Emotional Interaction in e-LearningKonstantina Chatzara, Charalampos Karagiannidis, Demosthenes Stamatis
Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 253 bis 265), 2012
|
|
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The lack of face-to-face communication can compromise the effectiveness of e-learning applications. This chapter presents a study of a pedagogical agent that imitates human behaviour for enhancing e-learning applications through emotional intelligence. The results of the study reveal that agent can improve the quality of education, and in particular the agent can successfully diagnose the emotional state of the students and help them to complete their learning tasks; students enjoy using the agent, they have a sense of communicating with the agent, and they have positive emotions through this communication.
Von Konstantina Chatzara, Charalampos Karagiannidis, Demosthenes Stamatis im Konferenz-Band Research on e-Learning and ICT in Education (2012) im Text Emotional Interaction in e-Learning Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | E-LearningE-Learning , Emotionenemotions , Lernenlearning |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Emotional Interaction in e-Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 417 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.