Bemerkungen zu dieser Zeitschrift
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Kapitel
- 1. Children and Computer Technology: Analysis and Recommendations (Richard E. Behrman, Margie K. Shields ) (2000)
- 2. Children and Computers: New Technology - Old Concerns (Nancy Jennings, Ellen A. Wartella ) (2000)
- 3. Who’s Wired and Who’s Not - Children’s Access to and Use of Computer Technology (Henry Becker)
- 4. Changing How and What Children Learn in School with Computer-Based Technologies (Jeremy Roschelle, Roy Pea, Christopher M. Hoadley, Douglas N. Gordin, Barbara M. Means) (2000)
- 5. Use of Computer Technology to Help Students with Special Needs
- 6. The Impact of Home Computer Use on Children's Activities and Development
- 7. Children's Media Culture in the New Millennium - Mapping the Digital Landscape (Kathryn C. Montgomery)
- 8. Looking to the Future - Five Commentaries
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht, WWW (World Wide Web) |
Tagcloud
Zitate in der Zeitschrift
One of the biggest barriers to introducing effective technology applications in classrooms is the mismatch between the content of assessments and the kinds of higher-order learning supported most effectively by technology.
Von Douglas N. Gordin, Christopher M. Hoadley, Barbara M. Means, Roy Pea, Jeremy Roschelle in der Zeitschrift Children and Computer Technology im Text Changing How and What Children Learn in School with Computer-Based Technologies (2000) Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
6 Erwähnungen
- Physical Programming - Designing Tools for Children to Create Physical Interactive Environments (Jaime Montemayor, Allison Druin, Allison Farber, Sante Simms, Wayne Churaman, Allison D’Amour) (2002)
- Implementation and Effects Of One-to-One Computing Initiatives - A Research Synthesis (William R. Penuel) (2006)
- Learning with Laptops - A Multi-Method Case Study (Douglas Grimes, Mark Warschauer) (2009)
- New Technology and Digital Worlds - Analyzing Evidence of Equity in Access, Use, and Outcomes (2010)
- Technology and Social Inclusion - Rethinking the Digital Divide (Mark Warschauer) (2013)
- Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (Peter J. Rich, Charles B. Hodges) (2017)
- 5. Proto-computational Thinking - The Uncomfortable Underpinnings (Deborah Tatar, Steve Harrison, Michael Stewart, Chris Frisina, Peter Musaeus)
Volltext dieses Dokuments
Looking to the Future: Artikel als Volltext (: , 71 kByte) | |
Children's Media Culture in the New Millennium: Artikel als Volltext (: , 168 kByte) | |
The Impact of Home Computer Use on Children's Activities and Development: Artikel als Volltext (: , 93 kByte) | |
Use of Computer Technology to Help Students with Special Needs: Artikel als Volltext (: , 84 kByte) | |
Changing How and What Children Learn in School with Computer-Based Technologies: Artikel als Volltext (: , 140 kByte) | |
Children and Computers: New Technology - Old Concerns: Artikel als Volltext (: , 50 kByte) | |
Children and Computer Technology: Analysis and Recommendations: Artikel als Volltext (: , 98 kByte) | |
Children and Computer Technology: Gesamtes Buch als Volltext (: , 855 kByte) |
Externe Links
Children and Computer Technology: Website of this Journal Edition ( : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2009-07-13) |
Anderswo suchen
Beat und diese Zeitschrift
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Zeitschrift ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf).