Saleh, Neil Selwyn, Christo Sims, Ole Smordal, A. Soller, Kurt Squire, Jan-Willem Strijbos, Don Tapscott, Alvin Toffler, Lisa Tripp, Luis M. Vaquero-Gonzalez, Guillermo Vega-Gorgojo, Eloy D. Villasclaras-Fernández, Vetta Vratulis, David Warner, Steeve Wheeler, Dawn Wheeler, Anthony D. Williams, Jeannette M. Wing, Peter Yeomans

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren?

Aussagen
KB IB clear
Die heutige Schule ist auf die Bedürfnisse der Industriegesellschaft ausgerichtet
Die heutige Schule ist wie eine Fabrik der Industriegesellschaft organisiert
Leitmedienwechsel-Reaktion 4: Wer redet noch von Fächern?
Leitmedienwechsel-Reaktion 5: Wer redet noch von Schule?
Lernargument: ICT-Einsatz fördert das Lernen

Begriffe
KB IB clear
AffordanceAffordance, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE)education for sustainable development, Computerspielecomputer game, Concept MapConcept Map, ContentContent, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, DeschoolingDeschooling, digital dividedigital divide, Digitalisierung, Educational RoboterEducational Roboter, E-LearningE-Learning, Emotionenemotions, game-based learninggame-based learning, Geometriegeometry, Gesellschaftsociety, Hochschulehigher education institution, HypermediaHypermedia, ICTICT, informal learninginformal learning, Internetinternet, Kontrollillusionillusion of control, LEGO Mindstorms, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, LOM (Learning Objects Metadata)Learning Objects Metadata, machine learning, Motivationmotivation, Neoliberalismus, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Roboterrobot, Schuleschool, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Second lifeSecond life, Sozialisation, Strukturstructure, Virtual Realityvirtual reality, Virtualitätvirtuality, Visualisierungvisualization, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Handbook of Research on Educational Communications and Technology (David H. Jonassen) 3, 6, 6, 6, 1, 4, 4, 2, 2, 6, 7, 21302140
1970    Future Shock (Alvin Toffler) 2, 2, 8, 12, 7, 7, 4, 4, 7, 5, 14, 8281018481
1971    Deschooling Society (Ivan Illich) 1, 2, 2, 2, 1, 9, 5, 3, 3, 4, 8, 514115246
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 15, 15, 6, 14, 10, 8, 6, 12, 8, 8, 17, 2021945204938
1992School's out (L. J. Perelman) 2, 1, 2, 2, 7, 11, 10, 5, 3, 6, 5, 31213508
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 13, 13, 9, 15, 17, 13, 8, 16, 18, 7, 14, 1776176177702
1993The End of Education (Neil Postman) 11000
2001Euro-CSCL Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Pierre Dillenbourg, A. Eurelings, K. Hakkarainen) 5, 5, 6, 9, 7, 1, 1, 5, 3, 3, 7, 72912771667
2001   Oversold and Underused (Larry Cuban) 1, 1, 3, 10, 10, 3, 2, 3, 4, 2, 7, 357731318
2002Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 4, 4, 4, 9, 8, 3, 2, 2, 3, 4, 9, 4554041448
2004   What we know about CSCL and implementing it in higher education (Jan-Willem Strijbos, Paul A. Kirschner, Rob L. Martens) 6, 6, 6, 13, 5, 3, 3, 4, 5, 5, 7, 81311281481
2005Computer Science Education 1/20051, 3, 1, 1, 3, 3, 3, 1, 2, 3, 1, 247292
2005  WikiSym 20059, 9, 9, 16, 13, 8, 6, 12, 8, 7, 12, 116962111635
2006   Schooling for the Knowledge Era (David Warner) 4, 1, 2, 3, 2, 3, 1, 4, 2, 1, 4, 226294
2006International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 13, 3, 3, 9, 6, 4, 1, 3, 6, 3, 7, 613946457
2006WikiSym 20069, 9, 10, 16, 13, 10, 3, 11, 8, 5, 10, 94712291624
2007   Scripting Computer-Supported Collaborative Learning (Frank Fischer, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Jörg M. Haake) 5, 5, 1, 9, 9, 6, 10, 3, 6, 4, 5, 101596101345
2007    Wikinomics (Don Tapscott, Anthony D. Williams) 5, 5, 6, 19, 27, 25, 27, 34, 51, 43, 32, 123995121542
2009    Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level (Leo Tan Wee Hin, R. Subramaniam) 4, 4, 5, 7, 6, 3, 1, 3, 2, 1, 5, 64946675
2009  Rethinking Education in the Age of Technology (Allan Collins, Richard Halverson) 3, 3, 3, 10, 7, 6, 4, 4, 2, 1, 8, 721427430
2010     Hanging Out, Messing Around, and Geeking Out (Mizuko Ito, Sonja Baumer, Matteo Bittanti, danah boyd, Rachel Cody, Becky Herr-Stephenson, Heather Horst, Patricia G. Lange, Dilan Mahendran, Katynka Z. Martínez, C.J. Pascoe, Dan Perkel, Laura Robinson, Christo Sims, Lisa Tripp) 3, 3, 7, 15, 7, 6, 4, 2, 5, 3, 8, 817318414
2010   New Science of Learning (Myint Swe Khine, Issa M. Saleh) 1, 4, 4, 1, 1, 2, 2, 3, 2, 1, 1, 3393186
2010    Schools and Schooling in the Digital Age (Neil Selwyn) 4, 4, 7, 12, 6, 1, 6, 4, 3, 3, 10, 57895522
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   Does Easy Do It? (Seymour Papert) 8100
   COLLAGE (Davinia Hernández-Leo, Eloy D. Villasclaras-Fernández, Juan I. Asensio-Pérez, Yannis Dimitriadis, Iván M. Jorrín-Abellán, Inés Ruiz-Requies, Bartolomé Rubia-Avi) 3, 5, 5, 2, 4, 4, 3, 1, 1, 2, 14, 1051110658
1984Trying to predict the future (Seymour Papert) 2, 1, 1, 5, 8, 4, 3, 4, 1, 2, 3, 6816157
2001   From Mirroring to Guiding (Patrick Jermann, A. Soller, Martin Muehlenbrock) 2, 1, 1, 1, 4, 1, 3, 1, 3, 7, 5, 3963430
2001   Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 3, 3, 4, 10, 11, 8, 5, 4, 8, 2, 9, 9262191981
2002    Over-scripting CSCL (Pierre Dillenbourg) 12, 12, 5, 11, 14, 4, 6, 4, 4, 1, 10, 144233142096
2002   Can we support CSCL? (Paul A. Kirschner) 1, 3, 3, 2, 8, 8, 4, 2, 2, 3, 5, 21382659
2004    GRIDCOLE (Miguel L. Bote-Lorenzo, Luis M. Vaquero-Gonzalez, Guillermo Vega-Gorgojo, Juan I. Asensio-Perez, Eduardo Gómez-Sanchez, Yannis A. Dimitxiadis) 1, 3, 4, 4, 1, 4, 2, 2, 1, 1, 2, 4264348
2004    Design-based research: Putting a stake in the ground (Sasha Barab, Kurt Squire) 2, 4, 4, 4, 5, 2, 2, 1, 2, 4, 6, 31133247
2005    An Experiment on Using Roles of Variables in Teaching Introductory Programming (Jorma Sajaniemi, Marja Kuittinen) 4300
2005    Wikis in Teaching and Assessment (Axel Bruns, Sal Humphreys) 2, 2, 4, 7, 6, 3, 2, 1, 3, 1, 6, 43094788
2006    Situating CoWeb (Mark Guzdial, Jochen Rick) 3, 3, 6, 9, 9, 7, 4, 2, 2, 1, 6, 79377981
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 6, 6, 3, 13, 7, 4, 3, 4, 6, 5, 10, 978219574
2006   Is There a Space for the Teacher in a Wiki? (Andreas Lund, Ole Smordal) 2, 2, 2, 9, 5, 4, 2, 2, 4, 1, 4, 414174678
2008    The good, the bad and the wiki (Steeve Wheeler, Peter Yeomans, Dawn Wheeler) 1, 1, 3, 3, 1, 1, 1, 1, 4, 1, 6, 35113269
2008    Social negotiations in a wiki environment (Vetta Vratulis, Teresa Dobson) 3, 2, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 5, 21112297
2009    Using wiki technology to support student engagement (Melissa Cole) 4, 2, 2, 2, 6, 4, 2, 1, 1, 3, 6, 38133239
2009    The pedagogical challenges to collaborative technologies (Diana Laurillard) 1, 3, 4, 4, 5, 3, 3, 2, 1, 1, 4, 61106299
2009    Pedagogical Mashup (Derek E. Baird, Mercedes Fisher) 3100

