/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support

Sofia Hadjileontiadou, Georgia Nikolaidou, Leontios Hadjileontiadis
Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 141 bis 155), 2012 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research on e-Learning and ICT in EducationThis work proposes an instructional design within a Computer Supported Collaborative Learning (CSCL) setting. The aim of this design is to examine if the provision of illusionary adaptive support, in the form of control that resides at the collaborators, could be perceived as such and cause intrinsic motivation toward better collaborative performance. Two conditions, i.e., control and experimental, of collaborative concept mapping were applied to 11 groups of dyads. The groups during the experimental condition, unlike the control one, received an illusionary type of support and, according to the experimental results, they produced better collaborative performance, on the basis of relevant indicators, as compared to their performance during the control condition. The proposed approach extends previous relative work from individual to collaborative settings and reveals new possibilities in the design of adaptive CSCL support, under the perspective of illusion of control.
Von Sofia Hadjileontiadou, Georgia Nikolaidou, Leontios Hadjileontiadis im Konferenz-Band Research on e-Learning and ICT in Education (2012) im Text Instructional Design on Controlling the Quality of Collaboration in a CSCL Setting Through Illusionary Adaptive Support

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Concept MapConcept Map , CSCLComputer-Supported Collaborative Learning , Kontrollillusionillusion of control , Lernenlearning , Motivationmotivation

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Concept Mapping Software

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.