/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using a Theoretical Framework for the Evaluation of Sequentiability, Reusability and Complexity of Development in CSCL Applications

César Osuna, Yannis Dimitriadis, Alejandra Martínez
Zu finden in: Euro-CSCL, 2001
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Euro-CSCLIn this document we describe how the use of an educational telematic framework has helped us to evaluate and improve the properties of sequentiability, reusability and decrease of complexity in the developing of constructivist collaborative learning applications. This framework is represented by three levels, namely: situational, constructivist and co-operative level, which are based on a knowledge-construction spiral model; its representation is completed by means of a series of five templates which describe those properties that must be included in CSCL applications and are designed following object-oriented techniques; subsequent to this, three CSCL applications that deal with three different learning contexts serve as a basis for the introduction of the use of the framework, and finally, we provide an outline of its usefulness in the evaluation of these three CSCL applications regarding the above mentioned properties.
Von César Osuna, Yannis Dimitriadis, Alejandra Martínez im Konferenz-Band Euro-CSCL (2001) im Text Using a Theoretical Framework for the Evaluation of Sequentiability, Reusability and Complexity of Development in CSCL Applications

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
CSCLComputer-Supported Collaborative Learning , Evaluationevaluation , Lernenlearning , Wiederverwendbarkeitreusability

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Using a Theoretical Framework for the Evaluation of Sequentiability, Reusability and Complexity of Development in CSCL Applications: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.