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW MirandaMods: From Practice to Praxis in Informal Professional Learning Contexts: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW School 2.0: Rethinking the Future of Schools in the Digital Age: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 129 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Examining the Use of Text Corpora and Online Dictionaries as Learning Tools: Pre-Service Teachers´ Perspectives: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 414 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Supporting Teachers in Orchestrating CSCL Classrooms: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 303 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Can ICT Reduce Drop-Out Rates Among New Teachers? A Qualitative Study in Canadian Student Teachers: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 166 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Teaching in the Knowledge Society: Between Technology and Competences: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 232 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Reorienting Teacher Education to Address Sustainable Development Through WikiQuESD: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Synthetic Worlds and Virtual Citizens: Experimental Ethnographic Simulation, Virtual Autotopography and Emerging Citizenship Identity in Young People: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 108 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Digital Divide: Students´ Use of the Internet and Emerging Forms of Social Inequalities: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 129 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Restrictions and Abilities of SCORM: A Path to Adaptive Course Development: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 258 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Virtual Models of Conic Sections: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1317 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Towards Community-Based Open Educational Resources: Tools for Developing and Managing IEEE LOM Application Profiles: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 280 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Teaching Electric Circuits by Guided Inquiry in Virtual and Real Laboratory Environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 233 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Presence in a Collaborative Science Learning Activity in Second Life: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 304 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Experiencing 3d Simulated Space Through Different Perspectives: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 575 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Emotional Interaction in e-Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 417 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Games-Based Learning and Web 2.0 Technologies in Education: Motivating the 'iLearner” Generation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 447 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Educational Robotics and Teaching Introductory Programming Within an Interdisciplinary Framework: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW The Design and Development of a Wiki Task in Undergraduate Education: Retrospects and Prospects: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 115 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW The Cypriot Public Primary School Principals´ Self-Perceived Competence and Use of ICT for Personal, Teaching, and Administrative Purposes: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Educational Blogging: Developing and Investigating a Students´ Community of Inquiry: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 123 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 338 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW School 2.0: Rethinking the Future of Schools in the Digital Age: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 129 kByte; WWW: Link OK 2019-05-11)
LokalResearch on e-Learning and ICT in Education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5514 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Research on e-Learning and ICT in EducationE--0-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
Bei Amazon.com suchen und direkt bestellen

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.