/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Ubiquitous Computing in K-12 Classrooms

A Systematic Review
Edward C. Bethel, Robert M. Bernard, Philip C. Abrami, Anne C. Wade
Erstpublikation in: The Eighth Annual Campbell Collaboration Colloquium, Vancouver, BC. 12-14 May 2008.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

As technology use in education increases, interest in and implementations of ubiquitous computing initiatives have also increased. One-toone laptop initiatives have sprung up throughout North America at the school, district, and state or province levels. This paper is an attempt to synthesize available studies of one-to-one initiatives at the K-12 level using both quantitative and narrative techniques. Meta-analysis yielded a small positive average effect size that seems to be due largely to the impact of laptops on students’ writing. Technology in
Von Edward C. Bethel, Robert M. Bernard, Philip C. Abrami, Anne C. Wade im Text Ubiquitous Computing in K-12 Classrooms (2008)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Damian Bebell, Carl Bereiter, Hakan Demirtas, David Grant, James Cengiz Gulek, Jennifer Higgins, Deborah L. Lowther, Gary R. Morrison, Gabriel Del Real, Steven M. Ross, Michele Rousseau, Michael Russell, T. Russell, Marlene Scardamalia, Mark Warschauer

Fragen
KB IB clear
ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?
ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?

Begriffe
KB IB clear
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, Notebook-Wagennotebook cart, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Schuleschool, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996 CSCL (Timothy D. Koschmann) 12, 2, 2, 9, 1, 4, 4, 3, 5, 7, 8, 1 1015211500
1999 The no significant difference phenomenon (T. Russell) 3, 3, 6, 2, 4, 3, 4, 6, 1, 11, 14, 2 2262624
2006 Laptops and Literacy (Mark Warschauer) 2, 2, 3, 2, 2, 2, 3, 2, 5, 5, 7, 2 1232529
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994 local web  Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 1, 5, 9, 1, 5, 7, 8, 2, 3, 9, 5, 3 52731819
2003 local web  Assessing Effects of Technology on Learning (Michael Russell, Jennifer Higgins) 8, 1, 1, 9, 3, 1, 8, 3, 3, 5, 8, 2 142309
2004 local  Promoting academic literacy with technology (Mark Warschauer, David Grant, Gabriel Del Real, Michele Rousseau) 1, 6, 3, 1, 6, 1, 5, 4, 3, 7, 9, 4 494544
2004 local web  Laptop Learning: A Comparison of Teaching and Learning in Upper Elementary Classrooms Equipped With Shared Carts of Laptops and Permanent 1:1 Laptops (Michael Russell, Damian Bebell, Jennifer Higgins) 4, 8, 1, 3, 2, 3, 6, 4, 4, 9, 11, 2 8192548
2005 local web  Learning With Technology: The Impact of Laptop Use on Student Achievement (James Cengiz Gulek, Hakan Demirtas) 7, 1, 2, 6, 4, 4, 7, 5, 3, 10, 6, 12 8612511
2007 local web  When Each One Has One (Gary R. Morrison, Steven M. Ross, Deborah L. Lowther) 13, 1, 2, 6, 1, 1, 6, 4, 8, 8, 14, 2 732426
2007 local web  Information Literacy in the Laptop Classroom (Mark Warschauer) 8, 1, 3, 6, 4, 2, 6, 6, 2, 7, 6, 6 5116443

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Ubiquitous Computing in K-12 Classrooms: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 133 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.