/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using wiki technology to support student engagement

Lessons from the trenches
Melissa Cole
Erstpublikation in: Computers & Education 52 (2009) 141-146
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper reports on a failed experiment to use Wiki technology to support student engagement with the subject matter of a third year undergraduate module. Using qualitative data, the findings reveal that in an educational context, social technologies such as Wiki’s, are perceived differently compared with ordinary personal use and this discourages student adoption. A series of insights are then offered which help HE teachers understand the pitfalls of integrating social technologies in educational contexts.
Von Melissa Cole im Text Using wiki technology to support student engagement (2009)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Joseph T. Chao , Ward Cunningham , Leon Cych , Renée Fountain , Bo Leuf , Jun Li , Joel A. Michael , Diana G. Oblinger , James L. Oblinger , Kevin R. Parker , Marc Prensky , Silvan Reinhold , Allen A. Rovick

Aussagen
KB IB clear
Wiki eignet sich sehr für kollaboratives Schreibenwikis are very suitable for collaborative writing

Begriffe
KB IB clear
Problemlösefähigkeitproblem solving skills , Wikiwiki , Wiki in educationWiki in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 ICCAL '92 (Ivan Tomek) 10, 3, 6, 5, 10, 2, 11, 3, 7, 6, 4, 3 7 85 3 1455
2001  local  The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 11, 15, 19, 6, 4, 8, 18, 6, 12, 11, 4, 9 106 54 9 4613
2005 local web  Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 2, 3, 5, 17, 2, 1, 8, 3, 5, 3, 5, 3 40 17 3 1339
2006 local  Emerging Technologies for Learning (BECTA) 5, 4, 7, 11, 2, 2, 6, 2, 2, 5, 4, 1 4 29 1 1262
2006 WikiSym 20063, 6, 5, 4, 2, 6, 13, 4, 9, 11, 7, 3 49 124 3 2270
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 3, 9, 22, 2, 2, 3, 16, 2, 5, 5, 4, 4 185 42 4 2261
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 local web  ABASE (Jun Li, Allen A. Rovick, Joel A. Michael) 7 2 0 0
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 2, 12, 29, 2, 4, 2, 10, 5, 9, 7, 5, 5 143 10 5 4594
2006 Social networks (Leon Cych) 1 0 0 0
2006 local web  WikiTrails (Silvan Reinhold) 4, 8, 9, 4, 1, 5, 6, 4, 1, 6, 2, 6 9 14 6 1007
2007 local web  Wiki Pedagogy (Renée Fountain) 7, 4, 6, 4, 2, 4, 4, 3, 4, 6, 3, 2 8 13 2 859
2007 local web  Wiki as a Teaching Tool (Kevin R. Parker, Joseph T. Chao) 4, 5, 10, 2, 1, 7, 6, 2, 1, 7, 3, 4 16 26 4 1040

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon10 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Using wiki technology to support student engagement: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.