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Beats Biblionetz - Begriffe

Second life Second life

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iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

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iconSynonyme

Second life, SL

iconDefinitionen

Second Life ist eine virtuelle Welt – eine dauerhaft bestehende 3D-Umgebung, die vollständig von ihren Bewohnern erschaffen und weiterentwickelt wird. In dieser gewaltigen und schnell wachsenden Onlinewelt können Sie praktisch alles erschaffen oder werden, was Sie sich vorstellen können. Durch die integrierten Tools für die Inhaltserstellung sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt, und Sie können Objekte in Echtzeit und in Zusammenarbeit mit anderen erstellen. Eine unglaublich detaillierte, digitale Figur („Avatar") ermöglicht es Ihnen, durch zahlreiche Einstellungen Ihre Persönlichkeit in Second Life auf vielfältige Weise auszudrücken. Die realitätsnahe Simulation der Umgebungsphysik in Second Life, die auf einem Backbone aus Hunderten miteinander verbundenen Computern ausgeführt wird und mit der Bevölkerung wächst, lässt Sie in eine lebensechte, interaktive Welt eintauchen, die mehrere zehntausend Hektar umfasst. Sie können 3D-Inhalte entwerfen und verkaufen, Land erwerben und bebauen, und Sie können virtuelles Geld in Form einer Mikrowährung verdienen, die in reales Geld umgetauscht werden kann. Mit anderen Worten: Sie können innerhalb von Second Life ein echtes eigenes Unternehmen aufbauen.
Quelle: http://secondlife.com
erfasst im Biblionetz am 20.01.2007

iconBemerkungen

Marc PilloudSecond life ist eine Art Wiki für Gestalter.
Von Marc Pilloud, erfasst im Biblionetz am 25.05.2007
JIM 2007Daneben zeigt sich, dass der Medienhype um "Second life" an den jugendlichen Internetnutzern weitgehend vorbeigeht. Lediglich vier Prozent haben diese Parallelwelt im Netz schon einmal besucht, 38 Prozent kennen diese Plattform nur dem Namen nach und mit 58 Prozent hat mehr als die Hälfte der Jugendlichen im Zuge der Befragung zum ersten Mal von "Second life" gehört. Die Sorge, dass sich Jugendliche in dieser virtuellen Welt und damit den Bezug zur Realität verlieren, ist heute eher unbegründet.
Von mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest im Buch JIM 2007 (2007) auf Seite  43

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(co-word occurance)
Second Life in EducationSecond Life in Education(0.14), Avataravatar(0.03), MetaverseMetaverse(0.03)

iconHäufig co-zitierte Personen

Neal Stephenson Neal
Stephenson
Matthew Ball Matthew
Ball
Lawrence Lessig Lawrence
Lessig
Ray Land Ray
Land

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

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iconZeitleiste

icon62 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconExterne Links

Auf dem WWW Second Life: Homepage ( WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Second Life Wiki: Wiki about Second Life ( WWW: Link OK 2021-03-21)

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